Africa Twin, die muss es sein!!! Aber welche?

  • Ah jetzt, alles klar.


    Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.
    Wenn Du die gestzliche Drosselung in Beziehung eines Fahranfängers meinst, wäre ich aufgrund meines Alters davon nicht betroffen. So mein Fahrschullehrer. Ich mache auch nicht A2 oder A1 sondern Klasse A...

  • Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.
    Wenn Du die gestzliche Drosselung in Beziehung eines Fahranfängers meinst, wäre ich aufgrund meines Alters davon nicht betroffen. So mein Fahrschullehrer. Ich mache auch nicht A2 oder A1 sondern Klasse A...


    Ja, ich meinte die 48 PS-Regelung. Dein Alter wusste ich nicht, oder ich habs überlesen.

    Gruß Gerhard

  • Missy
    Du hast ja ein sehr schlechtes bild von mir. :(
    Niemals würde ich jemanden was falsches anraten, nur um ne wette zu gewinnen.
    Ich stelle nur optionen zur wahl.


    Wenn er jetzt...hihihi... weich wird....hihi...dann liegt das...hihihihi.. nich an mir...hihi...


    Frank Woodinger
    Die transalp ist tatsächlich ein sehr vernünftiges motorrad.
    Aber auch sie hat so ihre kleinen fehler.
    Der bekannteste. Die zündbox und die sitzbank, vertragen sich garnich. Was zum ausfall führt.
    Bis zu welchem baujahr, das so is, weiss ich jetz auch nich.
    Muss umgebastelt werden. Wenns nich schon wurde.
    Das fahrwerk is bissi wabbelig. Gewöhnt man sich dran. Aber is so.
    Sie is halt wie hier schon erwähnt. Ne at für sparer.


    Gleichwohl, nich weniger langlebig, als die ta.


    Nu lass dich nich wuschig machen.
    Wenne erst ne weile fährst, kuckste eh irgendwann nach anderen mopeds.


    Darum haben hier ja auch einige, gleich mehrere pferdchen im stall.


    Ich denke mal, wegen der neuen at, wird die alte nich wirklich billiger. Is ne andere liga.
    Die alte is eher sowas wie n liebhaberstück. Da hängt man dran. Ohne not, geht die nich billiger weg.


    Wer die wahl hat, hat nunmal die qual. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Da wirds ja höchste Zeit fürn Moped........aaf boarisch woides ned song, sunsd vaschdeesd nix :D


    Hehe, mein Kumpel Rainer kommt aus den Bergen Österreichs. Seinen Dialekt verbiergt er nicht mal ansatzweise. HARDCORE!!! Aber nach 'ner Weile ist's kein Problem mehr. Basst scho...
    Und jeder hier mag ihn dafür. Ist 'n alter Harleyfahrer und kann schrauben wie ein Weltmeister.
    Mit Rainer werde ich in Zukunft etwas mehr Zeit verbringen.
    Mein zukünftiges Moped wird früher oder später mal zerlegt und da kann mir jemand wie Rainer sehr viel zeigen.


    Im Moment frage ich mich ernsthaft, warum ich nicht schon viel früher auf die Idee kam, den Lappen zu machen.
    Es ist ja nicht nur die Lust am Fahren, sondern auch die Gemeinschaft mit anderen Bikern.
    Und wenn man 'ne Maschine hat, die einem Wirklich gut gefällt, kann man seinen Spaß mit anderen teilen.
    Zu anfangs hatte ich ja geschrieben, dass ich nun meine gute Hifi-Anlage zugunsten eines Motorrads verkaufen werde.
    Und es steckt ganz einfach in mir, auf etwas, was mir gehört und auf das ich stehe und stolz bin, am liebsten mit anderen zu teilen.
    Und mit einer Hifi-Anlage bleibt dieses Gefühl weitestgehend auf der Strecke.
    Beim Bike siehts dagegen total anders aus: Man trifft sich, unternimmt etwas gemeinsam und tauscht sich aus.
    Ich weiß nicht, ob man das Angeberei nennen kann. Ich glaube viel mehr, dass es eine Möglichkeit ist, mal unter Leuten aus sich heraus zu gehen.
    Diesen Ausgleich kann ich sehr gut gebrauchen.
    Ich freue mich rießig auf mein KRad!!!


