Hilfe Batterie wird nicht geladen

  • Nochmal zur Klarstellung:
    Kein Schwein mißt den Ladestrom ... es wird hier nur von der LADESPANNUNG gesprochen.


    Vielleicht meinst du die Ladespannung - die liegt sofort voll an, wenn sich Motor & Lima drehen.
    Schwanken tut sie nur, wenn du Bremslicht o. Blinklicht oder Handwärmer oder sonstige Verbraucher noch zuschaltest ... dann sackt die Ladespannung noch 1-2 ZEHNTEL Volt ab auf vielleicht 14,20 Volt.


    IMG_1746.jpg

  • wie kommt ein schwein jetzt in die unterhaltung hier
    anderen unwissen und falsche wortwahl nachsehen
    ist ja sinn des forums sich auszutauschen und wissen zu sharen



    die liegt sofort voll an, wenn sich Motor & Lima drehen.

    genau darum gehts.


    sie liegt NICHT sofort voll an
    sondern sie steigt erst langsam stückweise an nach start des motors
    von den 12,5x die bei motor AUS messbar sind
    auf die 14,3x bei der dann bleibt


    was sagt einem das?
    normal?



  • : popcorn:


    Die hohe Kunst des Beleidigtseins in Hochform.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • Sobald die LIMA mit ihren 250 Watt loslegt, wird die Betriebsspannung auf dem Akku-Polen und an jeder Leuchte ziemlich blitzartig auf ungefähr die genannten 14,3 oder 14,4 Volt angehoben.


    Sollte dies irgendwie anders verlaufen, wäre das ein seltener Fehler den ich in den letzten 50 Jahren noch nicht erlebt habe.


    Dann muß die Fehlersuche beginnend an der Drehstrom-Lichtmaschine über den Regler-A U S T A U S C H neu beginnen.



    Bildschirmfoto 2019-08-03 um 18.27.07.jpgBildschirmfoto 2019-08-03 um 18.24.58.jpg

  • Heute geht es ja noch, da kann man Freadmopeds Sprechschreib noch einigermaßen verstehen.


    Da hat er schon schlimmere Tage gehabt.



    Trotzdem ein interessantes Problem, bin auf die Lösung gespannt.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • Die fandest du doch lustig:ablach:
    Für mich klingt das wie ein Halbstarker der versucht cool zu sein. Was sicher und erwiesen ist, das klappt bei ihm nicht :D


    Pahul
    Einen Lichtmaschinentausch hats hier schon gegeben...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bei Defekten an der Lima-Stromversorgung gibt es nur 2 winzige Möglichkeiten:


    1. Entweder hat der STATOR für 480 € noch die erforderlichen Werte auf den 3 gelben Kabeln: 0,1 bis 1 Ohm untereinander ... oder er fliegt in die Tonne.


    2. der vergossene unzugängliche Regler für 100 € kann ebenfalls nur ausgetauscht werden und würde ebenfalls in die Tonne fliegen. https://www.ebay.de/i/262822834047


    3. Variante ... Kontakte sind zerfressen und vergammelt ... dann hilft reinigen und putzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pahul ()

  • Afrikaans
    oder ev doch die kunst des leute unterschätzen, bzw was hineininterpretieren wollen was goar ned is...
    :wink:


    wenn ana wg banalen online buchstabn
    a langs gsicht zieht
    beileid! Fad muas ahm sein


    Passt das jetz so in die erwartungshaltung zwex texterei mista cs200peter? der ja sicher immer exakt nach der schrift spricht.


    nochmal herumgemessen
    braucht einige zeit auf 14,3x


    Ruhestrom ist 0,17A

  • Der Ruhestrom mit 170 mA ist v i e l zu hoch ... Sollwert muß unter 10 mA liegen sonst ist in wenigen Tagen der Akku leergefressen !!!. (Soll < 0,01 Ampere )

  • freakmoped


    Der Ausdruck "Schwein" hat mit Rechtschreibung weniger zu tun, als mit Rechtschaffenheit.


    Aber mach, was du willst.


    Dein Fahrzeug läuft nicht.
    Ich lese nur amüsiert mit.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vielleicht zuviel an der Federung rumgespielt :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ja, ist spannend.


    Bin auch schon sehr gespannt. :D

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • zwei miteinander verglichen, beide stadtmopetten: 2008er no troubles, 2009 batterie immer wieder leer
    hier in bewegten bildern dann gehts leichter zum nachvollziehen: https://youtu.be/w0NSAPCMz4A


    die werte:


    comparison 2009 / 2008
    engine OFF: 12,44V / 12,68V
    engine ON idle: 14,39V / 14,33V
    engine ON reving: 14,49V / 14,32V
    standby current: 0,17A / 0,18A
    connectors dirty: yes / no



    ruhestrom ist beim no trouble sogar bisschen höher
    abseits dreckiger kontakte beim troublemaker


    sollte beim 2009er der regler ersetzt werden, da er bis 14,49V peakt?

  • Ja, Oida - bist deppert?


    Du speakst jo sogor Änglisch, net nur Haberer-Ösi-Släng aus dem WienerWald.


    Do fohari ja gleich mit dem 13a nach Unterlaa.


    Des mog i..., des is net schiach...



    Video ist gut gemacht, kann man nicht meckern...


    Was benutzt für eine Camera?



    Habe dir gleich mal ein Abo auf Youtube dagelassen. :D

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

    Einmal editiert, zuletzt von cs200peter ()