Da ich den gleichen Motor mit anderem Getriebe habe, kann ich das fehlen der Leistung untenrum nicht bestätigen. Meine hat immer Zug von 1000 - 10000U/ min, damit kann ich gemütlich im 6.Gang durch's Dörfle zuck'ln. So ich dann Gas gebe, kommen die Pferde proportional zur Drehzahl, ohne Leistungsloch oder -schub. Da ich noch einen Reihenvierer habe mit ähnlicher Leistung ( da kommt aber unter 5000U/min nicht viel und das ist normal ), kann ich beide vergleichen- sie nehmen sich obenrum nicht's. Also hat meine Magna volle Leistung aber halt immer!
Mein Vorschlag- Vergaser checken.
Hier ist ein neuer VF-Sanierer mit Fragen und Mitgift
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Hat die Maschine Kettenantrieb? Meine VFR hatte ne Kette die etwas mitgenommen war als ich sie gekauft habe. Jetzt mit guter Kette kann ich wieder um locker 2000 Umdrehungen weniger fahren im letzten Gang ohne dass es ruckelt.
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Da ich den gleichen Motor mit anderem Getriebe habe
Jupp auf das Getriebe kommts an, mein Landrover hat auch nur 65 PS, zieht aber allles vom Acker...
Mist keine Ahnung wie hier multiple Quotes funktionieren also noch n post im Anschluss...
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Hat die Maschine Kettenantrieb?
Hat Sie, die Kette ist 28.000 KM gelaufen, gespannt und sieht aus / ist wie neu. Sie verdreht sich auch seitlich kaum und ist anstaendig gespannt. -
Auch sicher nicht ungleich gelängt oder einige Glieder schwergängig? Bei 28 000 muss sich schon einigermaßen gepflegt worden sein. Neulich hab ich eine gewechselt die hatte 10 000 (die Maschine hatte erst 10 000), und die war völlig am Ende.
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Hallo 2xfour, das Problem mit untertourigem Ruckeln habe ich nicht, im Prinzip ist der alte Motor so elastisch wie der der aktuellen VFR auch: 3000U/min sollten es schon sein und dann kann man fahren, egal mit welchem Gang. Es gibt auch keinen extra Schub bei 7000 bei der alten VF (bei der neuen VFR schon, ab 6500 wird sie zum wilden 16-Ventiler) sondern schön halbwegs linear. Falls du den Vergaser nicht in der Reinigung hattest, dann würde ich auch darauf tippen, dass da noch Sachen in den Düsen kleben.