Rückrufaktion Kunststoffhalter in der Kraftstoffpumpe


  • :wow: als Laie ohne im Besitz einer Messuhr zu sein :confusedx:

    Gruß Gerhard

  • Der Austausch der Benzinpumpe wurde im ersten Schreiben vom TE hier gemeldet:


    Ja. In dem Schreiben lese ich aber nichts von der SH300 NF05.



    Jeder SH-Fahrer kann selbst ohne viel Aufwand die Funktion seiner Kraftstoffpumpe selbst überprüfen


    Abgesehen davon, dass ich nicht weiß warum ich das machen sollte – "ohne viel Aufwand" passt da nicht ganz. Ich habe eine m.M.n. doch recht ordentlich ausgestattete und große Werkstatt. Ein Flüssigkeits-Manometer zählt nicht zu meinem Equipment.


    Und so wie Du eines aus der Wasserleitung umfrickeln fällt aus, ich hab nur das im Haus installierte. ;)

  • Tordi,
    du kannst selbstverständlich jedes beliebige Manom. für Wassersäulen nehmen, dann aber mind. für 40 Meter Wassersäule ... die es im Normalfall recht selten gibt.


    Bildschirmfoto 2016-10-21 um 19.41.18.jpg


    Der Benzindruck im SH300 ist mit über 3 Bar nunmal ziemlich hoch ...



    p.s.: ... wenn im Online-Schreiben von Honda /D. die eingegebene FIN eine Nach-Arbeit ausweist und der HH dies auch anerkennt, denke ich schon an - das es kein Fake von denen ist ... Modell 2016 !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Wie immer ... Sensationell der Pahul, kein Thema ohne beste Fotobeweise :D, toll! ... :res:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Kann nur sagen das bei mir, 2016er Modell, alles bestens läuft und auch kein Rückruf im Briefkasten war. Alles andere ist viel Wind um nix. Aber wenns Spass macht :D

    Gruß Gerhard

  • Stimmt rollertreter, meiner läuft ebenfalls noch ohne Klagen, aber die Vorsichtsmaßnahme von Honda bei den versch. Rollertypen machen die nicht zum Spaß.
    Bei jedem Zünd- Schlüssel o. -Schalter drehen hört man - wie die Pumpe die 3 Bar aufbaut.
    Was soll aber der Rollerfahrer unterwegs tun, wenn der unwahrscheinliche Fall einer "totenstille" im Tankbereich eintritt ?


    Eine ähnl. Rückr.-Aktion gab es vor Jahren schon mal, weil paar wenige Start-Relais neben dem Akku in Flammen aufgingen ... langwierige Schadenersatz-Ansprüche wollen die Hersteller mögl. vorher aus dem Weg gehen.
    Verständlich oder ?

  • Freilich verständlich, nur rumschrauben ohne Rückrufaktion auf eigene Faust für nen Laien weil vielleicht was sein könnte. Sorry, aber alles ein wenig weit hergeholt.

    Gruß Gerhard

  • Völlig richtig, hier soll niemand aus Langeweile der Roller zerlegen ... meine Vorschläge sind allein für Selbstschrauber angedacht, wenn sich irgendwann nix mehr dreht:
    - reicht der Benzindruck
    - funkt die Kerze noch
    - ist die Verdichtung (6-8 bar) im Zyl. ausreichend o. schließen die 4 Ventile nicht richtig (15 & 20)
    - Test vom Anlasser & Akku durch kurzschließen der Hauptkontakte
    - usw. ... sind alles nur Vorschläge zur "Kostendämpfung" - nicht mehr.

  • "jeder ...kann selbst ohne viel Aufwand"
    ...ganz bestimmt ;-)
    Wo sitzt das Ding überhaupt, und wie kommt man dran?
    ....wenn möglich, aber auch beim Forza.

  • Bildschirmfoto 2016-01-01 um 18.04.22.jpghonda-board.de/index.php?attachment/131882/honda-board.de/index.php?attachment/131883/honda-board.de/index.php?attachment/131884/


    Zur Beachtung: Beim evtl. Ausbau der Benzinpumpe, z.B. Reinigung des Benzinfilters - darf der Tank nicht mehr als halb gefüllt sein, ansonsten läuft Kraftstoff oben heraus.


    p.s.:


    zum entfernen der Tankabdeckung muß auch Topcase und Halteplatte (3 Schraub.) abgenommen werden.


    Das Helmfach bleibt im Roller.

  • pahul, mein guter,


    geh nicht davon aus, das alle einen kompressions messer, eine fähigkeit zur ventilprüfung &&& besitzen.


    kerze raus und mal schaun, ob sie rehbraun oder schwarz -fett ist, auch das interpretieren von kerzenbildern gehört nicht zum allgemeinwissen eines "normalen" rolleros.


    ok, es ist kein rorschach test und: DANKE für deine megatips inkl. toller bebilderung, aber: du erwartest , setzt zuviel vorraus.


    jeder mag zwar in seinem beruf irgendwie gut sein, aber alles zu können im leben?? i dont know und ich kann es auch nicht.


    schönes restwochenende sacht bonobo

  • @ bonobo,
    den Kompressionsmesser bekommt man heute für wenig Geld fast im "Supermarkt" ... und diesen in das Kerzenloch "reindrücken" bedarf keines Studiums der KFZ-Technik.


    Den Ventil-Deckel löst man mit 2 Schrauben und schiebt den "Spion" mal durch ... sollten die 0,15 & 0,20 nicht stimmen ist sowieso der HH gefragt ...


    p.s.:
    ... wenn es heutzutage nach Händler und Wirtschaft geht, soll der SH-Fahrer lediglich die Sitzbank hochheben und nur den Tank-Rüssel reinschieben - ansonsten fahren -fahren -fahren.
    Jegliche Sevice-Arbeiten erledigt kompetent und schnell jede Werkstatt ... allerdings nicht für "kleines" Geld.


    Bildschirmfoto 2016-10-20 um 10.56.56.jpgBildschirmfoto 2016-10-22 um 15.58.31.jpg

  • Zitat

    ... sollten die 0,15 & 0,20 nicht stimmen ist sowieso der HH gefragt


    Ist denn da keine Einstellmöglichkeit ?