Brämerli's Kaufberatung SH300 NF05

  • Ne Garage wäre schon mal traumhaft. Da könnte ich mein Werkzeug aufstellen, Werkbank, Bohrständer.


    Nee leider nur Einstellhalle. Meine Aktionen müssen Abends erledigt sein.

  • Brämerli, ne Garage alleine bringts nicht ... bei derzeit +2 Grad friern dir in ner halben Stunde die Pfoten ab.
    p.s.: Ich denke du bist noch jung ... evtl. wirds noch mal mit nen kl. schweizer Häusl und kl. beheizt. Werkstatt ...


    ps.: ... die erzählen immer teuerste Stadt der CH ist Zürich ... sollte das in Bern etwa genauso sein ?

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Hehe .. Pahul weiss wovon ich rede :D
    Einzel-Garage habe ich, leider aber auch ohne Strom :(

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo Pahul
    Schön wärs, bin ü40 und Geld machen war noch nie meine stärke. Kleines Haus kostet in ner vernünftig erreichbaren Gegend schnell mal ne Million, ne gute Eigentumswohnung ne halbe. Schweiz eben. Als Schweizer ist man gut beraten wenn mann sich selbstständig machen kann und tut, Spezialist auf irgendwas ist, oder gut von den Eltern erben kann.


    Aber ich bin begeisterungsfähig und kann mich über Einfaches freuen, mein SH300 z.B. Wobei ich staune, ein SH300 ist alles Andere als einfach, ich freu mich dennoch.


    LG Brämerli

  • Brämerli, gib nie die Hoffnung auf ...was willst du sonst in den nächsten 40 Jahren machen - am SH bauen kann nicht alles sein und bei schwierigen Fällen hast du ja die Forums-Schrauber - da findet sich immer eine Lösung.

  • Grundsätzlich völlig korrekt und es ist ja nicht so das ich das nicht schon längst in Bezug genommen hätte :D ... aber ich habe fast jedes erdenkliche Werkzeug in 12V oder Akku-Ausführung, von daher wirds wohl bei einer unbestromten Garage bleiben ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Alles klaro ... aber wo kommt die "unerschöpfliche" Quelle für geladene 12 V-Akkus her ?


    p.s.: ... bei mir "kullern" auch mind. 6-7 Akkus herum - die sich tägl. selbst entladen.
    Damit die nicht in ganz wenigen Jahren "verreckt" sind, jage ich mit div. Ladegeräten immer im Kreis herum.


    Die Zeiten, wo Blei-Akkus 20 Jahre hielten sind lange vorbei. Damals füllte man ein wenig Regenwasser in die 6 Stopfen und gut wars.
    Heute ist der doppelt teure gekapselte und angeblich wartungsfreie Mist nach 5 Jahren reif für die Tonne. Der Akku ist "verdurstet" ! ! !

    2 Mal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • 2 ausgebaute Akkus und 2 Eingebaute in den Moppeds reichen mir seit Jahren. Die befeuern auch noch meine BT Box während den Arbeiten ;) ... denn mit Mukke geht ja alles besser :)
    1x alle 3-5 Monate aufladen reicht bisher ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :-) Dann bin ich nicht der Einzige der sich den in der Jugend dringend vermissten Akku-Lautsprecher selber gebaut hat. Hier die Bilder Von meinem Ersten und Zweiten.


    IMG_0074w.jpgIMG_0031.jpg


    Das Bild vom 2. ist unvorteilhaft weil der ist kleiner und braucht keineswegs ein Transportwägeli. Das war nur da, weil mein Junior den in der Turnstunde benötigte und für ihn ist er dann doch zu schwer.


    LG Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Bisschen brachial für ein Werkstattradio ... deine Lösung :D :D :D
    Etwas kleiner, aber auch sehr fein:
    2016-11-27-14.36.10.jpg

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Wegen diesen kleinen Kisten doch nicht :D ... Taubheit stellt sich bei mir manchmal ein nachdem ich eine Stunde in meinem Oldtimer gefahren bin und den selbstverständlich selbst berechneten und selbst gebauten Sub mit der KW-Endstufe befeuert habe :zahnw::heheha:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Geil :-)
    Meiner links (auf Rollenmit LED) hat ein altes Autoradio drinn und alte +/- 60 Watt Boxen mit ner 18AH AGM Batterie. Der kleinere Rechts hat den hier schon mal beschriebenen China Vertrstärker mit Class T Chip, verbraucht selber sehr wenig Leistung. Die LS (sieht man nicht) gehören ins Auto, die Batterie mit 12AH hält ne gefühlte Ewigkeit, ich glaube ich hebe die noch nie Leergehört, höchstens Leer laufen lassen weil nicht abgestellt. Bluetooth hat nur der grosse, habe ich es nie geschafft einen BT Adapter so Störfrei zu verbauen, dass ich das als wirklich nützlich auch brauchen würde. Kabel klingt besser.


    Chefffe: :bier:
    Erzähl mal was zu Deinem. :cool: