Alphatechnik Drossel Einzelteile nachkaufen?

  • Also ich habe schon länger das "Problem" das mir im Sommer beim Entdrosseln meiner PC38 eine Drosselblende abhanden gekommen ist...
    Fragt nicht wie :D
    Jedenfalls war sie unauffindbar und wird es wahrscheinlich auch bleiben :(
    Jetzt sie Frage gibt es die Möglichkeit so ne Einzelne Blende bei Alphatechnik nachzubestellen?
    Brauch sie eigentlich nicht mehr deswegen habe ich mir auch keinen Kopf gemacht, aber im Falle eines Wiederverkaufs kann es ja nicht schaden nen vollständigen Drosselsatz mitgeben zu können.
    Wird man wahrscheinlich nur blöd angeguckt wenn man 3 Blenden mitgibt :D
    Oder fällt euch ne andere Lösung ein? (legal am besten)


    mfg Marco

  • Ich würde mir ein Stück Blech besorgen von der Dicke der anderen Blenden. Und mit einer Blechschere/Laubsäge/Feile und einem Bohrer sollte man die Blende doch hin bekommen. Du hast ja drei Muster :wink:

  • Anders würde ich es auch nicht machen. Im Endeffekt ist das ja nix als ne große Unterlegscheibe.

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Von Alphatechnik ist keine Hilfestellung zu erwarten, die vertreiben ausnahmslos komplette Sätze.
    Andererseits brauchst Du die Teile doch eh nicht mehr, was willst Du Dir die auf Vorrat hinlegen?
    Nur, falls beim Wiederverkauf der Käufer zufällig drosseln will?
    Lass das Gutachten dabei; die Drosselsätze selbst gehen teilweise für einen Euro bei eBay weg, da man nur bei wenigen Prüfstellen die Eintragung mit abweichender FIN bekommt. Für gebrauchte Drosselsätze interessieren sich darum nur wenige.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ja ich hatte auch nicht wirklich gedacht das die sowas machen, und wenn dann für 50 Euro.
    Ich denke ich auch ich lass es einfach gut sein, man kriegt ja eh nix mehr für das Ding.
    Aber im Winter hat man ja Zeit sich über sowas Gedanken zu machen :D

  • Ja. Ich habe gerade aus Langeweile für meine CB600F so einen Satz ersteigert, für ebendiesen einen Euro.
    Wenn das Gutachten Deiner CBF noch da ist, kannst Du ja warten, bis mal wieder so eine Auktion läuft. Du brauchst ja dann nur noch die "Hardware".

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Für einen Euro würde ich das Basteln nicht anfangen!