NEUE HONDA CRF250L e 4 xABS für 2017

  • hallo die CRF250L euro 4 ABS kommt 2017
    wer noch eine ohne ABS haben will sollte sich beeilen,
    die neue hat allerdings mehr leistung ca25,und drehzahlmesser, in rot nur 2kg mehr für abs
    dieCRF250 RALLY ausführung gefällt mir sehr gut,dakar läßt grüßen.
    steht in milano auf der EICMA.
    gruß ULI......

  • Es ist schön, dass Honda die kleine CRF nicht hat fallen lassen und die Auswahl sogar ausbaut.


    Die alten weißen Verkleidungsteile finde ich im ersten Moment etwas "freundlicher". Aber dass muss man sich erst mal in Natura anschauen. Daß es für eine Ganganzeige nicht gereicht hat, finde ich sehr schade.
    Ein ABS ist natürlich generell gut, hätte mir aber dieses Jahr am Maniva-Pass sicherlich den Bremsweg um entscheidende cm auf losem Untergrund verlängert, (Wer hupt denn schon vor jeder Kurve :oops: ) .. da es leider "sicherlich nicht abschaltbar" ist. In dem Fall bleibt die alte für mich erste-Wahl, oder eben die ABS-Sicherung rausnehmen.


    Die REALLY mit den Gasmasken-Scheinwerfern.. muss ich mir auch erst mal in Natura anschauen. Die an der Gabel montierten Scheinwerfer der Normalen weiß ich aber aufgrund zahlreicher Nachtfahrten in kurviger Gegend sehr zu schätzen. Aber, man kann sich ja noch Zusatzscheinwerfer an die Gabel montieren. Warum in dem agressiverem Styling da nicht die ohnehin verfügbaren 300ccm drin sind erschließt sich mir nicht so recht. Riesen Stückzahlen gehen dadurch auch nicht. Es könnte aber der Vorbote einer 300-500ccm Variante sein, wenn das Gleichteilekonzept ernst genommen wird. Ob die Verkleidung mehr nützt als schadet, kann man nur individuell in einer Probefahrt klären. Hoffentlich werden überhaupt genügend Maschinen verteilt.


    Auf jeden Fall mehr Auswahl, von einem grundsätzlich guten/schönen Konzept! :D


    Gruß
    Armin

    10 Mal editiert, zuletzt von nimra ()

  • hallo
    da gehen riesen stückzahlen von mehr als 10 TAUSEND stück pro jahr,in vielen ländern ist die klasse 250ccm durch führerschein oder hubraum stark in der masse,in japan gibt es 3 stück den bis 250ccm,den bis 400ccm,den 750ccm und darüber führerschein
    selbst in den usa sind die kleinen hubräume stark vertreten
    übrigens der CBR250R-motor ist in der CB300, CRF250L+M+RALLY und in REBEL 250 +300
    gruß ULI......

  • hallo
    da gehen riesen stückzahlen von mehr als 10 TAUSEND stück pro jahr,in vielen ländern ist die klasse 250ccm durch führerschein oder hubraum stark in der masse,in japan gibt es 3 stück den bis 250ccm,den bis 400ccm,den 750ccm und darüber führerschein
    selbst in den usa sind die kleinen hubräume stark vertreten
    übrigens der CBR250R-motor ist in der CB300, CRF250L+M+RALLY und in REBEL 250 +300
    gruß ULI......


    In Japan gibt es den Motorradführerschein bis 400 und den über 400 ccm. Das war es.


    250er gab es mal bis in die 90er Jahre, aber das ist nun an die 20 Jahre her.
    Es gibt dort aber wohl Steuer- und Versicherungsklassen nach Hubraum.

  • hallo


    CRF250L ist der legitime nachfolger von dem was vorher da war.( PS da kann ein bmw-moped nicht oder ???)


    gruß ULI......