Preis SH150i Modell 2017

  • orientiert an der UVP des SH 300 warens bei meinem aktuellen rd 30 % für ein 10 Monate altes Exemplar -> gekauft beim Honda-Händler


    Da würde ich auch nicht lange überlegen.

  • Ist bei mir auch problematisch. Wenn ich von der Arbeit nach Hause fahren will, habe ich etwa 1,5Km bis zur Autobahn. Ich Händel das immer so, das ich höchstens Halbgas bis etwa Tacho 80-90 drauf habe. Anders habe ich das Gefühl, das mich jedweder Verkehrsteilnehmer anschieben, oder zur Seite schieben will. Wenn ich dann 5-6 Km hinter mir habe, geht's rauf auf Tacho 100-110, je nachdem, wie der Verkehr es zulässt, oder ich Lust habe.


    Was also anders machen, wenn man eben eine 120er Bundesstraße oder die BAB vor der Nase hat??? Die paar Minuten im Leerlauf, bis man sich angezogen hat, und mit 30 Richtung Auffahrt klöngelt, machen den Kohl wohl nicht fett....


    Grüße


    Stimmt schon, in der Praxis lässt sich das,,schonende,,Warmfahren kaum praktizieren. Die Ganzjahresfahrer mit den 50er Rollern würden in der Stadt massive Probleme bekommen, mit 25 km/h ist Schluss mit Lustig. Es gehen auch nicht reihenweise Motoren kaputt, nur weil sie nicht,,ordentlich,,warmgefahren werden. Ein Qualitätsprodukt wie Honda kann das ab..............ganz zu schweigen von den vielen ollen Chinarollern, die bei jedem Wetter ihren Dienst verrichten müssen. Alles halb so wild.

    Gruß Gerhard

  • Da würde ich auch nicht lange überlegen.


    ich habe im Winter den Verkaufsmarkt ohne Zeitdruck beobachtet (vorwiegend bei mobile) und dann zugeschlagen - die Entfernung des Händlers musste ja auch noch passen.
    Wobei ich meine, dass es im Frühjahr nicht zwangsläufig teurer wird - da werden mehr Roller angeboten, was wiederum preismäßigend wirkt. Kurzum: man kann ganzjährig das Richtige für sich finden, wobei etwas Geduld hilfreich sein kann

    2 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Ich danke hier allen für die Kommentare zu meinem Thread. Klasse Forum! :kiss:


    Nun ist aber heute die Entscheidung zugunsten einer SH300i gefallen, und zwar als Neufahrzeug mangels Vorführer oder sonstige gute Angebote in meiner Nähe.


    Ich wähle die Farbe rot und versuche auf das WantedModell noch ein paar Extras ohne Zuzahlung zu bekommen... :bb:



    Achja, am 9.3. hab ich die praktische Prüfung Klasse A. Falls mir wer dann gratulieren möchte. :D:zallo:


  • Aber wenn es ziemlich kalt ist, ist bei jedem Fahrzeug die Gefahr eines Schmierfilmabrisses gegeben.


    Das ist ein Zustand, bei dem das kalte Öl den Zylinder nicht vollständig benetzen kann bzw. keinen durchgehenden Schmierfilm mehr bildet.


    Ich dachte immer beim Angasen mit kaltem Motor ist das Problem, dass die verschiedenen Teile des Motors unterschiedlich schnell warm werden (sich somit unterschiedlich stark ausdehen) und es daher zu Klemmern bzw. Spannungen im Motor kommt... :gruebelx:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich dachte immer beim Angasen mit kaltem Motor ist das Problem, dass die verschiedenen Teile des Motors unterschiedlich schnell warm werden (sich somit unterschiedlich stark ausdehen) und es daher zu Klemmern bzw. Spannungen im Motor kommt... :gruebelx:


    Ja richtig. Es gibt zu jedem Werkstoff einen Ausdehnungskoeffizienten, dieser ist minimal und reicht aufgrund der Materialberechnungen nicht zum klemmen.

  • Ich danke hier allen für die Kommentare zu meinem Thread. Klasse Forum! :kiss:



    Ha, und wir Rollerfahrer haben uns noch extra zurückgehalten.
    Wir haben noch viel mehr auf Lager, wir sind multitaskfähig...


    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • @ peter, ich stalke euch schon des längeren....


    Bei uns wird jeder holfen, ob er will oder nicht.


