SH300 NF05 ab 2015: Scheibe

  • Ja tatsächlich, ein kleiner Fauxpas im Eifer des Gefechts ... der allerdings 0,0 an der Aussage ändert.
    Bei angenommenen 50cm Durchmesser ist der Umfang 157mm, bei angenommenen 46mm Durchmesser ist der Umfang 144mm ... das sind dann phänomenale 1,3cm. Ergo, minimale Auswirkung mein kleiner Farmer ...


    Im Übrigen werde ich ja ab morgen sehen was diese sagenhaften 1.3cm exakt ausmachen. Denn dann habe ich einen neuen CityGrip und werde ihn mal wieder rollen lassen ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    2 Mal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • chefffe, wie ich gemessen habe steht im Beitrag #149, einfach mal richtig lesen, bitte :D
    Die echte Geschwindigkeit liegt als noch UNTER den mit GPS ermittelten Werten.
    Den Drehzahlbegrenzer erlebt man auf der Gerade nicht, wenn der Riemen noch neuwertig und die Variomatik serienmäßig ist.
    Und wir gehen ja hier von SERIENMÄßIGEN Fahrzeugen aus (ohne Malossi!).

  • Habe ich, aber das du mit dem GPS-Kernwaffen-Laser-Prototyp auch deine SH gemessen hast, das ist mir nicht ersichtlich gewesen ;)
    Problematischerweise hat mehr oder weniger jeder Recht der hier berichtet ;). Ich glaube dir das du den DZB nicht erreichst im Neuzustand, aber ralfr und ich haben das geschafft. Daher diese Werte. Ich habe ja auch nie behauptet das ich diesen Wert immer und unter jeden Umständen geschafft habe. Das war schon unter günstigen Umständen (Wind, Fahrbahn gerade etc.). Immer habe ich das auch nicht erreicht, aber es hat eben ein paar Mal durchaus geklappt. Darum ist diese mögliche Geschwindigkeit auch kein Argument das Honda diese Angeben könnte.
    Eine Malossi Ausrüstung ist für die Topspeed in keiner Weise relevant, da verändert die nichts. Die M. bringt nur was für den Abzug aus dem Stand und Durchzug. Ich hoffe wir sind uns einig, das auch die Messung mit unseren Wald-Wiesen GPS Handys sehr genau ist wenn man auf gerader Strecke eine konstante Geschwindigkeit fährt. Das Einzige was man dabei beachten muss das die Geschwindigkeit leicht verzögert angezeigt wird, darum ist es wichtig diese länger zu halten.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Ich hab meine Faco nicht mehr drauf. Passt mir besser so. Ob die nochmal dran kommt? Höchstens stark gekürtzt.


    LG Brämerli

  • Ich glaube dir das du den DZB nicht erreichst im Neuzustand, aber ralfr und ich haben das geschafft. Daher diese Werte. Ich habe ja auch nie behauptet das ich diesen Wert immer und unter jeden Umständen geschafft habe. Das war schon unter günstigen Umständen (Wind, Fahrbahn gerade etc.). Immer habe ich das auch nicht erreicht


    ich habe bzw erreiche die V-max (einsetzen Drehzahlbegrenzer) immer + das auch relativ zügig -> egal ob neu oder nunmehr mit mehr km auf`m Tacho
    Außerdem bedarf es bei mir keiner besonderen Bedingungen zum erreichen der Höchstgeschwindigkeit - funzt selbst bei leichten Steigungen
    Schmaler leichter Fahrer + Windschild macht vermutlich den Unterschied

  • Du erreichst halt auch schneller diese Speed als die meisten Anderen, das ist auch ein wichtiger Punkt dabei. Ich weiss zwar das ich das wohl irgendwie auch fast immer hinbekomme, aber mit einem vermutlich deutlich längerem Anlauf als du. Darum "erfahre" :) ich das seltener als du ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich, komme mit meinem 3er auch immer problemlos in den B.G. wenn ich das möchte. Aber nicht bergab sondern auf der Geraden.
    Früher kam er laut Tacho wohlgemerkt, bei 160km/h und jetzt geht es bei 145km/h in den Aussetzer.
    Also ausgedreht, hat meine Kiste immer schon. Gewicht ist immer konstant 90kg.


    PS: Wenn das gehoppel mal bei 120 kommt, dann gibt es einen neuen Riemen. :wink:

    Alles OK soweit.

    2 Mal editiert, zuletzt von BOSE 350 ()

  • Gibts ja gar, noch so ein "Raser" mit einer Topspeed die es auf der SH ja eigentlich gar nicht geben kann :D


    PS: wenn du wartest bis bei 120kmh Ende ist, dann dürfte sich wohl deine Vario etc. schon völlig zerspant haben :D. Das wirst du vermutlich nicht erleben ohne das vorher etwas ausgefallen ist :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • :wink1:


    ja, ich nehme oft bewusst das Gas weg, um nicht min. einmal täglich in den B.G. zu kommen.
    Die Kiste geht und dreht echt gut. Aber alles noch original. 19.500km stehen jetzt auf dem Zähler. :0018:

    Alles OK soweit.


  • Im Übrigen werde ich ja ab morgen sehen was diese sagenhaften 1.3cm exakt ausmachen. Denn dann habe ich einen neuen CityGrip und werde ihn mal wieder rollen lassen ;)


    Also die Sache mit dem Reifenumfang könnt ihr abhaken!
    Mit neuem CityGrip kommt der Begrenzer exakt wieder bei 149kmh Tacho und nicht einen mü später. Der alte hatte ca. 2,5cm runter, also Reifenverschleiss ändert nix an der Topspeed. Somit ist nur der Varioteileverschleiss massgebend.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • ....und mein Begrenzer beim Sh 300 kam mit abgefahrenen Reifen immer bei Tacho 195 an einer 15%igen Steigung im 2 Personen Betrieb (Schenkelklopf)

  • ....und mein Begrenzer beim Sh 300 kam mit abgefahrenen Reifen immer bei Tacho 195 an einer 15%igen Steigung im 2 Personen Betrieb (Schenkelklopf)


    schade, dass du selbst seriöse Angaben (ich spreche für meine Beiträge hier + ich muss häufig AB fahren) ins lächerliche ziehen musst bzw unterstellst dass diese so nicht stimmen können

  • Du willst doch nicht etwa an meinen Angaben zweifeln, oder???? :)-
    Du hast das Recht "nicht zu glauben", aber ich nicht???
    DAS ist lächerlich!
    Ich glaube, was ich will und lasse dir das gleiche Recht.
    Machst du das auch?

  • Bisher konnte man mit dir noch diskutieren ... jetzt rutscht du ab in den Schwachsinn. Schade!
    Wenn du es nicht glaubst, Pech für dich und ziemlich peinlich. Sind bereits recht viele Feedbacks von 300er Treibern die den DZB erreichen. Somit ist wohl klar das mit dir bzw. deiner SH was nicht stimmt ;
    Aber für dich bringt ja auch Malossi nix, somit hast du dich je eh schon selbst disqualifiziert.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: