Forza 300 - Gepäcklösungen für Reisen

  • Gerade am Forza fehlen mir da echt die Haltepunkte, du hast den SH300i, oder?
    Bis auf die Lösung, einen Gurt unter der Sitzbank hindurch und den anderen durch die Verriegelungsöse der Sitzbank zu ziehen, habe ich keine sinnvolle Möglichkeit gefunden :/


    Benutzt du irgendwelche besonderen Zurrgurte? (weil du "Expander" geschrieben hast). Kenne mich da nicht so aus.

  • Ja, hab den sh 300. Die Expander bekommt man in jedem Baumarkt, Polo, Louis. Ich hänge sie z.B. an der Sitzbank, Gepäckbrücke oder wo halt grad ne Kante zum befestigen da ist, ein. Das serienmässige Topcase lasse ich dabei montiert. Auf der Sitzbank ist auch meistens so noch genug Platz.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • nun,in der tat sieht das montierte case etwas "ungewöhnlich " aus und ist auch viel zu weit hinten.


    und obwohl ich den gesamteindruck nicht beurteilen möchte; denn wer beurteilt muss ja auch abwerten;


    die gesamtoptik stimmt nicht, es sieht verunglückt aus und zerstört das schöne ansonsten harmonische erscheinungsbild deines rollers.


    dann ist das auch beim voll beladenen zustand nicht zu unterschätzen, ob das fahrverhalten dann noch "flüssig", unkippelig bleibt???
    auf und abbocken wird auch : etwas komisch (beladen).


    einen schiebemechanismus wirst du vergeblich suchen, das hat bisher niemand geschafft, ich sehe da auch keine lösung.


    so denke ich, es bleibt dir nur noch die lösung mit mobilen satteltaschen aus polo und louis,
    https://www.google.de/?gws_rd=…satteltaschen+von+louis&*


    http://www.polo-motorrad.de/de/satteltasche-tour-drive.html


    sowas hält bombenfest, ist belastbar bis an die grenze des möglichen, allein der abstand des einen taschenbodens zum auspuff im:


    eingefederten zustand sollte beachtet werden.


    ich hatte diese satteltaschen an meinem 3 er montiert und 4 flaschen a 1ltr. bier jeweils in einer seite zum treffen mit genommen,
    dieses kam als warmer tee an, naja, cest la vie.



    und oder auch so ein teil, wie ich es im keller liegen habe, noch nie montiert, allerbestes festes cordura,
    wasserdicht, mit schutzhaube, reflektoren, aussentaschen, innen mit allem möglichen gimmiks von : GIVI, goldene serie.


    und sieht auch noch nebenbei elegant beim betreten einer unterkunft aus, kein feinkost aldi/lidl/kick touch.


    und wie du siehst: mit zig möglichkeiten der befestigung.


    bonobo grüsst und wünscht viel glück beim transport

    Dateien

    • g1.jpg

      (88,83 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • eq1.jpg

      (64,22 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • g3.jpg

      (101,45 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • eq2.jpg

      (83,45 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • @bonobo: Die Satteltaschen hatte ich auch schon im Blick, wie werden die denn ordentlich befestigt? Ich werde die Tage mal meine QBag 05 Hecktasche vollbeladen und dann hilfsweise so montieren, wie ich es im ersten Beitrag gezeigt habe. Vielleicht hält das bereits ganz gut. Deine Givi-Tasche scheint aber noch besser für die Platzierung auf dem Soziussitz geeignet zu sein, weil die Enden für die Zurrgurte näher am Sitz sind. Verlegst du die Gurte einfach unter die Sitzbank durch?


    Vuk: Thx für das Bild. Das schaut etwas angenehmer aus, als das Riesen-UFO-Topcase, das ich montiert hatte :D

  • hallo, coretto


    also: an den satteltaschen sind i.d.r. bänder besfestigt die an ihren enden jeweils mit klettverschlüssen behaftet sind.


    diese kannst du UNTER der sitzbank verlegen, ,
    wenn du die "dicken" enden, --die durch die verklettung entstehen-- schön in der mitte der bank lässt--


    lässt sich die bank mit leichtem druck schliessen. sicher kannst du noch den einen oder anderen gummi-expanderriemen anlegen und unter/an der karosse befestigen.


    doch bemerke bitte:


    dort wo die satteltaschen an der karosse aufliegen MUSS unbedingt satt politur bzw. hartwachs aufgetragen sein und zuzüglich ein grosses microfaser tuch, da ansonsten durch die --wenn auch minimalsten--schwingungen der taschen der lack leidet.
    nach 3 wochen tour--so wie du vorhast--kannste ohne diese voraussorge neu lackieren.


    aber wie gesagt: mit tuch passiert nichts.


    auch umwickele die enden der evtl. angebrachten metallenden der exp. gurte mit iso band, damit diese die karosse nicht unnötig beanspruchen.
    das unter den riemchen natürlich auch ein tuch liegen sollte, ist klar, mein guter???!!!


    desweitern ist deine hecktasche schon die : superlösung; das teil passt harmonisch und es geht genug hinein.


