fang wieder bei 0 an

  • Auch von mir toi toi toi:D
    Hab mein weißer drei wochen und 926 km.
    Viermal getankt, nie mehr wie 2,4 ltr/100.
    Kosten 1000 Inspektion 147 Euro.
    Topspeed mit Puig traffic windschild ( höhe 31 cm und breite 37 cm )
    nach tacho 120 bis 122 kmh.
    Fahr meistens so 100 bis 105 kmh.
    bin sehr zufrieden.
    lg paddi

  • mal sehen wie schnell er ist, meine 125er ging 105 kmh, sollte der 150er ja überbieten


    War echt positiv überrascht von der leistung.
    Sehr flott auch mit meinen 11o kg:( und meinen
    nicht gerade windschnittigen 186 cm ;-)
    Hatte letztes Wochenende eine tour zum titisee und feldberg.
    Der kleine zog bärig den berg rauf. Toll.
    lg
    paddi

  • :Hab mich hier über die preise informiert.
    Ja ist viel geld,das wissen alle. Ist für mich ok. Die Fahrfreude mildert den hohen preisschmerz:D

    Einmal editiert, zuletzt von Paddi69 ()

  • nuja 3600 schleifen is nich gerade wenig, zuverlässigkeit ist wichtig, fahre täglich minimum 80 km, käme nie auf die idee mir ne vespa zu holen, zu teuer und qualitativ kommt se an die sh nich ran

  • Hier noch ein realistischer, ungeschönter Test vom 125er Honda-Roller:


    https://www.youtube.com/watch?v=mSB3W_bPHzM


    Realistisch und ungeschönt ist dabei nur, dass der Kerl von Anfang bis Ende gar keinen Bock hat sich auf die Kiste einzulassen. Auch hat er sich überhaupt nicht informiert, labert und fährt einfach drauf los. Viel Blödsinn und auch Fehlinformation. Er betont mehrfach, dass es ihm peinlich ist damit unterwegs zu sein, will es auch nicht und fordert aber andereseits mehr Respekt. Naja. Ich oute mich ja auch für etwas extrovertierter als andere Roller- und CUB-Fahrer, aber solche Machwerke tut man hierzulande ab mit dem Satz: "Hauptsache die Luft scheppert."


    Die Chrashtests sind interessant, man muss sie aber auch genau betrachten: Der Großradroller kracht in den Bereich der Motorhaube, der Sofaroller in den Bereich der Tür. Aber beidemal ist ein Halbvisierhelm nur suboptimal

  • moin moin,erste tankfüllung is durch, verbrauch 2,13 l da kann man nich meckern, ...die 3 ps mehr sind doch deutlich spürbar


    Erste Tankfüllung auch bei mir durch, 2,8 Ltr. - und ja, die 20 % (!) mehr Leistung sind deutlich spürbar :happy:


  • egal von wann das nun ist, es funktioniert, die 60000 km mit dem 125er gabs da nie probleme mit, startvorgang lautlos, an der ampel ruhig, mir gefällt das


    lg hermann

  • die 500 km hab ich heute voll gemacht, da ich aber eher selten vollgas fahre ist das wohl eher egal aber testen werde ich natürlich noch wie schnell er ist:wink:

  • Hi Blechbüchs, Hi Plattenküche,


    wünsche euch beiden viel Spass mit dem neuen Gefährt und viele sorgenfreie km. Bitte nur absteigen wenn das Gefährt steht und es von euch ausdrücklich gewünscht ist abzusteigen! :D

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei


  • Hallo,
    mittlerweile hab ich auch schon über 1000 km drauf.:D
    Da ich im großen und ganzen sehr zufrieden war mit dem Puig Traffic Windschild (ziemlich laut im Helmbereich) probierte
    ich trotzdem nun mal die etwas größere Puig Urban ( Höhe cm und Breite 39 cm.)
    Ich konnte es fast nicht glauben=>im Helmbereich deutlich ruhiger,sehr angenehm.
    Die Topspeed lt. Tacho erhöhte sich nochmals auf 128km/h und lief dann in den Begrenzer,ich hätte nie gedacht das ein Windschild
    soviel "bringt". Ich mußte die Scheibe aber schon mehrfach verstellen und probieren. Beim ersten mal war sie ziemlich steil eingestellt,Topspeed etwas niedriger wie die kleine Puig Traffic dafür sehr sehr leise und ich konnte mit offenem Visier gut fahren.
    Beim zweiten mal die Scheibe etwas schräger eingestellt dafür im Helmbereich dann wieder etwas lauter(aber immer noch ruhiger wie die kleine Puig Traffic)aber dafür komm ich auf Tempo 128km/h lt. Tacho (Begrenzer !!).
    Die 128km/h sind mir nicht so wichtig,ich wollte nur mal meine Erfahrungen weiter geben falls es jemand interessiert :roll::aengstlich:
    Der Verbrauch stieg auf 2,8 anstatt 2,4 Ltr./100 km an.
    Lg Paddi

  • Hallo,
    ..ich wollte nur mal meine Erfahrungen weiter geben falls es jemand interessiert :roll::aengstlich:
    Der Verbrauch stieg auf 2,8 anstatt 2,4 Ltr./100 km an.
    Lg Paddi


    Hi Paddi, ja, am liebsten Live! :party:

  • moin moin,


    heute war 1000er inspektion bei 1606 km:D, hatte auf das quieken hingewiesen, tja war aber nich vorführeffekt, der hat aber silikonspray da irgend wo hin gesprüht, mal sehen obs wieder auftaucht


    lg hermann