    Tja, so sind wir halt...:o:D

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Nun ja, ist mir eigentlich lieber als drüben bei dem peugeot-board, da wird wohl nur gelesen

  • Peugeot-Board bin ich auch, wegen meinem Peugeot-Roller Citystar 200i.


    Ja, ist anders als hier.
    Aber der österreichische Forenbetreiber ist ganz okay und die Jungs geben auch Tipps.


    Aber ich mit meinen Citystar 200 bin da mit einer Handvoll anderen Citystar-Treibern aber eine ziemliche Minderheit.


    Nochmals würde mir einen Peugeot-Roller nicht mehr kaufen, seit der Übernahme durch die Inder geht es etwas bergab, da Europa scheinbar als Absatzmarkt nicht soo interessant ist. Aber im Asiatischen Raum sind sie schein bar schwer im kommen.


    Auf 12.000 km hatte ich leider zuviel Reparaturstandzeit mit meinem Citystar, durch unfähige Werkstätten und nicht schnell lieferbare Ersatzteile, wie Lenkkopflager und Wasserthermostat.
    Auch der verkaufende Händler meines Rollers war plötzlich kein Peugeot-Händler mehr, sondern nur mehr Fahrradhändler.


    Was von Peugeot hast Du dann gefahren?



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Ich hatte einen Elystar und einen Elyseo, beide waren völlig problemlos.


    Das Forum empfinde ich als verwaist und hindert mich auch an einen Peugeotneukauf. Ich habe vor Tagen auch einige Händler in meiner Nähe bzglch. dem neuen Citystar 200i angeschrieben und noch keine Antwort erhalten.


    SH300 rockt!

    2 Mal editiert, zuletzt von onliner ()

  • Ah, ich erinnere mich...


    Es ist tatsächlich so, dass kaum Citystar rumfahren, wenn dann meist der 50er Citystar als 2-Takter oder dann noch der 125er als LC oder AC.


    Die 200er-Citystars sind fast schon echte Exoten.
    In 3 Jahren mit dem Citystar habe ich bisher auf 12.000 km Fahrstrecke noch keinen 2. Citystar auf der Strasse gesehen.
    Im Schaufenster der Händler schon...



    Wennst wirklich einen Citystar 200i willst, dann würde ich zu einem Gebrauchten greifen.
    Guck mal bei autoscout oder bei mobile.
    Die gehen billig daher.


    Alter 2-3 Jahre als meist so um die 10.000 - 15.000 km, die kosten dann so ca. 1.500.-€.
    Der Preis ist dann okay.


    Aber kombinierte Bremse und ABS kannst vom 2017er Citystar kannst echt verzichten.
    Das Fahrwerk sehr gut, Bremsen prima.
    Händling sehr sehr gut in der Stadt. Sehr kleiner Wendekreis.


    Der Citystar selber ist echt sehr bequem, viel bequemer als der Sh300.
    Beim Sh300 fällt mir fast immer das Kreuz ab, bei der gleichen Fahrzeit mit dem Citystar merkst da gar nichts.


    Für mich als überwiegender Tourenfahrer ist der Citystar 200 auf der Landstrasse und AB zu lahm.


    Er bräuchte etwas mehr ccm und PS.
    Als 250er oder 300er um mit ca. 25-30 PS wäre er super.


    So krauchelst halt mit seinen 19ps immer so um die 100 km/h rum. Bist fast immer auf Vollgasanschlag, damit was geht.
    Da fährst halt mit dem Sh300 um die 120 km/h, da kannst besser mitschwimmen auf der Autobahn oder Landstrasse und hast noch Reserven beim Überholen.


    Wennst am Citystar 200 hinten noch dein Topcase volllädst wir vorne das Vorderrad plötzlich leicht, aber extrem...
    Ist gewöhnungsbedürftig.
    Das hast mit dem Sh300 wieder nicht, der liegt auch bei Beladung satt.


    Auch der Hinterreifenverschleiß beim Citystar etwas heftig.
    Den gescholtenen Michelin Pilot (Werksausrüstung) habe ich nach 5.600 km runterschmeissen müssen.
    Der nachfolgende Heidenau K72 war schon nach 3.800 km runter. Heidenau hat aber allgemein eine weiche Gummimischung.
    Mal sehen wie lange der jetztige Michelin City Grip halten mag...


    Vorderreifenverschleiß ist normal, da kommt man 10.000 - 12.000 km hin. Also ganz normal.


    Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    3 Mal editiert, zuletzt von cs200peter ()