    -----------------


    zum gesamten volumen, was du mit nehmen möchtest einen , meinen vorschlag:


    nimm die ältesten u-hosen, strümpfe und t-shirts mit. so kannst du jeden abend oder jeden 2 ten nach der tour was frisches anziehen, das alte fliegt in die tonne.
    so wird jeden tag (2ter) das volumen und packdrama ein bischen weniger und welch wunderbarer nebeneffekt:


    die karre wird gramm um gramm leichter, das volumen windschnittiger geringer.
    -------------------------------------------------------------------------------------


    by the way: 3 wochen, im sommer, wohin???? wenn keine grossen pässe touren so um die 2800 mtr anliegen, dann kannste die dicken pullover schon mal zuhause lassen.


    3 wochen sind 21 tage, bedeutet:


    (immer eine u,hose, 1 t-shirt und 1 paar strümpfe unantastbar, da gehste die ganze tour nicht ran!!) seperat einpacken für den fall, das es dich weghaut und du im hospital was frisches brauchst)


    ALSO: 12 u-hosen, 12 paar strümpfe, 15 shirts, 1 paar badelatschen, 1 paar leichte slippers, kommt drauf an wo deine tour ist .
    1 leichte fleece jacke--vielleicht die aus der motorrad jacke?? 2 jeans, wobei 1 evtl. auch nach 1,5 wochen in die tonne wandert??
    rasierzeugs, medikamente, palufix oder das hier von tante louis:


    https://www.forum.an650.de/thr…n-im-reifenflicken.11231/


    sekundenkleber, feuerzeug, ne ersatzkerze, und noch bisken individuelles gerümpele,
    naja, das wärs für 3 wochen wooooo???? interressiert mich wossehinfährs!!:D



    bonobo

    4 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Schmerzbefreite bekleben die Lackflächen dort wo es scheuern könnte großzügig mit irgendeinem Klebeband -kann auch neongelb sein. ;)


    Damit läßt sich verhindern, dass der Lack angescheuert wird.


    Und die Gefahr ist groß. Ich hab mal meine Tochter auf meinem Hexagon mitgenommen,
    während sie einen Rucksack auf dem Rücken trug, der am Sandstrand gelegen hatte.
    Nur durch den Kontakt von Rucksack und Heck wurde mir auf dieser kurzen Fahrt der Lack durch die Vibrationen gründlich zerkratzr.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • äääääääääuuuuuuuuuusserste vorsicht , :nono:mein guter afrikaans, ääääääääusserste vorsicht mit der aussage: irgendein klebeband!!!


    es gibt klebebänder, die haften so besessen, das --wenn die richtig angebacken sind--da leicht der lack mit abgeht.


    geschehen bei mir am fenster rahmen vor dem streichen, nun kann der rahmen auch bedient:mad: werden, --nach stundenlangen abporkeln der klebeband reste.


    wattnu das beste ist... i dont know:gruebelx:


    ich denke, im bauhaus/obi/eisenkarl gibts genügend jungs aus der entsprechenden abtlg., die ein kleberestfreies band geben können.


    grüsse an all vom bonobo

  • :wow:


    Du vergleichst deine Fenster mit Honda-Lack-Qualität? :nono: Du Ketzer, du! Dududu!

    By the way:
    Natürlich gibt es bei den Motorraddiscountern und im Autofachhandel für teuer Geld auch transparente Lackschutzfolien
    für untern Tankrucksack und gegen Steinschlag und so....


    Bin grade nicht beschäftigungslos genug,
    um einen Link rauszusuchen,
    aber ich hab gelesen, dass der Member TA-Rider sogar Omas Kaffeetischdeckchen mit Klebeband
    auf dem Tank der Dauertest-BääÄmmmWäääh der Zeitschrift Motorrad befestigt hat,
    um Schäden auf einer Skandinavientour zu vermeiden.


    Aber der TA-Rider ist auch eindeutig schmerzbefreit.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • WAS!!!!! LESE ICH DA??????


    ZITAT AFRIKAANS:
    Du vergleichst deine Fenster mit Honda-Lack-Qualität?


    wie zumm teufel soll ich diese deine aussage nun interpretieren? sollten meine fensterlackierungen besser sein wie die honda lackqualität oder umgekehrt???


    BIST DU EIN VON HONDA EINGESETZTER: AGENT PROVOCATEUR....????


