Schlüssel verloren, viele Fragen

  • Einen Zündschlüssel kann man anhand des Zündschlosses nachmachen - dafür müsste das Schloss aber ausgebaut sein.
    Ein abgeschlossenes Zündschloss ist mehr als schwer für einen Laien auszubauen - da würde ich eher von abraten -
    da kann man ne Menge bei kaputt machen. Aber selbst wenn man den Schlüssel gemacht bekommt, nützt das nichts
    für HISS - dafür braucht man auf jeden Fall einen Funktionierenden Schlüssel - das Plättchen hilft da auch nicht weiter.
    Aber Du hast ja schon ein anderes Schloss/Steuereinheit - frag lieber bei einer Werkstatt nach, was das tauschen kosten würde
    und lass es machen.

    sigpic2_2.gif

  • @streusel wer ist Oliver? Werde mich bei ihm melden und danke für die info


    Oliver, ist der Oliver aus dem Post #16 in diesem Thread, der einzige, dessen Name rot geschrieben wird. Schreib ihm Dein Problem bzw. welche Maßnahmen Du inzwischen getroffen hast, dann bekommst Du mit Sicherheit eine passende hilfreiche Antwort.

    Gruss Streusel

  • Danke. Habe gerade rum telefoniert und ein Schlüsseldienst gefunden der mir einen anfertigen kann*freu* werde mich beim Oliver melden denn raus muss es so oder so

  • Im Grunde wird das alles dennoch ein Mords Aufwand..... erst nen E-Schlüssel machen lassen um das Lenkradschloss zu entsperren und dann muss das alte Schloss raus usw. raus und das neue Kit (inkl. ECU) wieder neu rein.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Was kostet es denn den Schlüssel (ohne Chip rein mechanisch) nach zu machen, dass du wenigstens den Lenker entsperrt bekommst? Das würde ich gegenrechnen mit den "Kosten" die Anfallen, wenn du so versuchst das Schloss usw. auszubauen bzw. ausbauen zu lassen....

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke. Habe gerade rum telefoniert und ein Schlüsseldienst gefunden der mir einen anfertigen kann*freu* werde mich beim Oliver melden denn raus muss es so oder so



    die machen dir einen Rohling fürs Lenkerschloß ? dann kann es doch drin bleiben wenn du einfach die Transponder in den Rohling klebst ?

  • Sie hat keinen Schlüssel, also auch keinen Transponder,


    der Schlüssel sol nur gemacht werdendamit man das Lenkschloss entsperren kann,
    sonst wird es escht schwierig die Verkleidung abzunehmen, bzw. überhaupt das Schloß auszubauen :wink1:

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • ok , aber einen Schlüssel fürs Lenkerschloss bekommt sie :gruebelx: dann würde doch ein gebrauchtes Steuergerät mit einem Schlüssel reichen und den Transponder in den neuen Schlüssel , wäre imo die billigste Lösung

  • ok , aber einen Schlüssel fürs Lenkerschloss bekommt sie :gruebelx: dann würde doch ein gebrauchtes Steuergerät mit einem Schlüssel reichen und den Transponder in den neuen Schlüssel , wäre imo die billigste Lösung

    Ich versuch es mal zusammen zu fassen. Sie hat den "einzigen" vorhandenen Schluessel verloren. Neuer Schlosssatz ist inzwischen auch vorhanden. Jetzt geht es darum das Alte raus und das Neue einzubauen. Als Schrauber wuerde ich sage "einfach machen!". Ueber Ostern sind 4 Tage freie Zeit, das sollte passen. :D

    Gruss Streusel

  • ick hab es so raus gelesen das sie mittlerweile auch einen Schlüssel für das Lenkschloss bekommt und einen gebrauchen CDI Satz und Schlüssel hat , dann würde ich doch nur die CDI tauschen und den Transponder sollte 30 Minuten dauern , Vorteil wäre auch das der einheitliche Schlüssel bleiben würde :gruebelx:

  • das würde den wenigsten Aufwand und den meisten Sinn machen... :goodp:

  • Haha lieb wie ihr euch gedanken macht ;)


    Richtig habe keinen Schlüssel mehr. Habe desweiteren einen kompletten neuen Schlosssatz hier zu liegen. Das Problem ist nur ich als Frau das auszubauen. Alle die ich gefragt habe mir zu helfen. Haben entweder keine Zeit, lust etc oder können es nicht.


    Den Schlüsseldienst mit dem ich telefoniert habe, kann mir einen Schlüssel nachmachen wie orginal mit dem Steuergerät und dem zündschloss. Dazu muss das aber raus.


    Wie kann ich denn einen rohling nachmachen lassen? Dazu muss das Schloss doch auch raus?! Hab schon an der sitzbank rumprobiert, würde ja auch gehen für den rohling

  • Nein, geht nicht.
    Die Schließungen von Tankdeckel und Sitzbank sind in der Regel einfacher als die des Zündschlosses.
    Der Schlüssel wird deshalb nach dem Zündschloss gefertigt.


    Zum Ausbau des Zündschlosses, das vorderrad ausbauen, die Bremssättel lösen, die Gabelholme ein Stück nach unten ziehen, dann kann man auch eine abgesperrte Gabelbrücke abnehmen.