basteln für Saisonstart

  • Sieht nice aus aber was ist mit dem Krümmer passiert [emoji1][emoji28]


    der ist sau dreckig
    hab schonmal geguckt es geht ab, wird zwar Aufwand aber es geht.

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • mal ne Frage


    welches Öl für die CBF könnt ihr empfehlen, dass will ich auch noch wechseln ist ja nun schon nen Jahr drin bzw wirds ende Mai nen Jahr

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • dankeschön


    wie oft wechselt ihr so das Öl?

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Hab bei mir 10 w 40 drauf


    Den Krümmer kriegst du mit antiblau gut sauber

  • Hab bei mir 10 w 40 drauf


    Den Krümmer kriegst du mit antiblau gut sauber


    is halt die Frage besser 10 w30 oder 10 w40 ist ja schon nen Unterschied in der Viskosität im Hohen Temperaturbereich


    Und Benj der link geht zum 10w30 hast dich mit der 40 bestimmt vertippt

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Ich tendiere zum 10 W40, einfach weil es bei uns im Sommer schon mal längere Zeit 30°+ haben kann.
    Zwecks Krümmer: Ich hab mit Schleifvlies sehr lange an den Rohren rumgerubbelt, mit Antiblau bearbeitet und natürlich mit Polierpaste alles auf Hochglanz gebracht. Das sieht so hartnäckig aus, da könnte dieses Prozedere was bringen. Guckst du auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=pljI3mv2YxI&t=1473s

  • Meine 2004er 38er hat jetzt ca. 39tkm drauf und mein 10W30 ist seit 5tkm drin. Da es noch gülden wie am ersten Tag ist, ich keinerlei Probleme mit der Kupplung habe, bleibt es auch nochmal 5tkm drinnen. Diese Regel, dass man einmal im Jahr wechseln soll, ist für mich nur Geldschneiderei. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • also Öl ist am 30.5 letztes Jahr neu reingekommen beim RIESEN Großen Service
    sie ist ca 3300 km gelaufen seit dem und Öl sieht aus wie neu. Weiß aber nicht was die gutes da rein gemacht haben, war direkt bei unseren Hondaspezi
    Punkt 1 der ist TOP Punkt 2 fit ohne Ende Punkt 3 immer hilfsbereit und so weiter


    bestes Beispiel hab mit ihm mal Kette nachgestellt und mir alles zeigen lassen und er hat noch Lenker neu ausgerichtet war nicht mal nen mm zu weit rechts :-)
    Kosten waren 0 euronen da hab ich ihm nen 5€ für Kaffeekasse gegeben

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • is halt die Frage besser 10 w30 oder 10 w40 ist ja schon nen Unterschied in der Viskosität im Hohen Temperaturbereich


    Und Benj der link geht zum 10w30 hast dich mit der 40 bestimmt vertippt


    Ne ich ich meinte dieses, falschen Link kopiert.
    Warum? Weil es mit 5€/l nicht teurer als nötig ist und in meiner seit Jahren (mit Wechseln) einwandfrei seinen Dienst verrichtet.

  • Ne ich ich meinte dieses, falschen Link kopiert.
    Warum? Weil es mit 5€/l nicht teurer als nötig ist und in meiner seit Jahren (mit Wechseln) einwandfrei seinen Dienst verrichtet.


    ah ok dankeschön

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • So neuer tüv
    Abgaswerte passen rest is tiptop. Prüfer guckt genauer fährt aber auch selber honda und seine frau auch. Das merkste sofort


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Woran?

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?

  • Weil er sich auskennt und man einfach mit ihm dann besser labern kann. Das er selber fährt hat er mir dann nebenbei erzählt.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Normalerweise sind Prüfer, die sich "auskennen", nicht so gern gesehen. :D

    Was ist, wenn das Ende nichts als ein böser Anfang ist....?