Meine Heidrun

  • Sieht gut aus :sup1:
    Kann aber sein, dass dein Abblendlicht jetzt schlechter ist als vorher....
    Mein letzter Neuerwerb (NTV Nr.2) hatte auch einen Klarglasscheinwerfer aus dem Zubehör. Ich verbaue sonst nur Hornet 900 Scheinwerfer (NTV Nr.1, Seven Fifty, BMW) und war ziemlich erstaunt als ich diesen Scheinwerfer eingestellt hatte.


    Wo bekommst Du die Hornet-Scheinwerfer her?
    Ich suche jetzt seit einem Monat so ein Scheinwerfergehäuse, und in dieser Zeit wurde europaweit nicht einer/eines angeboten.
    Der Steg, der bei der 900er den Einsatz an der Oberkante fixiert, ist dank eines schrauberisch untalentierten Vorbesitzers an meinem Gehäuse weggebrochen.
    Übrigens ist der Scheinwerfer der 600er zwar nicht so toll neumodisch durchsichtig, dafür weit besser verarbeitet. U.a. stabileres Gehäuse, dreifache Verschraubung, Glas- statt Plastikstreuscheibe.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Schönes kleines Filmchen, ...Details,... bis hin zur Analoguhr...

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Zitat

    Wo bekommst Du die Hornet-Scheinwerfer her?


    Im Moment leider gar keinen. Denn den China-Klarglasscheinwerfer aus der NTV Nr. 2 wollte ich auch mal ersetzen.
    Einen hatte ich aus der Bucht, einen von bike-teile.de und einen von ebuchtkleinanzeigen.
    Letzerer hatte einen angedengelten Chromring und der Steg am Gehäuse war auch hinüber.
    Der ist in die BMW gewandert da war es gegal, denn ich habe ihn komplett grahitschwarz lackiert.
    Den Steg hatte ich aus Alublech angefertigt und mit 3 oder 4 kleinen Blindnieten (glaube es waren 3mm), deren Kopf ich versenkt hatte befestigt. Da geht jetzt nichts mehr kaputt :wink:
    Leider habe ich davon keine Bilder gemacht. Danach habe ich das verspachtelt und lackiert.


    DSCN2282.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von riedrider ()


  • Kannst Du etwas zur Haltbarkeit sagen? Inzwischen dürftest Du mit Heidrun ja auch ein paar Wäschen und Regengüsse hinter Dir haben... ;)


    Wollte das Thema jetzt auch mal langsam in Angriff nehmen.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.


  • Ich verbaue sonst nur Hornet 900 Scheinwerfer (NTV Nr.1, Seven Fifty, BMW) und war ziemlich erstaunt als ich diesen Scheinwerfer eingestellt hatte.


    Der Scheinwerfer der CB1300 ist dem der Hornet 900 übrigens sehr ähnlich. Einige ältere Varianten haben aber kein Standlicht, was an Motorrädern mit EG-ABE vorgeschrieben ist.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.