ohne zu gugln!!!

  • Den erhöhten Ölverbrauch des Wankels haben sie bis heute nicht im Griff. Zukunftsweisende Technologien sehen anders aus................Der Wankel, ein Juwel jeden Museums.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Ja ... wir haben schon ein echtes Glück hier in unserer kleinen Gesellschaft die Speerspitzen der Menschheit Member nennen zu dürfen :D


    Menschheit???
    "er" = die Wiedergeburt des Außerirdischen / Göttlichen / Genius in der gütigen Gestalt eines vermeintlich irdischen Daseins

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ach komm, was ist schon Ölverbrauch? Dafür spart man sich die Kolbenringe! :D


    Man muss doch auch sehen wogegen man vergleicht.
    Du vergleichst auf Basis Ölverbrauch?
    Warum fährst du dann nicht Rotax? :D

  • Müsstest du dann nicht total konsequent nur Schiff fahren? :D


    Was ist schon Öl gegen Inscheniörskunst? :D

  • Den erhöhten Ölverbrauch des Wankels haben sie bis heute nicht im Griff. Zukunftsweisende Technologien sehen anders aus................Der Wankel, ein Juwel jeden Museums.

    Zukunftsweisende Technologien ohne adäquate Materialien sind in ihrer Zeit zum Scheitern verurteilt und dieses Urteil hält sich vehement in den Köpfen derer, die nicht dazulernen möchten/könne/dürfen. Leonardo da Vinci hatte schon Hubschrauber entworfen. Mit den zur Verfügung stehenden Materialien und Fertigungsmethoden über Jahrhunderte schlichtweg nicht machbar. Wären Leute wie ein Herr Sikorski genauso ewiggestrig, vorurteilsbehaftet und vernagelt gewesen wie manche hier im Forum, dann hätte er seine Gedanken schon im Ansatz verworfen und die Welt wartete immer noch auf seine Erfindungen.
    Ich bin mir sicher, dass das Wankelprinzip mit dem aktuellen Wissen und Können, z.B. Fertigunsgtoleranzen, Keramikwerkstoffe etc., wieder auf die Erfolgsschiene gebracht werden kann. Naja, im Rahmen dessen, was man den Verbrennungsmotoren noch an Erfolg zugestehen will. Aber das ist dann Politik. Dieses Fähnchen im Sturm der Lobbyisten ist nicht vorhersehbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Done ()

  • Ich bin mir sicher, dass das Wankelprinzip mit dem aktuellen Wissen und Können, z.B. Fertigunsgtoleranzen, Keramikwerkstoffe etc., wieder auf die Erfolgsschiene gebracht werden kann. Naja, im Rahmen dessen, was man den Verbrennungsmotoren noch an Erfolg zugestehen will. Aber das ist dann Politik. Dieses Fähnchen im Sturm der Lobbyisten ist nicht vorhersehbar.



    ------------------


    unterschrieben, sacht bonobo


  • Guter Tipp, Danke Klausi.......aber ehrlich gesagt schrecken mich schon,,Kapitäns-Essen,,heftigst ab :o

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • du störst die allgemeine Heiterkeit - setzten 6 :D


    Keiner rechnet mit ihm, keiner hatte ihn gefragt und plötzlich ist er da ... :D

    Menschheit???
    "er" = die Wiedergeburt des Außerirdischen / Göttlichen / Genius in der gütigen Gestalt eines vermeintlich irdischen Daseins


    ich vergaß ... vergib mir Unwürdigem :uguck::tschu:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Die weitere Entwicklung von Verbrennern wird sich für Fahrzeughersteller nicht mehr gross lohnen. Auf Hybrid-Fzg. setzen die Hersteller und auch da wird der Verbrenner früher oder später verschwinden......sagt meine Glaskugel :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.


  • Ich bin mir sicher, dass das Wankelprinzip mit dem aktuellen Wissen und Können, z.B. Fertigunsgtoleranzen, Keramikwerkstoffe etc., wieder auf die Erfolgsschiene gebracht werden kann. Naja, im Rahmen dessen, was man den Verbrennungsmotoren noch an Erfolg zugestehen will..


    ich glaube nicht mehr an den kommerziellen Erfolg des Wankelmotors - evtl rechnet sich auch nur Aufwand / Ertrag nicht oder aber der Ottomotor hat größeres Entwicklungspotential ...