Spielethread 2017

  • Finde es immer so witzig wie toll man die Spiele noch in Erinnerung hat. Wenn man sie dann aber wieder auspackt, bekommt man fast das kalte Kotzen von der Grafik. :D Man hat sich da halt schon an einiges gewöhnt!


    Das is nich witzig. Das is erschreckend.
    Das man tatsächlich son verklärtes vergangenheitsbild im kopf hat.


    Wenn ich nach alten spielen googel, is man schonmal sehr enttäuscht.
    Doom. Zum beispiel. Pixelbrei. Das sah in meiner erinnerung aber mal ganz anders aus.


    Aces of the pacific. Uiuiui. In diese zero steige ich nichmehr.


    Dabei hat mein rechner bei farcry1, damals sowas von abgekackt.
    Wenn ich das heute seh, is mir schleierhaft warum.


    So richtig vielmehr grafischer realismus kann doch heute nichmehr gehn. Sag ich mir jetz noch...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • So richtig vielmehr grafischer realismus kann doch heute nichmehr gehn. Sag ich mir jetz noch...


    Das hab ich mir schon oft gedacht... Man wird aber immer wieder vom Gegenteil überzeugt. Ich warte ja immer noch auf einen Shooter oder Rollenspiel mit VR. Wo man schön im Zimmer rumrennen kann. :D

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Wenn ich so in Erinnerungen schwelge weckt das in mir iwie die Lust auf Need for Speed. :iwsn:

    5pe9kwt8.jpg

    h810558_5.png12811006_5.png123Spritmonitor.de

  • Need for speed. War das nich mit nobelschlitten duch die pampa rasen?
    Das is mir irgendwie abhanden gekommen. Habs lange gesucht. Nie wieder gefunden. :(


    Später dann ne neuere version gekauft. Man konnte golf und focus usw. fahren.
    Aber egal wie oft man sich überschlagen hat. Alles blieb heil.
    Hat zwar irre spass gemacht. Aber eben mit einschränkung.


    Vr is mir im moment noch zu teuer.
    Ich hab auch ne grosse balkontür, die gerne mal weit offen steht.
    Weiss nich ob das für mich empfehlenswert is. ;)


    Die paar spiele die ich bis jetzt gesehn hab, überzeugen auch nich wirklich.
    2-3 jahre. Meine vermutung, bis sichs lohnt.
    Oder nie.
    Immerhin sind die dinger schon mindestens seit den 90ern im gespräch.


    Und wenn man, wie bei 3d-tv, matschig im kopp wird, is das zumindest für mich nix.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich finde, die Versuche, 3D ins Wohnzimmer zu bringen, werden inzwischen besser. Das mit den Fernsehern war Kappes. Kinofeeling kommt da nie auf. Von der VR Lösung von Sony hört man da jetzt ganz andere Töne.
    Hab ich allerdings noch nie auf der Nase gehabt. Einmal hatte es mein Lieblingsspielehändler mal im Laden, aber das war mir auch gebraucht noch zu teuer. Mal sehen, wie das weitergeht.


    Irgendwann wird es bestimmt 3D für alle geben. Vor 40 Jahren stand bei uns noch ein Schwarzweiß-Fernseher ohne Fernbedienung mit 3 Sendern drin im Wohnzimmer. Und um Mitternacht war Schluss.
    Ich wette, die wahnsinnigsten Visionäre hätten nicht vorhersehen können, was die Wirklichkeit hervorgebracht hat.


    Nochmal zu den Spielen:
    Need for Speed der erste Teil war richtig Hammer (im Kontext zu den anderen damals verfügbaren Rennspielen). Geiler Sound, hervorragende Grafik (pruuuust), und man konnte die Dodge Viper fahren. Super.


    Die Nachfolger fand ich auch gut, so bis Need for Speed Porsche, das in meinen Augen den Höhepunkt von Need for Speed darstellt. Dann vielleicht noch Underground 1 und 2, aber da war das Franchise schon auf dem Weg in den Keller.


    Farcry 1 halte ich für den besten Teil der Serie. Bei 2 hat mich gestört, dass alles immer sofort respawned wurde, wenn man mal 2 Meter weiter gefahren war. Rein in den Checkpoint, alles nieder machen, weiterfahren, oh, ich hab was vergessen, zurück in den Ceckpoint, wieder alles nieder machen, nachholen, was man vergessen hatte, und wieder zurück in den Checkpoint, alles nieder machen .... naja. Das Spiel hatte natürlich auch Aspekte, die mir gefallen haben, aber die ewige sofortige Wiederauferstehung aller Feinde hat mich teilweise genervt.


