Forza 300 - Gepäcklösungen für Reisen

  • Gerade am Forza fehlen mir da echt die Haltepunkte, du hast den SH300i, oder?
    Bis auf die Lösung, einen Gurt unter der Sitzbank hindurch und den anderen durch die Verriegelungsöse der Sitzbank zu ziehen, habe ich keine sinnvolle Möglichkeit gefunden :/


    Benutzt du irgendwelche besonderen Zurrgurte? (weil du "Expander" geschrieben hast). Kenne mich da nicht so aus.

  • Ja, hab den sh 300. Die Expander bekommt man in jedem Baumarkt, Polo, Louis. Ich hänge sie z.B. an der Sitzbank, Gepäckbrücke oder wo halt grad ne Kante zum befestigen da ist, ein. Das serienmässige Topcase lasse ich dabei montiert. Auf der Sitzbank ist auch meistens so noch genug Platz.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • nun,in der tat sieht das montierte case etwas "ungewöhnlich " aus und ist auch viel zu weit hinten.


    und obwohl ich den gesamteindruck nicht beurteilen möchte; denn wer beurteilt muss ja auch abwerten;


    die gesamtoptik stimmt nicht, es sieht verunglückt aus und zerstört das schöne ansonsten harmonische erscheinungsbild deines rollers.


    dann ist das auch beim voll beladenen zustand nicht zu unterschätzen, ob das fahrverhalten dann noch "flüssig", unkippelig bleibt???
    auf und abbocken wird auch : etwas komisch (beladen).


    einen schiebemechanismus wirst du vergeblich suchen, das hat bisher niemand geschafft, ich sehe da auch keine lösung.


    so denke ich, es bleibt dir nur noch die lösung mit mobilen satteltaschen aus polo und louis,
    https://www.google.de/?gws_rd=…satteltaschen+von+louis&*


    http://www.polo-motorrad.de/de/satteltasche-tour-drive.html


    sowas hält bombenfest, ist belastbar bis an die grenze des möglichen, allein der abstand des einen taschenbodens zum auspuff im:


    eingefederten zustand sollte beachtet werden.