500ccm mit dem Autofüherschein?

  • Ist doch pragmatisch gesehen Schnuppe ob da viele Fehler im Text sind. Der Eingangspost bezieht sich auf 500ccm mit PKW FS. Das stimmt schon mal und das ist sicher ne Diskussion wert. Die Details ... klar falsch ... aber das ändert an der Aussage nix. Nonsens ist die Info an Sich nicht und das weiss bis heute nicht Jeder das er eigentlich sowas fahren dürfte.


    Werwolfi hat halt einfach einen ... schlechten Link erwischt um das zu verdeutlichen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:


  • Werwolfi hat halt einfach einen ... schlechten Link erwischt um das zu verdeutlichen.


    :D


    Liegt wahrscheinlich daran, das ich mit mit Rollern null auseinandersetze.


    :D


    Ich kannte nur die 1980/125er Regel und war eben verwundert. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • Grober Fehler :nono:


    Ich empfehle Fachlektüre :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Naja ... die MP3 über die wir hier reden ist ja auch KEIN ROLLER SONDERN EIN PKW ;)
    :D :D :D


    Da hat der Rollertreter natürlich wieder Recht ... VÖLLIG FALSCH PLATZIERT hier in der Rollerecke ;)


    Mein Kollege muss sich schliesslich auch Einiges damit anhören ... Oppa-Roller, Rollstuhl für Beh., Krankenfahrstuhl :D


    Das ist nicht so ne Rakete wie WIR sie hier durch die Gassen gleiten !!!!!
    :0018::devil:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

    Einmal editiert, zuletzt von chefffe ()

  • Ich muss zugeben.....ich lese gerne in der Rollerecke.....vor allem wenn ich nach Erheiterung suche....



    :iwsn:


    :D:D:D:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png


  • ......böse Zungen könnten behaupten, die nicht so schmeichelnden Worte über den 3 Radler könnten vom guten ch...................


    aber ne, völlig ausgeschlossen ;)

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Der Eingangspost bezieht sich auf 500ccm mit PKW FS. Das stimmt schon mal


    werter chefffe -> dass eine (500 cm³) stimmt gar nicht + auch noch nie und das andere auch nicht (mehr) ggf. noch im Rahmen der sog. Besitzstandwahrung


    again what learned


    Regelungen alt:


    kamen Dreiradroller auf den Markt, die bereits vom Hersteller die Erfordernisse an ein zweispuriges, dreirädriges Kraftfahrzeug erfüllten und mit dem Autoführerschein gefahren werden dürfen. Hier beträgt die Spurbreite mehr als 460 Millimeter. Zusätzlich zu den Bremsen am Lenker besteht die Möglichkeit einer Bremsbetätigung per Fuß.


    Diese technischen Voraussetzungen führen zu der rechtlichen Einstufung als zweispuriges dreirädriges Kraftfahrzeug der Klasse L5e. Solche Fahrzeuge dürfen mit dem Führerschein Klasse B bzw. Klasse 3 (alt) gefahren werden. Dabei spielt es keine Rolle, welche Motorleistung das Fahrzeug hat.


    Regelung seit 2013:


    Ab dem 19.01.2013 werden dreirädrige Fahrzeuge –unabhängig von der Zulassungsart– den Motorradklassen zugeordnet. Sowohl für den Dreiradrollertyp mit den zwei Rädern vorne, als auch für das Fahren von Trikes (zwei Räder hinten) ist daher ein Motorradführerschein erforderlich.
    Die Klasse A1 beinhaltet dreirädrige Kraftfahrzeuge bis 15 kW. Die Klasse A gilt für alle dreirädrigen Kraftfahrzeuge.
    Altinhaber einer Pkw-Fahrberechtigung, die vor dem 19.01.2013 erteilt wurde dürfen aber aus Gründen des geschützten Besitzstandes weiterhin dreirädrige Kraftfahrzeuge fahren



    Bemerkenswert: Der A1-FS erlaubt bei 2-Rad-Modellen nur 11 kw / 15 PS + max. 125 cm³ -> bei 3-Rädern ist der Hubraum nicht limitiert und die Leistung darf auch rd 20 PS (15 kw) betragen



    und sorry, dass ich die Unterhaltung mit öden schnöden Realitäten gestört habe :)-

    4 Mal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Der Konter saß :topX:


    Andererseits ist es aber auch gut so.
    Man stelle sich vor, die hohe Kunst des Beleidigtseins
    und der Dünkel der Geweihten und Gesalbten
    wäre in allen Unterforen auf diesem Niveau....:gruebelx:


    Selbst Rentnern mit zu viel Tagesfreizeit und nächtlichen Blasenproblemen
    kämen mit dem Mitlesen nicht nach. :D
    Von Berufstätigen und Moderatoren ganz zu schweigen. :devil:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Wer ko der ko. Nur kein falscher Neid :wink:

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • jemand könnte ja mal in den/einem unterforen die!! umfrage starten:


    warum liebt ihr biker das rollerforum,
    warum kommen immer mehr hierhin, sind das alles zukünftige rollaner, rolleristi?


    ichmeinjanummaso, bonobo