CB650F Model 2017

  • Mein bisheriges Highlight waren angezeigte 3,8 Liter, war dann aber auch falsch wie sich beim Tanken rausgestellt hatte. :D


    Ja irgendwann fahre ich den Test mit Kanister an Bord, was angezeigt wird wenn wirklich leer. Wahrscheinlich 8 Liter.

  • Also mit der Farbgebung der Neuen hab ich mitunter am wenigsten Probleme.
    Im großen und ganzen sieht meine Meinung eh wie folgt aus:
    "Plastickschwanz" sieht immernoch scheisse aus!
    Die Verkleidung am Tank find ich bei der Alten besser, wesswegen die neue nicht schlecht aussieht.
    Und Scheinwerfer/Cockpit der neuen gefällt mir besser. Stilistisch kann man sich sicher drüber streiten aber ich find es sieht einfach nach mehr aus.
    (Zugegeben, vllt ises auch bloß das pissgelbe Licht das aus dem Lämple kommt das mich stört) :roll1:

    Einmal editiert, zuletzt von Sesambrot ()

  • Heute erstmalig auf der blauen Variante gesessen - und auch da gilt : sieht in Natura - speziell natürlich neben meiner SH 150 :D weit besser aus, als auf den Honda Werbefotos :0018::happy:
    [attach]136447


    Aber mal ganz naiv gefragt - "Made In Thailand" vs z.b NC 750 "Made in Japan" - macht das nur mir Gedanken :roll:

    Dateien

    • IMG_2842.jpg

      (229,46 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Wie fährt sich die "Neue" im Vergleich zur "Alten". Merkt man motorisch einen Unterschieder? Sind die Vibrationen und die starken Lastwechsel noch vorhanden?

    SV650X, MT07, CB650, MT03(660), FZ6N, ZR750, GSX750, SV650S, FZS600, GSX-R600, ZRX1100, SZR660, XJR1200, RS250, TDM850, XV750, CB500, EN500

  • Noch kurz zu Made in Thailand:
    Man merkt das an der Verkleidung an genau einer Stelle bei meiner. Nur wenn man weiß wo. Aber dann gewaltig..... :D


    Nö, die Dinger sind extrem qualitätsgesichert. An jeder Schraube sind Checkmarkierungen, unter den Verkleidungen überall Wachsmarkierungen wo was hinmuss, hab ich so an noch keiner Maschine gesehen. Also scheinbar war es nötig das Zeug zu markieren, aber es hat auch funktioniert. Kein Minus ohne Plus. :wink:


    Ansonsten wäre ich auf den Prxisvergleich neu / alt auch gespannt. Wird nur schwierig, manmüsste jemanden finden der auf beiden mehr als ne Proberunde gedreht hat. Schon allein weil sich das Teil so "ändert" in den ersten 5.000 KM, und auch so extrem streut was Getriebe, Motor, Vibrationen, Sound,... angeht....

  • Die Kiste scheint sich wohl blendend zu verkaufen, da Honda nur noch blau, grau und ein paar rote im Lager haben. Schwarz und weiß sind für dieses Jahr ausverkauft. Und dann kommt noch hinzu das im August das Zentrallager für Europa umzieht.

  • Bemerkenswert, weil live und mit Zulassung hab ich bisher genau eine (1) neue gesehen. Und die in blau. :D
    Keine Ahnung wo die laufen...

  • Ja ich habe gestern nur eine tri-color gesehen, also die alte. Ansonsten habe ich auf der Straße noch gar keine gesehen :gruebelx:
    Mein Händler meinte des er es versuchen will aber mit viel Pech bekomme ich meine rote erst im September :(

  • Also bei uns in Österreich ist die CB650F eine Rarität. Haufenweise MT-07 und ER6, die neue Z650 sieht man kaum, die neue SV650 auch eher selten. Aber jede Menge Duke 690. :D

    SV650X, MT07, CB650, MT03(660), FZ6N, ZR750, GSX750, SV650S, FZS600, GSX-R600, ZRX1100, SZR660, XJR1200, RS250, TDM850, XV750, CB500, EN500

  • Die MT 07 war auch erst mein Favorit, kam aber mit der Sitzposition nicht klar. Bei der Z650 fühlte ich mich wie auf nem pocketbike.
    Die Honda ist vielen wahrscheinlich im direkten Vergleich zu teuer.

  • Also ich hab die alte CB650f in Tricolor und Schwarz, als auch die CBR, schon einige Male hier im Raum Stuttgart und Heilbronn gesehen. Vor kurzem dann auch die neue CB und CBR, beide in rot. :D

  • Ich möchte mal eure Meinung einholen. Ich habe die CB 650 F in Rot probegefahren und finde diese auch ganz schön. Mein Händler hatte mir dann noch die graue mit dem orangenen Aufklebern gezeigt die ja etwas dunkler und auch weniger auffällig ist. Jetzt habe ich leider noch keine Möglichkeit gehabt die graue mal in natura zu sehen aber auf Bildern sieht sie auch gut aus. Jetzt bin ich am überlegen ob ich doch die graue nehmen soll. Ich bin aber der Meinung das die graue eventuell kleiner wirkt. IMG_2613.jpgIMG_2782.jpgIMG_2781.jpg

  • Kleiner!? Nö, sehe ich nicht so. Echt nicht.
    Die rote wirkt, sorry, dagegen sehr fad.


    Grade seit Wegfall der breiteren "Schulterpartie" wirkt das ganze Ding inzwischen kleiner, farbübergreifend. Die Graue wirkt gegen die Rote grade in dem Trimm eher stylisch. Die Rote eher etwas langweilig, sorry. :wink:

  • Ehrliche Antworten sind mir am liebsten. Habe halt auch bedenken das man sich an dem rot irgendwann satt sieht.
    Meine Kollegen fanden die graue auch besser. Einer meinte sogar, das bei der dunklen Farbe der Fahrer optisch eher mit dem Motorrad verschmilzt wenn die Kleidung auch dunkel ist.