Brämerli's Kaufberatung SH300 NF05

  • Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: CBS im 2016er Modell drin oder nicht?


    Anfangs hatte ich das Gefühl, die (meine) neue SH300 habe kein CBS. Dann habe ich ne Broschüre gesehen die das CBS Logo unter dem SH300i zeigt. Jetzt lese ich im Erfahrungsthread, dass die Bremsscheiben nicht mehr passen, weil neu (und das trifft auch auf meine SH zu) wieder 2 Bremszylinder-Sch.Bremsen) verbaut sind, und dies, weil die neue kein CBS mehr hat. Ohne dass ich nun Bremsübungen mache oder meinem HH anrufe: Hat die 2015er/2016er SH300i nun CBS oder nicht?


    Merci jetzt schon. LG Brämerli

  • Ja, da hat Honda mal an der richtigen Ecke gespart :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • zitat brämerli:
    Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: CBS im 2016er Modell drin oder nicht?
    Ohne dass ich nun Bremsübungen mache oder meinem HH anrufe:
    ------------------------------------------



    da klickt mann mal hier und drückt mal da und siehe:


    der wahnsinn, alles steht im net und er hat sogar 2 räder,


    aber die jungs hier nehmen dir diese schwere prozedur ab:


    http://www.honda.de/motorcycle…-2015/specifications.html


    weiter klicken sie dann auf : fahrwerk, dann richten sie ihre im kopf eingebauten optischen geräte (so tüv abgenommen ) auf die beiden letzten, also unteren zeilen.
    sollten sie heute um 23 .00 sterben, dann: schlauer.


    bonobo

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: CBS im 2016er Modell drin oder nicht?
    ..............................
    Merci jetzt schon. LG Brämerli


    Das 2016er Modell des SH300 hat kein CBS-Bremssystem.

  • Dann lag ich anfangs richtig, weil ich weder in der Gebrauchsanleitung noch auf der von Bonobo gelinkten Seite (Honda DE :-) Angeben betreffend CBS gefunden hatte. @Bonobo, ich habe niemanden gebeten für mich die Honda Webseite anzusehen oder für mich Arbeit zu erledigen.


    Danke und Grüsse an Alle, Brämerli

  • was beschwerste dich nun über hilfe???


    wer fragt, will hilfe,


    was du machst ist genauso als wenn du die bergrettung der körperverletzung bezichtigst, weils die zu schnell dich mit der seilwinde aus dem gletscher gezogen haben,


    dies ginge doch etwas bequemer und der gurt hätte mehr gepolstert sein müssen.


    ODER weil dir nach einer RAUTEK rettung die unteren rippen wehtun verklagst du die retter.


    na bravo sach ich, hätt ich nicht gedacht sonne reaktion.


    son mist macht mich sauer!


    warum fragste dann heir wenze weis wo" s steht???


    naja, was solls, so ist im anonymen net, da tummelt sich so manch bequemer;
    SCHADE FÜR MEINE ZEIT; ICH HÄTTS WISSEN MÜSSEN; DAS IRGENDWANN SOWAS KOMMT


    ps.: da muss ja nun jeder aufpassen wenn er was neues erfahren hat übers rollern und setzt es hier rein, das du obige massregelung in leicht geänderter form wieder postest:


    @........ich habe niemanden gebeten für mich Webseiten anzusehen oder für mich Arbeit zu erledigen.

    2 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Bonobo, nicht aufregen.
    Du hast meine Frage nicht beantwortet. Gemerkt? Du hast lediglich auf die Webseite verwiesen wo nix zu CBS steht. Da (in den technischen Angaben) steht auch nix zum Ständer vom Roller oder der Beleuchtung, der Polsterung oder was weis ich. Hat der Roller deswegen keinen Ständer, keine Beleuchtung, Sitz ohne Polster?


    Ich wage mal zu behaupten, 95% aller Fragen im Forum könnten mit Googlen, Lesen, HH, u.s.w. gelöst werden. Willst Du nun üere alle herziehen und Schulmeistern?


    Wenn Du Dich über meine Fragen nerfst, dann ignorier die doch einfach anstelle dass Du Dich hier aufregst, für die anderen das Wort ergreifst u.s.w. Die können ganz gut alleine schreiben.


    LG Brämerli

  • ZITAT brämerli.


    für die anderen das Wort ergreifst u.s.w. Die können ganz gut alleine schreiben.


    -------------------


    OK; DANN EBEN. es galt nur für mich, ich bin eben soooooooooooooooooooo sensibel. :dr: ok?:friede::friede:


    da machen wir zwei jetzt kein theater draus, odrrrrrrr?


    dennoch oder gerade trotzdem: LG und schönes wo-ende vom bonobo

  • Na klar doch. Kein Stress, kein Ärger.


    Und das WE soll nebst Regen (in Bern) schön werden.


    (Ich habe morgen Nachmittag 3 Stunden Pflicht-Fahrkurs. In der Zeit soll es um 6-8mm/Stunde regnen bei ca. 8°. ) :-(


    Add: Das tolle an Wetterberichten, die stimmen selten und werden korrigiert. Mittlerweile soll es nur noch 0.8mm Regnen. :-)


    LG Bräääm

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Na dann mal ... guten Rutsch :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Pflicht-Fahrkurs.


    wofür dass denn, machste einen grösseren führerschein?


    by the way: nur im schlechten wetter lernt mann fahren, bei schönen wetter kann jeder.


    das training muss härter sein wie das spiel.


    bonobo

  • Pflicht-Fahrkurs.


    wofür dass denn, machste einen grösseren führerschein?


    Genau, bisher darf ich 125er oder bis 11kw. Für den 300 mache ich den -A, siehe: http://fuehrerausweise.ch/ausw…rie-a-beschraenkt/#kat-a-
    Wegen ner Übergangsregelung darf ich mit nem Lehrfahrausweis von 2016 in 2017 noch die Prüfung mit nem 300ccm (-10%) machen. Bedeutet: Jetzt L-Ausweis lösen, innert 4 Monaten 6 Stunden Grundkurs machen, dann habe ich 12 Monate Zeit für die praktische Prüfung mit 300ccm. Dann, nach 2 Jahren bei guter Führung und mit etwas bürokratischem Glück gibt es ev. noch die grosse A-Klasse umsonst. Dann dürfte ich dann alles Fahren was 2 oder 3 Räder hat und unter Motorrad geht.


    :-) LG Brämerli

  • Pflicht-Fahrkurs ist vermutlich eher kein Training :gruebelx:
    In der Schweiz ist doch irgendwie alles Anders :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: