Suche: Motorrad-Navi

  • Ich habe das Handy meistens im kleinen Tankrucksack wo es auch mit Strom versorgt wird über den "Zigarettenanzünder".... drauf gucken tue ich nie wegen der Ablenkung sondern ich höre über Bluetoothheadset zu.... Aber ich glaube der TE wollte was über richtige Navis wissen....:wink:

  • Bevor es hier wieder zu den eigentlichen Navis zurück geht...


    calimoto ist wirklich nicht schlecht, allerdings das letzte Mal als ich es vor ein paar Wochen testete, war die Routenneukalibrierung bei versehentlichem Verlassen der Route noch miserabel.
    Ebenso wird man bei den errechneten Routen manchmal eine Straße ein paar hundert Meter hoch und auf gleichem Weg wieder zurück geführt, oder aber über Feldwege, die für Moto und Auto gar nicht freigegeben sind.


    Aktuell teste ich gerade die App kurviger, hier hat man wie "bisher" noch anders als bei calimoto die Möglichkeit die Tour auch über das Internet kurviger.de zu planen (Option kurvig und extrem kurvig möglich) und bspw. mittels QR-Code abfotografieren aufs Handy importieren, geiler gehts nicht.


    Probiert auch unbedingt mal folgendes Teil aus, ist nicht größer als ein 2 Euro Stück und ich klippe es mir in den Helmverschluss mit ein.
    So entfällt ein Kabel zum Navi selbst.


    Sony SBH20 Stereo Bluetooth Headset


    Zu Garminnavis habe ich schon manch einen mit der tollen Basecampsoftware verzweifeln sehen, oder wenn das Teil mal abraucht, Support war ...naja....

  • :wink1:


    Der Vollständigkeit halber seien hier noch die Blaupunkt-Motorradnavis MotoPilot 35 und 43 erwähnt.


    Ich find den 35er optimal wegen Größe und Hochformat.
    Auf dem Gerät kann man - ohne ins Gerät eingreifen zu müssen oder die originale Software zu modifizieren - problemlos andere Programme laufen lassen (alles was WindowsCE-tauglich ist), z. B. FreeNavigator mit OpenStreetMaps. Ich hab neben der originalen Software (mit "Motorrad Tour"-Modus für kurvige Strecken) noch iGo9 mit mehreren Modi für mehr oder weniger kurvige Strecken drauf. Ausserdem noch FreeNav und diverses anderes - sogar 'nen LapTimer ... :crazy:






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.




  • Irgendwie stellen sich mir die Nackenhaare hoch gerade,


    bitte verweise dann auch auf den 150seitigen Thread über die Blaupunkt-Motorradnavis hier im Forum


    Und sage ob die Navis noch aktuell Updates zu bekommen sind. Und werden die Navis überhaupt noch verkauft?


    Die Blaupunkt-Motorradnavis scheinen mehr eine Expertenlösung mit viel Bastelei zu sein - sollte man vielleicht nicht verschweigen.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:

  • :o


    Gibt die Geräte noch neu, gibt auch weiterhin aktuelle Karten dafür, die meistens Geräte funktionieren einwandfrei und sind nicht mehr Bastelkram als die teuren Dinger auch.


    Der lange Fred im Navi-Bereich beschäftigt sich hauptsächlich damit, wie man mit dem 35er noch viel mehr machen kann und sich die Programme (das originale und diverse andere) nach seinen Vorstellungen und persönlichen Wünschen zurechtfrickeln kann. Das muss keiner wissen und muss auch keiner lesen :wink1:



    Zu anderen Navis gibt's in anderen Boards genauso lange Problem(umgehungs)freds - und grad das MP35 ist dadurch, dass man keine Software "knacken" muss und keinerlei Manipulationen an der Originalsoftware (weder Betriebssystem noch Navi-Programm) vornehmen muss, sehr benutzerfreundlich sowohl für Experimente als auch für Fehlerbehebung.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Wenn Regen mal außer acht gelassen wird waren die ALDI (Medion) Geräte für mich gut.
    Das ältere wurde nur ersetzt weil die USB-Buchse nach jahren nicht mehr wollte, das zwote (P5460) lebt noch und tat wunderbare Dienste.
    Hinter der Verkleidungsscheibe montiert war es auch während der Fahrt vor Regen geschützt.


    Hab das Garmin LM340 als Schnäppchen letztes Jahr gekauft, was mir negativ im Vergleich zum Medon auffiel ist die Wahl des Routing: Nur Schnell oder kurz, nicht ökonomisch wie beim Gopal.
    Da werden dann nervige Ortsdurchfahrten eingebaut und die sinnvolle Umgehung ignoriert.


    Aber es ist wie schon mehrfach beschrieben, man muß sich sein Elend selbst aussuchen und das navi für sich finden was den eigenen Belangen am nächsten kommt.
    Alle haben ihre Macken oder Eigenheiten - was dem einen gefällt ist dem anderen egal... :nixweiss:


    Und da es Computer sind die schneller altern als das Moped ist zumindest bei mir eine Preisgrenze von <<200€ bindend.


    Smartphone (wasserfest) mit Android und MapFaktor + OSM Karten Weltweit gibt es übrigens ganz kleines Geld und ist ständig aktualisierbar.
    Macht sich im Auto seit Jahren gut und Karten können jeder Zeit aufgefrischt werden.

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ uBlock+ :topX:

  • Hallo werte Freunde, Danke für die Infos, weiß diese zu schätzen und zu beachten. Prima Tipps!


    Gruß
    Thomas aus Köln

    Bötche jöcke
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    is fast su jeil wie met däm Motorradd jöcke