    Gruß!
    Frank

  • Wenn er jetzt...hihihi... weich wird....hihi...dann liegt das...hihihihi.. nich an mir...hihi...


    pfff...ich bleibe ganz gelassen, da kannst du kichern, so viel du willst. :D Pack' ruhig schon mal den Euro ein, am besten in Luftpolsterfolie, damit ihm unterwegs auch nichts passiert. :D



    Frank W.
    In deiner "Nähe" ist das Boardbistro, die "Isenburg" in Isenburg. Immer eine Fahrt wert und da triffst du jede Menge Gleichgesinnte und auch Boardler.
    Dann sind da die jährlichen Treffen, eins im Sommer, das "MT" und eins im Winter, das "WT". Die sind Honda Board pur. Ansonsten gibt es gerade in Hessen einige Member, mit denen man sich für eine Tour verabreden kann, komm mal abends in den Chat, da lernst du einige kennen. :wink:
    Also Möglichkeiten, sich zu treffen und auszutauschen, gibt es genug.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Missy ()

  • Missy
    Sind 12 monatsraten auch ok? ;)
    Ich bin da ganz entspannt.
    Wenn er beide gegeneinander fahrtechnisch, handlingmässig vergleicht. Wird er die transalp nehmen.
    Zumal dann noch geld für zubehör (hauptständer, sturzbügel, koffer), oder klamotten, oder den ersten werkstattcheck, übrig bleibt.


    Ich halte mich da jetz erstmal raus. Sonst wirfste mir noch einflussnahme vor.
    Das sind mir deine lumpigen 10 cent nich wert. Du geiziger gierschlund...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Missy
    Sind 12 monatsraten auch ok? ;)


    Nein, ich nehme das Geld nur im Gesamtbetrag.




    Zitat

    Ich halte mich da jetz erstmal raus. Sonst wirfste mir noch einflussnahme vor.


    Ich werf' dir noch ganz was anderes vor! :D



    Zitat

    Das sind mir deine lumpigen 10 cent nich wert. Du geiziger gierschlund...


    DAS merke ich mir.


    Aber gut, halten wir uns raus. Vor allem du mit deiner Einflussnahme. 8)
    Bis Ostern ist ja auch noch was hin, da hat sich dann die AT so richtig festgesetzt. :D

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • pfff...ich bleibe ganz gelassen, da kannst du kichern, so viel du willst. :D Pack' ruhig schon mal den Euro ein, am besten in Luftpolsterfolie, damit ihm unterwegs auch nichts passiert. :D



    Frank W.
    In deiner "Nähe" ist das Boardbistro, die "Isenburg" in Isenburg. Immer eine Fahrt wert und da triffst du jede Menge Gleichgesinnte und auch Boardler.
    Dann sind da die jährlichen Treffen, eins im Sommer, das "MT" und eins im Winter, das "WT". Die sind Honda Board pur. Ansonsten gibt es gerade in Hessen einige Member, mit denen man sich für eine Tour verabreden kann, komm mal abends in den Chat, da lernst du einige kennen. :wink:
    Also Möglichkeiten, sich zu treffen und auszutauschen, gibt es einige.


    Hi Claudi!


    Super Tip! Danke.
    Das ist wirklich nicht weit von hier.
    Da bleiben als Handwerker und Markthändler nicht viele Wochenenden im Jahr übrig.
    Irgendwie habe ich ein wenig den Anschluss verloren, was aber auch positive Seiten hat.
    Fakt ist, dass ich keine Scheu davor habe, neue Leute kennen zu lehrnen.
    Wenn ich mich, gemessen an meiner Erfahrung so weit fühle, mich ins Getümmel zu stürzen, werde ich das tun.
    Nur nicht gleich von Anfang an, sonst fahre ich warscheinlich mit leeren Coladosen an einem Seil hinten dran nach Hause, hehehe...
    Naja, ne Runde Spaß nehme ich aber auch gerne auf meine Rechnung...


