sh300i bj 2008 - keine tankreserve leuchte?

  • Aus Klausis Sicht stimmt das natürlich. Getränkegebinde aus welchem Material auch immer, sind für unsereiner nicht zu empfehlen.
    Nur im Notfall, wenn nichts passenderes zur Verfügung steht.

    Gruß Gerhard

  • Um die Tankgewohnheiten noch zu ergänzen.
    Ich tanke immer wenn die Nadel Richtung,,viertelleer,,geht. Wie weit ich ohne Tanken noch komme will ich gar nicht wissen. Die getankte Menge schwankt da auch immer etwas, ist ja auch egal.
    Der Verbrauch schwankt da auch immer etwas, Überland, Stadt, Winter, Sommer usw. usw.


    Die Tankanzeige finde ich als ausreichend :)-


    Geht beim meinem Sh300 auch so in die Richtung.


    Immer wieder mal die Tank-Schätz-Anzeige im Auge haben, dann einen Blick auf den Tageskilometerzähler ob es denn so sein kann (so ungefähr).


    Bei Tageskilometerstand 200 wird dann die nächste Tankstelle aufgesucht, bzw. im Navi mal rausgesucht.
    Da ist dann alles noch stressfrei.


    Das Höchste der Gefühle bin ich mal gezwungenermaßen 225 km mit einem Tank gefahren, war mir aber sehr unwohl dabei bis die Tankstelle in Sichtweite war...
    Ein blödes Gefühl.



    Grüßle


    cs200peter

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007:


  • Da bin ich auch der Meinung. Lieber öfter,,zu früh,,getankt als einmal zu Fuß gegangen.


    Die Reservepulle Sprit kann man sich bei unserer Tankstellendichte m.M. sparen. Aber natürlich jeder wie er will :)-

    Gruß Gerhard

  • Na die freundlichen Grüsse gebe ich doch gerne zurück Herr BONOBO. :-)
    Hab gerade diese https://www.boards.ie/b/thread/2057720777 Oelflsche bei mir stehen, das wird dann mal mein Reservekanister. Morgen Samstag besuche ich ev. Tante Louise in Weil am Rhein....


    Wünsche nen schönen Abend allerseits. Bräääm...:)

  • zu weeeeit weg von mir, zu weiiiiit...526 km,


    da ist leider nix mit schnell mal hin,
    schade.