Calimoto Navigation mit dem Handy

  • Wobei nach "Enduro" nicht navigiert wird, es werden nur entsprechende Wege dargestellt. Grund ist die rechtliche Situation in D.

    Grüsse,
    Tom

  • Das ist ja mal ein Printscreen... :-)
    Ja, den Enduro Modus hab ich auch rausgenommen.

  • Vor 4 Stunden hat mein Handy den Update auf v 1.6.16 eingespielt. Vor Tagen/Wochen kamen schon mal ein par Updates raus. Habt ihr Verbesserungen erfahren?


    Länderübergreiffend navigieren
    Geht leider noch nicht, neu kommt eine nützliche Fehlermeldung welche anbietet die Karte zu wechseln. Ne Route lässt sich aber noch nicht erstellen.


    Userprofil
    Weis nicht ob und wie neu das ist. Jedenfalls konnte ich mir noch meinen Wunsch (Brämerli :-) Account sichern. Dürfte nicht mehr lange dauern bis alle kurzen, gängigen Namen weg sind.


    LG Brämerli

  • Es gab wieder ein Update, im Anschluss mindestens eine neue Karte, DACH nämlich. Nun kann ich (endlich) Länderübergreifende Routen planen und berechnen. Bern - Stuttgart ist nun möglich. In nur 6:29 Stunden :-) auf den kurvigen Strassen, 354 km. Für mich ist demnach ein lästiges Manko weg.


    Noch ein Wunsch an Calimoto: Kontraststarke Designs. In der Wasserfesten Hülle habe und hatte ich Probleme die Schrift im roten Hintergrund zu lesen. Leute die ohne Gummi ums Handy fahren haben das Problem vermutlich nicht. Es gibt aber sicher viele Fahrer deren Handy in einer Hülle steckt.


    Ansonsten: Calimoto wird immer besser. Hatte heute NULL Navigationsfehler bei den Hinweisen. :topX:


    LG Brämerli

  • Sooo, Calimoto ist jetzt für das synchronisieren der Routen zwischen versch. Geräten vorbereitet und der WEB Tourenplaner steht auch in den Startlöchern. Wird wohl ne offene BETA Phase für den WEB Planer geben. Die Touren die man im WEB plant werden dann automatisch mit allen Geräten auf denen man die Calimoto APP hat (und man mit dem gleichen Login angemeldet ist) synchronisiert.


    Ich bin gespannt!

  • Darauf bin ich auch gespannt. Den Ansatz kennen wir ja von den Grossen, nur dürfte hier das Kabel-Stecken oder BT-Tethering wegfallen. Ratet mal welchen Benutzernamen ich bei Calimoto habe... :-)

  • :-) War in der engeren Wahl, zusammen mit Edeltraut. Hab mich dann aber für Brämerli entschieden weil ich mir den schon mal gemerkt habe und falls ich ihn vergesse kann ich hier nachlesen. :oops:


    Kannst ja mal versuchen, ob und wie es geht mir ne Tour zu senden.


    LG Brämerli

  • Woher kommt deine Affinität zur Fischwelt?


    Gern auch per PN, falls du dich schämst! :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]