Gleichschliessung

  • Hat jemand von Euch schon erfahrung mit dem Thema Gleichschliessung bei der CBF 600 SA (PC38)?
    Aktuell habe ich einen Schlüssel für das Motorrad, einen Schlüssel für das Topcase und einen Schlüssel für die Seitenkoffer.
    Meine Idee währe es aus diesen 3 Schlüsseln nur einen zu haben, also das ich nur den Motorradschlüssel habe und damit alles öffnen/schliessen kann.

  • Nein, habe ich nicht!


    Ich kann dir aber sagen, dass es mit nur einem Schlüssel nicht passieren passieren kann,
    daß man mehrere Stunden weit fährt, um dann abends festzustellen,
    dass man die Kofferschlüssel auf dem letzten Bett hat liegen lassen.


    An den Koffern und Topcase habe ich mittlerweile jeweils nur einen Schlüssel.
    Für die Marke Givi zumindest kann man Schlüsselsätze bei den Motorraddiscountern erwerben.
    Meine Schlösser verlangten aber trotzdem noch Feinarbeiten mit dem Dremel,
    bis sie passten.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Denke dass wird wenn, dann nur mit originalen Hondateilen möglich sein.


    Natürlich könnte mit vieeel Glück der Schließzylinder von Honda bei Givi passen, aber ich denke eher nicht :D

  • Ja das es nur mit Originalteilen gehen wird war mir schon fast klar.
    Habe ja auch die Originalen Honda Seitenkoffer und das Topcase von Honda...
    Mein Händler meinte auch er müsste das mal vor Ort sich in Ruhe anschauen, evtl kommt ja jemand noch im Forum der das schon hinter sich hat.


    Ja das mit dem Schlüssel vergessen ist doof, darum habe ich alle drei Schlüssel an einem Bund.

  • Wenn du die originalteile hast, dann sollte der Schließuylinder tauschbar sein. Ist die Schlüssellänge von Zünschloss, Koffer und Rentnerspoiler gleichlang?

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Zündschlüssel von Honda und die Kofferschlüssel von den durch einen Zubehörhersteller gefertigten Koffern nur das Wort "...schlüssel" gemeinsam haben. Wäre etwa so, als wolltest Du, dass der Haustürschlüssel auch beim Auto passt :)

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Die, die ich mal für die CBF1000 hatte, hatte sehr kurze Schlüssel. Mein Zündschlüssel ist wesentlich länger.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Genau der Zündschlüssel ist länger als der Topcase Schlüssel und dieser ist wiederrum länger als der Koffer Schlüssel...

  • Wenn Gleichschließung denkbar wäre, müsste ja das Profil der Schlüssel -also die eingefrästen Rillen und die Stärke/Breite des Bartes- identisch sein. Die Länge an sich ist noch kein Kriterium, denn z.B. bei der Hornet geht der Schlüssel komplett ins Zündschloss, aber nur mit dem vorderen Teil in Tank- und Sitzbankschloss.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.