    Ich denke, ich muss Fall Out 4 mal wieder in die Kiste schmeissen. Da war ich lange nicht dran, und vielleicht gibt es da jetzt ja die Upgrades als Bundle oder so. Roboter bauen und sowas wird mir auch Spaß machen. Naja, mal schauen, was wird.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Farcry1 hab ich mal gespielt als es neu war. Kann ich nixmehr gross sagen.
    Allerdings haste zu 2 schon recht. Zumal es ja ne relativ kleine welt war, und man is häufig durch das selbe wasserloch gefahren.
    Es bleibt aber dabei. 3 und 4 waren dann viel zu steril.
    Ein überfluss an waffen und munition.
    Also ich finds besser wenn man sich vorher überlegen muss was man vor hat, und sich dann passig ausrüsten muss.
    Wenns dann doch nich passt. Tja....
    Aber auf mich hört ja keiner.


    Fallout4 würde ich jetz gerne. Da ja meine herbsthoffnung hidden strike, fast schneller durchgespielt war, als runtergeladen.
    Leider geht das nich, weil ichs bei steam gekauft hab, mein rechner nich online is, und das bescheuerte spiel wieder freigeschaltet werden muss. Was anscheinend jeden monat fällig is.
    Gekauft, bezahlt, und trotzdem haben die ihre gierigen pfoten drauf.
    Gilt auch für alles andere was ich da gekauft hab.
    Ätzend...


    3d-tv is wirklich mist.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mach doch einen Hotspot mit dem Handy, dann geht's erstmal wieder.

    Wenn's nicht so wär wie's ist, wär's anders.

  • Mach doch einen Hotspot mit dem Handy, dann geht's erstmal wieder.


    Nee nee. Das hab ich beim laptop immer gemacht.
    Der war noch nich ganz hochgefahren, da fing er schon an mein guthaben aufzuschlürfen.
    Keine ahnung mit wem das ding kommuniziert hat.


    Aber weil eh mein bruder "schuld" war das ich je einen computer gekauft hab, hab ich ihm wartung und pflege ans bein gebunden.
    Da bring ich den demnächst wieder hin, und hol ihn wieder ab wenns fertig is. :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • zZt: Southpark-Stab der Wahrheit, englisch& unbeschnibbelt - wie die Macher es schufen :cool:.


    Danach: Wolfenst. der neue Ordner :o .. New Order natuerlich.. -ditto..


    Fuer'n PC liegt immernoch Mafia3 parat (bislang unangetastet).


    Zwischendurch: PS3:Fighting-Edition ..3 Beatem-Ups auf einer Scheibe :w9: ..coole Sache, das..

    "<..>the 101st Fighting Keyboardists - chairborne division"
    -web

  • Mafia III ist super, ich habs schon durch.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Mafia 3 hatte ich schon im auge.
    Hab aber nen negativen spieletest gelesen, und erstmal verworfen.
    Taucht das nu doch?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich fands nicht schlecht, gute Stimmung und so. Was abartig nervt ist dass es keine Schnellreise gibt und du immer von Ort zu Ort fährst. Und mehr Munition tragen zu können wäre nicht schlecht. Reicht zwar, aber den Waffenhändler immer wieder anzurufen dass er vorbeikommt nervt auch etwas. Dafür kriegt man die Munition kostenlos....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Also ähnlich wie fallout4.
    Da gibts zwar schnellreisen. Aber wenn man lauter schrott und muni und waffen mitschleppt, geht das auch nich.
    Dann heisst es durch die einöde latschen. Da fährt anfangs garnix.
    Eigentlich nie. Fliegen kann man später.
    Jedes mutantenviech is als abwechslung willkommen.


    Muss ich mich nochmal schlau machen.
    Wär auf jeden fall was für den winter.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hat das eigentlich was zu bedeuten, das der pip boy bei fallout4, beim siedlungsstatus immer sowas von falsch liegt?

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Keine Ahnung, Siedlungen aufbauen hab ich weitestgehend vermieden, war mir zu blöd....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"