    ........Wer die Tat eines anderen provoziert, und dabei sicher davon ausgeht, den anderen beim Versuch zu überführen, kann nicht wegen Anstiftung zu dieser Haupttat bestraft werden, weil ihm der erforderliche doppelt bezogene Anstiftervorsatz fehlt, insbesondere hinsichtlich des Taterfolgs (§ 26 StGB......


    welche tsunamiähnliche flut an posts wirst du hervorrufen, wenn die verfechter von : honda über alles...diese deine aussage, ANSTIFTUNG zum disput lesen und in den falschen hals kriegen???


    oooooooooooooohh, mann, ich befürchte schreckliches.


    in erwartung desselben verbleibe ich mfg bonobo und an afrikaans: :goodp:

  • genau, klasse. genau so ist"s richtig.


    manch einer hat sich über seinen zerkratzten tank geärgert, obwohl sein tankrucksack einen softmaterial schutz hatte.


    aber der strassenstaub kommt durch den winddruck unter den t-sack und schmirgelt da alles runter.

  • naja, afrikaans, wenn du dich schon outest, dann will ich nun auch mal mich outen:


    2.333 post von mir bis jetzt, davon 2.330 als animierung zur outung von folgendem (empirische studie zum massenverhalten--lemmingssyndrom in foren)


    sehen sie hier: (auszug, minimal...zum besseren verständnis)

    Besondere Hinweise


    Voraussetzung für die Durchführung des MMPI-2 ist ein Leseverständnis auf dem Niveau der achten Schulklasse,



    Merkmale Standard Kurzform
    L - Lügenskala (0)
    (0)
    F - Seltenheitsskala (0)
    (0)
    K - Korrekturskala (0)
    (0)
    Hd - Hypochondrie (0)
    (0)
    D - Depression (0)
    (0)
    Hy - Hysterie, Konversionsstörung (0)
    (0)
    Pp - Psychopathie, Soziopathie, antisoziale Persönlichkeitsstörung (0)
    (0)
    Mf-m - Feminine Interessen bei Männern (0)
    (0)
    Mf-f - Maskuline Interessen bei Frauen (0)
    (0)
    Pa - Paranoia (0)
    (0)
    Pt - Psychasthenie (0)
    (0)
    Sc - Schizophrenie (0)
    (0)
    Ma - Hypomanie (0)
    (0)
    Si - Soziale Introversion (0)
    (0)
    ANX - Angst und Nervosität (0)

    FRS - Phobische Ängste (0)

    OBS - Zwanghaftigkeit, Besessenheit (0)

    DEP - Depression (0)

    HEA - Gesundheitssorgen (0)

    BIZ - Bizarre Angaben (0)

    ANG - Ärger (0)

    CYN - Zynismus (0)

    ASP - Antisoziales Verhalten (0)

    TPA - Typ A (0)

    LSE - Niedriges Selbstvertrauen (0)

    SOD - Soziales Unbehagen (0)

    FAM - Familiäre Probleme (0)

    WRK - Arbeitsstörung (0)

    TRT - Ungünstige Behandlungsindikatoren (0)

    FRS1 - Allgemeine Furchtsamkeit (0)

    FRS2 - Spezifische Phobien (0)

    DEP1 - Interesselosigkeit (0)

    DEP2 - Traurigkeit (0)

    DEP3 - Selbstabwertung (0)

    DEP4 - Suizidalität (0)

    HEA1 - Gastrointestinale Beschwerden (0)

    HEA2 - Neurologische Beschwerden (0)

    HEA3 - Allgemeine Gesundheitssorgen (0)

    BIZ1 - Psychotische Symptomatik (0)

    BIZ2 - Schizotypische Kennzeichen (0)

    ANG1 - Aggressives Verhalten (0)

    ANG2 - Reizbarkeit (0)

    CYN1 - Schlechte Meinungen (0)

    CYN2 - Misstrauen (0)

    ASP1 - Antisoziale Einstellungen (0)

    ASP2 - Antisoziale Handlungsweisen (0)

    TPA1 - Ungeduld (0)

    TPA2 - Wetteifer (0)

    LSE1 - Selbstzweifel (0)

    LSE2 - Unterwürfigkeit (0)

    SOD1 - Ungeselligkeit (0)

    SOD2 - Schüchternheit (0)

    FAM1 - Familiäre Zwietracht (0)

    FAM2 - Familiäre Entfremdung (0)

    TRT1 - Niedrige Motivation (0)

    TRT2 - Verschlossenheit (0)

    VRIN - Beantwortungsinkonsistenz

    TRIN - Zustimmungstendenz

    A - Angst (0)

    R - Verdrängung (0)

    Es - Ich-Stärke (0)

    MAC-R - Revidierte Alkoholismus-Skala (0)

    FB - Seltenheitsskala für die 2. Testhälfte (0)

