CB400T will nach "langer" Standzeit nur sehr schwer anspringen

  • Warum sollte sich kein Kondenswasser absetzten wenn die Gurke schon 1-2 Wochen steht?! Die Schwimmerkammer ist ja belüftet und nicht Luftdicht verschlossen!

  • Interessant, ich liebe es wenn richtige arrogante Idioten einem die Welt erklären. Wenn Menschen nur dumm sind will ich immer helfen und hab Mitleid, hier genieße ich es die Blödheit mitzulesen. Hoffentlich wird er eifrig gefüttert. Und hoffentlich liest Olaf schön mit, da kann er bestimmt noch was über die Vergaser der Twins lernen.:o


    Und wir überlegen in der Zwischenzeit alle wo das Wasser herkommen könnte, hm, wo nur......:gruebelx:
    :ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach::ablach:

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • :wink1:


    ... richtige arrogante Idioten ...



    Gut dass ich mit solchen hier nix zu tun hab - die haben mich in allen anderen Foren davon abgeschreckt, mich überhaupt anzumelden ...



    Zur Ursache der Kondenswasserbildung ein Anriss einer Theorie: Bei der Verdunstung von Sprit wird der Umgebung Wärme entzogen. Abkühlung feuchter Luft führt zur Kondensation von Wasser.
    Wenn Be- und Entlüftung der Schwimmerkammer nur über den langen Schlauch am Überlauf erfolgt, kann nicht viel Frischluft nachströmen, dementsprechend gelangt auch nicht viel Feuchtigkeit in die Kammer. Mit zwei Öffnungen stellt sich das schon anders dar.
    Und ohne Sprit in den Kammern kommt die Nummer auch nicht in Gang.


    Bei feuchtkaltem Wetter tritt dies Kondenswasserproblem viel schneller und stärker auf als z. B. im Sommer - war zumindest bei meinen Moppeds, die draussen stehen, so.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.


  • Ist normalerweise in einem Forum nicht meine Art jemanden zu zitieren um ihn dann zu kritisieren. Aber in Deinem Fall kommt man nicht drumherum. Das was Du dir hier leistet ist schon ein bemerkenswert starkes Stück. Leute die Du m. E. nach nicht kennst und deren Erfahrung und Kenntnisstand Du überhaupt nicht einschätzen kannst hier auf der Ebene anzugreifen ist meiner Meinung nach ein deutliches Zeichen von einer dermaßen unappetilichen Arroganz gepaart mit übersteigerter Selbstüberzeugung bei offensichtlicher Ahnungslosigkeit...
    Ich würde sagen, ein entsprechender Facharzt wird klassischen Narzissmus diagnostizieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • :wink1:



    Ach Kinners, bleibt doch etwas entspannter ...


    Wir haben hier schon andere domestiziert - notschlachten mussten wir doch noch keinen :roll1:



    Immer freundlich und verbindlich auf der fachlichen Ebene bleiben - da passt sich jeder mit der Zeit an (oder bleibt weg) ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • PS: Österreich ist leider ein bisschen weit entfernt sonst wäre ich mal bei Dir aufgeschlagen und dann hätten wir Dein Mopped schon wieder flott bekommen. Aber sei Dir sicher, die "Kollegen" hier haben Dir schon die richtige Richtung aufgezeigt (wenn man von einigen Antworten absieht ;-)....).

  • Ja Olaf, da hast Du sicherlich recht, aber irgendwann reicht es aber auch mal. Ist ja nicht der erste Thread wo dieser Ahnungslose reingrätscht....

  • Olaf hat schon recht, ich hab mich nur hinreisen lassen. Hätte es einfach ignorieren sollen und ne fachliche Erklärung abgeben oder wenigstens gar nix schreiben.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • wanderfalke kommt jetzt auch auf meine Ignore-Liste.


    Seine Tipps verändern den Weltenlauf auch nicht unbedingt.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • :o


    Es ist keiner verpflichtet hier irgendwas zu lesen oder zu schreiben - ich natürlich auch nicht :wink1:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :D scheint Dir aber recht gut zu gefallen hier - wenn man Deine Aktivität als Maßstab nimmt ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Da stehen ja einem die Haare zu Berge, was in diesen Beitrag so fachtechnisch abläuft.


    Nichts gegen dich, aber bei so manch einem bin ich mir nicht sicher ob er jemals in der realen Welt schon ein Motorrad gesehen.
    Klar wenn man in die Blödmannkiste mal greift, darf man schon damit rechnen dass ein Shitstorm initiiert wird.
    Witzig ist, wer sich davon betroffen fühlt und los hämmert. Statt fachtechnisch zu argumentieren wird in die Primitivschublade gegriffen.
    Da sieht welches Geisteskind die Spezialisten doch sind.
    Schleierhaft ist mir allerdings, dass du dich an diese Koryphäen anlehnst.