    Ah, ich glaube, das wird lustig werden.

  • Also mit Verlaub, in der HiFi Welt sind die größeren Angeber anzutreffen, :shock:
    Die Tauglichkeit eines Moppeds läßt sich auf der Hausstrecke oder einer Urlaubsfahrt beweisen, die einer Musik-Anlage nicht.
    Wie Du hörst den Unterschied zu Deiner nicht, dann liegt es aber nicht an meiner Anlage :nono:
    Jemand der 1000€ für 50cm Cinchkabel ausgegeben hat wird nie zugeben das er keine Verbesserung hören würde.
    Der immer wieder geforderte Blindtest hält sich wacker und liefert doch nur eine Momentaufnahme.


    Davon ab gibt es auch in dem bereich Foren, für Dich wäre das AAA genau richtig und die Jungs machen auch lokale Stammtische oder Heimbesuche mit Grillparties.
    Besonders spannend muß wohl das alljährliche Frickelfest sein :wow:


    Und mal ehrlich, gute Musik genießt man allein, da brauche ich keinen Besuch.


    Und Claudia hat's schon rausgepuhlt.. das BoardBistro ist nicht weit weg von Dir :mampf: + :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Also mit Verlaub, in der HiFi Welt sind die größeren Angeber anzutreffen, :shock:


    Seit gestern steht alles im Ebay!
    Schluss mit High End Hifi!
    Ganz im Ernst: Ich brauche es einfach nicht.
    Mir fehlt das Spaßteilen dabei. Ich kann nicht erwarten, dass meine Leute hier mit mir rumhängen und Platten hören, die sie nicht mögen.
    Ich mache das jetzt beim Autofahren ganz alleine. Mein Musikgeschmack ist nicht gerade massenkompatibel und wenn ich ganz ehrlich sein soll, nervt es mich, wenn jemand anfängt zu reden, während die "Electric Ladyland" läuft. Muss man da überhaupt was sagen.
    Vor einem Jahr oder so sagte eine Freundin während einer Autofahrt; besagte obige CD lief: "Ey Mann, das ist ja entartet". Verstehst Du? Entartet... oh Mann...
    Aber egal. Mir ging es schon immer mehr um die Musik, als um deren Peripherie. OK, hätte ich mehr Geld, hätte ich meine Anlage niemals hergegeben. Aber ein Motorrad wird mit mir viel mehr Zeit verbringen, als meine Anlage.


    Mir geht's mit darum, meinen Spaß zu teilen. Sich auszutauschen, miteinander etwas zu unternehmen. Das bleibt, jedenfalls bei mir, hifimäßig auf der Strecke. Zuhause bin ich einfach nicht bereit, mich jeden Tag vor die Musik zu setzen. Im Auto aber immer...


    Naja, is ja auch egal...


    Gruß!
    Frank


    Ach ja, wenn ich ans Hifi-Forum denke...mein Gott, da habe ich überhaupt keine Lust drauf. Das ist eine einzige Katastrophe! So etwas habe ich ja überhaupt noch nicht erlebt.

  • Das schöne an einer guten Anlage ist deren Vielseitigkeit:
    Sie klappt wenn Besuch da ist als Hintergrundberieselung,
    es ist wurscht ob es regnet oder schneit, kalt oder warm ist
    oder man 3 Wochen im Urlaub ist und niemand für sie da ist ... alles egal.


    Und ab und zu läßt sich dann auch mal Musik genießen wo die Technik in den Hintergrund rückt :D


    Aber keine LP kann Dich an Orte bringen wie es eine AfricaTwin schafft :w9:


    :0018:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • ....


    Aber keine LP kann Dich an Orte bringen wie es eine AfricaTwin schafft :w9:


    :0018:


    :sup1:

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Also musik alleine im auto is geil. Garage auch, manchmal allein.
    Zu hause nie.


    Missy
    Also die komplette summe. Dann fang ich mal mit sparen an.
    Wahrscheinlich kauft er sich eh ne cbf, weil er sie aus der fahrschule kennt.


    Ta, at. Sooo viele tolle mopeds es ausserdem noch gibt...

    [SIGPIC][/SIGPIC]