Honda CB 200 will einfach nicht laufen

  • Der rechte Kolben beim Austauschmotor war ebenfalls hinüber ... Ich wollte es einfach nicht wahrhaben.
    Ein Nachbar kam zufällig rüber und hatte seinen Daumen beim Zylinder auf der Zündkerzenverschraubung draufgelegt und meinte direkt das er keine Kompression hat.
    Diese haben wir ausgetauscht und nun laufen beide Zylinder mit.


    Jedoch ärgere ich mich nun mit der Vergaser Einstellung weiter......

  • Dann sollte er doch mal die Kompression messen....


    Wie überraschend:D


    Danke für die Rückmeldung.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • So Jungs, der neue Stand der Dinge:


    Ich konnte einen Austauschmotor besorgen, der soweit auch technisch in Ordnung ist.
    Kompressionen stimmen und die Ventile öffnen und schließen sowie das richtige Ventilspiel und die Zündung wurde eingestellt.


    Is natürlich auch seh irreführend wenn vom TE ständig behauptet wird das die Kompression in Ordnung ist und dann der Nachbar mit der "Daumenmessung" das Gegenteil beweist.....

  • Ja, aber immerhin war es so nett und hat Bescheid gesagt, das ist auf alle Fälle super.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Hallo,

    Moin,


    ich habe mir vor einiger Zeit eine schöne alte Honda CB 200 zugelegt, die als Scheunenfund deklariert wurde und somit fahruntauglich ist. Ich habe schon alle möglichen Dinge ausprobiert damit sie vernünftig läuft aber sie will einfach nicht.…


    das ist mal wieder ein schönes Beispiel, dass man an einem „Scheunenfund” nicht mit Fusseltuning anfängt und über einen (ebenfalls scheunenfundigen) Ersatzmotor zur Motorrevision gelangt.
    Der Hobel wurde defekt weggestellt (was nach Jahren keiner mehr weiss) und wurde in der Standzeit nicht besser.
    Bei den alten Böcken sind die Kolben nicht für die Ewigkeit. Schon garnicht bei einem Mini-Motor, der dauernd volle Leistung bringen muss, damit die Fliegen nicht hinten am Helm aufklatschen. ;-)
    Deshalb:
    http://www.honda-board.de/hb/t…Twins-der-60er-70er-Jahre