    O-H - Überkontrollierte Aggressivität (0)

    Do - Soziale Dominanz (0)

    Re - Soziale Verantwortlichkeit (0)

    Mt - Schulische Fehlanpassung (0)

    GM - Männliche Geschlechtsrolle (0)

    GF - Weibliche Geschlechtsrolle (0)

    PK - Posttraumatische Belastungsstörung - Keane (0)

    PS - Posttraumatische Belastungsstörung - Schlenger (0)

    MDS - Familiäre Belastung (0)

    APS - Suchtgefährdung (0)

    AAS - Manifeste Sucht (0)

    D1 - Niedergeschlagenheit (0)

    D2 - Depressive Hemmung (0)

    D3 - Körperbeschwerden (0)

    D4 - Geistige Leere (0)

    D5 - Grübelei (0)

    Hy1 - Leugnung sozialer Ängste (0)

    Hy2 - Bedürfnis nach Zuneigung (0)

    Hy3 - Unpäßlichkeit (0)

    Hy4 - Körperbeschwerden (0)

    Hy5 - Aggressionshemmung (0)

    Pd1 - Familiäre Disharmonie (0)

    Pd2 - Autoritätsprobleme (0)

    Pd3 - Soziale Durchsetzungsfähigkeit (0)

    Pd4 - Mangelndes Vertrauen auf andere (0)

    Pd5 - Mangelndes Selbstvertrauen (0)

    Pa1 - Verfolgungsgedanken (0)

    Pa2 - Sensitivität (0)

    Pa3 - Naivität (0)

    Sc1 - Mangelndes Vertrauen auf andere (0)

    Sc2 - Inadäquater Affekt (0)

    Sc3 - Ich-Mangel im Denken (0)

    Sc4 - Ich-Mangel im Wollen (0)

    Sc5 - Ich-Mangel im Sinne von Hemmungsverlust (0)

    Sc6 - Bizarre Sinneswahrnehmungen (0)

    Ma1 - Mangelnde Moral (0)

    Ma2 - Antriebssteigerung (0)

    Ma3 - Unerschütterlichkeit (0)

    Ma4 - Größenwahn (0)

    D-O - Depression, offen (0)

    D-S - Depression, subtil (0)

    Hy-O - Hysterie, offen (0)

    Hy-S - Hysterie, subtil (0)

    Pd-O - Psychopathie, offen (0)

    Pd-S - Psychopathie, subtil (0)

    Pa-O - Paranoia, offen (0)

    Pa-S - Paranoia, subtil (0)

    Ma-O - Hypomanie, offen (0)

    Ma-S - Hypomanie, subtil (0)

    Si1 - Schüchternheit (0)

    Si2 - Vermeidung sozialer Situationen (0)

    Si3 - Mangelndes Selbst- und Fremdvertrauen (0)
    ---------------------------------------------------------------


    veroeffentlichung der ergebnisse meiner privaten forschung in meinem buch, erscheinend dezember 2017,


    titel: faszination forums-anonymität im lemmingsschwarm


    20 %ermässigung für honda board user (ab 1.500 posts)

    3 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()

  • Im ernst jetzt? Ich fand deine Beiträge zuvor ja echt hilfreich, editier doch bitte die Liste weg, das hat doch mit dem Thema hier überhaupt nichts zu tun.


    Das mit dem Klebeband finde ich grundsätzlich eine interessante Idee, ich hätte zuerst auch an diese Lackschutzfolie gedacht. Gibt es denn konkret ein Klebeband, dass Rückstandsfrei abgeht (insb. wenn da auch mal die Sonne eine Weile eingewirkt hat)?


    Zum Thema: Will eine Tour durch Großbritannien machen. Da kann es auch mal kühler werden und mit Sicherheit regnen. Über die Packliste muss ich mir auch noch Gedanken machen. Ich war mal zwei Monate mit dem Rucksack in Asien unterwegs (auch dort von +35° in Thailand bis -25° in Südkorea alles dabei gewesen) und da bin ich mit weniger als 15 Shirts / Unterhosen / Paar Socken zurecht gekommen, man kann ja zwischendurch immer mal waschen. Ich habe mir sagen lassen, dass Camping die bessere Alternative ist, weil selbst heruntergekommene B&B's böse abzocken, da muss ich noch etwas recherchieren. Ich würde das einfach kombinieren und nach Bedarf auch mal in einer festen Unterkunft übernachten.


    Ich werde mal meinen großen Rucksack vollpacken und eine Runde mit dem Forza fahren. Bin da noch unsicher, ob das mit der doch ausgeprägten Rückenlehen ohne weiteres funktioniert, bzw. der Rücken nach ein paar Stunden schon meckert, aber probieren geht über studieren.