Preis SH150i Modell 2017

  • @ bonobo:


    Wahrscheinlich hat der neue Sh150er-Besitzer meine Äußerung gemeint: "Für 300.-€ hatte ich den Sh125 gekauft..."
    Das hat ihm wohl nicht gefallen.


    Aber das war nur eine Allerweltsantwort von mir, denn ich besitze ja schon 2 Roller (SH300i, Citystar 200i).
    Dazu steht im Keller noch eine BMW 1150 RT abgemeldet im Keller.
    Nein, ich hätte seinen SH125 nicht gekauft - habe neben den Mopeds auch noch ein paar Autos, Fahrräder und ein Bobbycar in der Familie die ich auch noch irgendwie auf meinem Grundstück unterbringen/abstellen muss bei nur insgesamt 3 Garagen.


    Sollte der TE meine Äußerung in den falschen Hals bekommen haben, dann Inschalah wie der Orientale sagt.


    Ist mir wurscht und egal was er denkt.
    Kenne ihn nicht und sein Denken wird meinen Lebensweg nicht signifant verändern...


    Aber auch ich wünsche ihm alles Gute und allzeit unfallfreie Zeit mit dem neuem Töff.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()

  • alles halb so wild,


    war nur ne meinungsäusserung von mir, --mehr nicht, --- ansonsten kann ich zu dem thema nix sagen, geht mir da so ähnlich wie dir.


    selbstredend wünsche ich ihm auch unfallfreie fahrt usw. usf., denn das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun.


    grüsse, bonobo

  • Brämerli
    jau, dann werd ich das wohl gleich mal in Auftrag geben müssen...ich hatte bisher noch nie Berührungspunkte mit dem Keylesskram, von daher auch keine Ahnung von der Materie. Hab nur das weitergegeben, was ich so in "Funk und Fernsehn" mitbekommen habe.


    ...sich nicht die Mühe machen abzuklären was Sie kaufen und anschliessend klagen weil sie gemeint haben...


    Im Prinzip hast Du Recht, aber: muss ich denn alles wissen und von allem ne Ahnung haben?
    Ich schütte Sprit in den Tank und dann erwarte ich, dass das Auto oder der Rasenmäher funktioniert. Wenn ich meinen Dienst PC einschalte, hat der zu funktionieren, damit ich damit arbeiten kann.
    Warum, wieso, weshalb muss ich dabei aber nicht unbedingt wissen. Dafür gibt's schließlich Fachleute, die das gelernt oder sogar studiert haben.
    Dir macht es Spaß, das alles zu wissen und auch selber an Deinem Roller Reparaturen durchzuführen...für mich muss das Teil nur funktionieren, für den Rest gibt's die Werkstatt.
    Bitte verstehe das jetzt nicht als bös gemeint.
    Ich bin Dir und den anderen sehr dankbar, dass ich mit Euren Informationen dahin gekommen bin, wo ich jetzt stehe.
    Ein paar kleine Sachen werden mir immer mal wieder hochkommen und die werde ich dann hier erfragen, ich denke mal, dass dafür so ein Forum auch gedacht ist, oder?
    Ich habe auch schon des Öfteren hier geschrieben, dass ich 0 Ahnung von der Technik und zwei linke Hände beim Reparieren habe. Und ich bin nun mal so konservativ, dass ich mir denke, dass alles so wie vor einigen Jahren ist und bleibt. Normal war es bisher immer, dass ich bei einem Neufahrzeug 2 voll funktionsfähige Schlüssel bekomme. Das das jetzt nicht mehr so ist, konnte ich ja nicht wissen...ich kaufe schließlich nicht jede Woche ein neues Fahrzeug.


    oliwei
    das hatte mir damals, 2002, der Citroenverkäufer so gesagt...und ich brauchte diese Aussage Gottseidank nie zu überprüfen...genau hatte er mir gesagt, das die ganze Scheinwerfereinheit getauscht werden müsse, weil da auch die automatische Scheinwerfereinstellung mit daran hinge.

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

  • Denk nicht drüber nach, ein Freund von mir bittet mich regelmäßig zu Saisonende und -beginn, bei seinen Rollern die Batterien ab-/anzuklemmen, kann er nicht und mag er auch nicht wissen, wie das geht. Ist in Ordnung. Dafür kann der Zeug, vor dem ich recht ratlos rumstehe.


    Für die SH 300 kostet die komplette Lampeneinheit 102 Euro. Das ist nicht wenig, aber dafür muss das Ding erst mal kaputt gehen, wovon man bislang noch nichts gehört hat.


    Ist es nun das 2017er oder das 2016er-Modell?
    Auf der Honda Homepage wird noch das Vorjahresmodell beworben.
    Im Prospekt das neue Modell.
    http://www.honda.de/content/da…ller_Brochure_2017-03.pdf

  • Für die SH 300 kostet die komplette Lampeneinheit 102 Euro. [/url]


    Inklusive Arbeitslohn bzw. wenn nicht (was ich befürchte) wieviel muss man da ca. noch dazu rechnen ?

  • Keine Ahnung, da ich so nicht rechne, weil Selbstschrauber.


    Wenn ich als Nicht-Selbstschrauber Angst vor deutlich dreistelligen Beträgen in Vertragswerkstätten habe, muss ich mir ein altes Fahrzeug kaufen.


    Ich gehe nicht davon aus, dass die LED-Leuchteinheit meiner SH300 in der kommenden Zeit hopps geht. Falls ja, werde ich das ehrlich hier kommentieren.


    In meine Vision 110 hab ich vor drei Jahren LED-Lichter aus ebay gefrickelt. Leuchten bis heute supi und haben auch den TÜV nicht interessiert. Warum auch. Sind ja hell.

  • Tordi


    da das Moped noch im Zulauf zu Honda Deutschland ist, hab ich sie natürlich noch nicht gesehen, aber der Verkäufer hat mir fest zugesichert, dass das ein Bj 2017 ist...schaun wir mal...
    gib mir mal bitte nen Tipp, woran ich die äußerlich unterscheiden könnte: Bj 16/17. ich bin jetzt Deinem Link gefolgt und habe versucht die mit der derzeitigen Honda Homepage zu vergleichen...finde da keinen Unterschied, der mir sofort ins Auge fallen würde.


    Gruß

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Divafahrer ()

  • Tordi
    ich denke Du meinst, bei dem 17er Modell die dreieckigen grauen "Knieschützer! Im alten Modell sind die bis zu den Füßen runtergezogen...Das Rücklicht bei der Alten ist rot eingefärbt und bei der 17er in Klarglas.
    Und bei den Alten steht auch noch : Zuverlässige Bremsleistung dank C-ABS (Combined ABS) drunter
    Mehr Unterschiede kann ich da jetzt nicht feststellen...
    Mein HH hatte die mit den dreieckigen Knieschützern dort stehen, also das 17er Modell...dann wird meine wohl auch das 17er Modell werden.

    Für manche endet zuerst der Verstand und dann die Straße...


    Leg Dich nie mit nem Camper an! Er kennt Stellen, wo Dich keiner wiederfindet.

  • Vergleiche einfach den Teil der lackierten Flächen vorne am "Beinschild" bis zum Lenker hinauf, die sind beim neuen Modell großflächiger, wie bei der SH300 alt und neu.
    Ob das Start-Stopp-System der 2017er neu ist, weiß ich nicht, glaube ich aber.