sh300i bj 2008 - keine tankreserve leuchte?

  • rollertreter:


    Tankanzeige, Bordcomputer


    hab ich beides nicht.


    was nicht dran ist, kann nicht kaputtgehen.


    meine verbliebenen synapsen schaffen diese rechnungen aber gerade noch..:o


    bei dem!!! fuhrpark, den der wiener angibt, sollte er es wissen.


    .....dont feed.......:gruebelx:


    bonobo

    3 Mal editiert, zuletzt von bonobo ()


  • Stimmt natürlich. Den Kilometerzähler gibts ja auch noch. :)-

    Gruß Gerhard

  • Bordcomputer .. pah .. Schnickes :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Thx
    Also doch motorfehler anzeige ok


    Wozu?
    ja weils halt so gut wie jedes fahrzeug seit ewigkeiten hat
    Zb vespa seit 1984


    Somit taets dem sh auch nicht schlecht
    bissal überraschend halt dass nicht ;)

  • Richtichhhh ... Meterstab und Hirn, d.h. ab 200km ab zur Tanke. Bei 220km herrscht schon ein bisschen Panik :D


    PS: wie genau is denn dieser High Tech Science Fiction BC :gruebelx:
    :)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ziemlich genau, was ich nach mehrmaligem Tanken feststellen konnte. Das können aber bestimmt andere 300er Treiber ebenfalls bestätigen. BC sind ja auch kein Hexenwerk :)-

    Gruß Gerhard

  • OT: Bei meinem (2016) hatte ich den Zeiger der Tankuhr schon auf dem mittleren Strich vom E, hab dann 8,6 Liter reingebracht. Viel weiter möchte ich die Grenzen von "was geht noch bevor ich stehenbleibe" nicht ausloten. Ne Reserveleuchte vermisse ich nicht.


    LG Brämerli

  • In diesem Punkt ist dann die Alte 300er, muss ich leider gestehen :oops:, wirklich schlechter. Die Anzeige ist auf Minimum und man kann immer noch ca. 30-40km fahren. Darum kann man eigentlich nur nach KM Stand tanken, wenn man die maximalen KM pro Betankung ausnutzen will. Wenn man nach Anzeige geht, tankt man eigentlich immer zu früh ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Zu früh?? Jau, rennen wir im sparwahn wie der aralmacker ueber land mitnem kanister?
    Zu früh?
    Die 1 tanke ist kapott, die 2te wegen aua geschlossen, die 3 hat nur kartenzahlung.


    Jaja, aber : Nie zu früh tanken. Dann noch nen stau: Bravoooo!


    Wo fahrt ihr, du, mein guter chefffe, von eisdiele zu eisdiele?


    Zu früh......
    Ich lach misch kapott.....zu früh...


    Bonobo grüsst die, die wissen was sprit im tank heisst...


    Die anderen haben hoffentlich gutes schuhwerk oder €, wennsie in der Baustelle liegen bleiben oder im elbtunel.


    Blutige amateure sind hier vertreten, blutige, eine Gefahr für die Allgemeinheit.
    Nicht umsonst wird liegenbleiben wegen spritmangel auf der Autobahn bestraft. Zurecht.

  • Bono, hattest du schon deine Tabletten heute FRÜH :gruebelx:
    :o:D


    Das ist der Unterschied zwischen Land-Ei und Mief-Städter .. hier in der Stadt sind alle 2-3KM Tankstellen, auch wenn das für dich wie Science Fiction klingt :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Tankanzeigen sind so genau das man sie weglassen könnte.
    Es gibt Voll und Leer - zwischendrinn sind 100km. Da wo es drauf ankommt ist im roten Strich und nach dem roten Strich - vor oder im "E"...
    Tanken tu ich praktisch nur nach Kilomenterzähler (240km Typische Reichweite, Ausnahme mit Gepäck oder AB). Getankt wird wenn ich die Gegend (gut) kenn bei 200-220km, ansonsten wird ab 180km Ausschau gehalten. Bei Navis kan man ja glücklicherweise POI Tankstellen anzeigen lassen. In den Gegenden wo es knapp wird ist die Takstelle IMMER in den Ortsecken in denen ich nicht planmäsig die nächsten 50km vorbeikomme. Und fürs Gewissen hab ich 1l im Reservekanister dabei.


    Was man auch Gelegentlich erlebt:
    Tankautomat mag keine der Eingelegten Karten.
    Ausgewiesene Tankstelle kann außerhalb der ehm. Postämteröffnungszeit nur mit Tankautomat und passender Genossenschaftskarte genutzt werden.
    Der ganze Landkreis ist Feiertags geschlossen.
    Tanksäulen sind am So um 7h abgeschlossen obwohl die Tanke 24/7 offen ist.
    Die einzige Ortsverbinungsstraße zur nächsten Tanke ist wegen Baustelle gesperrt. Umleitung teils über 20km.
    Tankstelle hat nur E10.