Tanken und Gepäck bei NC750X neu, wie macht Ihr das ?

  • Hallo Neuer,
    Vielen Dank für das Bild. Auf diesen Lösungsansatz bin ich noch garnicht gekommen,
    da ich bisher immer Koffer hatte die seitlich öffneten.
    Gruß Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
    der mit der Monkey tanzt


  • Meine Lösung für den ganz großen Urlaub: Tankrucksack, nach oben öffnende Koffer. Bis 10 Tage unterwegs ohne Koffer, dafür längs liegende Rolle auf Alurack hinten. Beim Tanken öffne ich nur den vorderen Spanngurt der Rolle und kann so den Soziussitz hoch klappen.
    Gruss Thomas


  • Meine Lösung für den ganz großen Urlaub: Tankrucksack ...


    Jetzt machst du mich aber neugierig mit dem Tankrucksack.
    Das Handschuhfach finde ich praktisch. Aber manchmal wäre ein Tankrucksack mit Kartenfach ganz nützlich.
    Wie machst du den Tankrucksack fest und wie kommst du an das Handschuhfach?


    Mit Magneten wie früher bei meiner Bandit wird das wohl nichts werden [emoji23]


  • Hallo, Tankrucksack von Motodetail, die beiden Halterungen vorne original. Hinten Schnappverschluss angenäht und das Gegenstück unter der Sitzbank verschraubt. Hält und razfaz ab.
    Gruss Thomas

  • Danke, das klingt gut.
    Hast du zufällig einen Link zu dem Teil zur Hand?


    Wenn nicht, kein Problem, dann befrage ich später mal meine Lieblingssuchmaschine.


    Mein Lieblingsmessenger garantiert Facebookfrei
    http://www.kontalk.org

  • Ich habe ein Topcase.
    Ein Gepäcksack (bei mir 5-8 kg), der vor dem Topcase liegt bleibt im Stand und auch beim Fahren dort schon liegen ohne daß er weiter befestigt ist.
    Dann befestige ich ihn z.B. mit Spanngummis welche ihn auch nach hinten zum Topcase ziehen.
    Das Abmontieren zum Tanken dauert so ca. 15 Sekunden. Draufmachen auch.
    Den Tank kann ich an einem Tag nicht leerfahren.