Hilfe Batterie wird nicht geladen

  • Bose, Ja - ich fahre ganzjährig zur Arbeit(je 7,5 km Hin-Rückweg) und nutze ihn mit Winterdecke, Givi-Air-flow, Metzeler Wintec, Malossi ...bei sehr wenig Pflege.

  • Kugelblitz, durch Recherche hier im Forum, habe ich per Rechnung vom 08.01.2016 eine Intact BikePower 11,5 Ah(laut Buchhaltung meiner Frau) verbaut.

  • Vielleicht ist die nicht mehr "Intakt" :D
    Mach mal Fehlersuche wie Pahul schrub und dann weisst du mehr.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hallo,
    ich hatte auch das Problem, dass die Batterie während der Fahrt nicht mehr geladen wurde.
    Das lag an einem korrodierten Stecker an der Lima, siehe Link in Beitrag #8

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Danke Tobaco. Ich habe gestern einen Ausdruck der beiden Threads dem Schlosser an die Hand gegeben. Er bedankt sich und versucht es, sowie er Zeit dazu hat. Meone Zuversicht ist sehr groß.

  • Ich bin aus WE(Weimar), heiße PS(Peter Schwarz) und bin (19)53 geboren. Bis zur 1.Rente, also Dezember 2018, habe ich sehr wenig Freizeit, so dass mir Euer Treffen familienbedingt nicht möglich ist. Vielleicht später gern einmal. Mein zweites Motorrad muß leider auch so lange warten.
    LG Peter

  • Vielleicht später gern einmal.


    Da drück ich mal die Daumen,
    dass später mal nicht zu spät ist.
    Alte Motorräder lassen sich oft leichter instandsetzen,
    als alte Menschen. ;)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein Oldtimer ist seit 2000 komplett restauriert von einer Fachfirma. Auf dem Tachostand sind momentan 300 km. Ich erwarte keine großen Probleme bei der "Inbetriebnahme" .
    Mit dem täglichen Fahren des geliebten Rollers halte ich mich unter anderem fit.

  • 300km in siebzehn Jahren?
    Und keine großen Probleme bei der "Inbetriebnahme"?


    Das geht nur bei wirklich fachkundiger Einlagerung.


    Ein Großteil der Threads in diesem Forum beschäftigt sich mit Standschäden an nicht bewegten Motorrädern.


    Aber sei's drum.
    Dann wünsche ich eben auch dem Oldtimer alles Gute. ;)




    Von meinem Androiden verbeamt

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke. Unterstützung von erfahrenden Oldtimerfreunden suche ich mir dann ganz gezielt und freue mich schon auf diese Zeit.

  • Hurra, ich habe meinen Roller wieder. Der Schlosser hat ein Kabelstück erneuert. Lichtmaschine war alles in Ordnung.

  • weps53,
    das bestätigt wieder einmal, wie unverwüstlich so ein SH300 im harten Alltags-Einsatz alles wegsteckt.


    Lediglich mein 2012er Modell hatte damals einen äußerst seltenen Fehler ... Wackelkontakt in der Zünd-Impulsgeber-Spule des Stators.
    Diese 2-adrige Spule ist leider in den Kabelstrang des Stators fest eingebunden, somit hatte mein HH-Broda keine andere Möglichkeit als dieses kompl. Bauteil für Netto ca. 400 € neu einzubauen und mir die 701 € in Rechnung zu stellen. Dies sollte aber die große Ausnahme beim SH300 darstellen.

  • Meine Kosten habe ich auf 50,- mit riesigen Dank aufgerundet.