sh300i FAHRWERK optimierungen, erfahrungen BITUBO, ÖHLINS, STAGE6 etc

  • Hier siehst du die etwas:

    Der "Wie ist das Wetter bei mir" Fred - 2019"

    Wenn du ein paar mm vom Heckkunststoff entfernst, dauert der Einbau unter 30 Minuten ;)


    Die Vorspannung habe ich ca. 10 Umdrehungen stärker gestellt, das war für mich ok.

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  • Sag ich doch das die 150 für die YSS jeden Cent 3x wert sind ;)

    Schau mal was die Original Honda kosten, da kommst du vom Glauben ab :D

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  • Wie sieht's eigentlich bzgl. ABE/Gutachten für Bitubo, YSS, Oehlins und Konsorten aus?

    Gibt's da was dazu?


    Grüße

    Dirk

  • YSS hat eine ABE für die Honda SH300. Alles im grünen Bereich ...

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  • Hallo zusammen,


    eine Frage an die Biturbofahrer, bei den Federbeinen ist eine U- Scheibe dabei, erschließt sich das von selber, wenn man das Federbein einbauen möchte wo die U- Scheibe oben nach innen oder aussen hingehört?


    So, bei den Gabelfedern steht in der Beschreibung 100mm Luftpolster das wiederspricht sich aber mit Daten im Werkstatthandbuch, was ist jetzt richtig?

    Die engen Windungen gehören nach unten, oder?


    Gruß Jürgen

  • Gute Fragen, meine Bitubos sind auch heute gekommen. Ich würde mal vermuten die Bitubo Federn werden genauso eingebaut wie die Originalen. Sagt die Anleitung da nix?

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  • Soll das ein Witz sein? Wenn das so ist frage ich den Verkäufer und gebe sie zurück...

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  • Die engen Windungen gehören nach oben.

    Und Bitubo sagt 100mm Luftpolster und 20er Gabelöl.

    DAS sind die Daten die für die Bitubos gelten !


    Steht doch alles in der Anleitung.

  • Wo kommt das Luftpolster her? Wie muss man sich das vorstellen?

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  • Enge Windungen gehören nach unten und das Luftposter beträgt 90mm!




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    Einmal editiert, zuletzt von VFR750 ()

  • Orginal Honda Setup:

    Enge Wicklungen nach unten, 90mm Luftpolster

    --> siehe Werkstatthandbuch


    Bitubo Setup:

    Enge Wicklungen nach oben, 100mm Luftpolster, 20er Gabelöl (genauso wie Michiel schreibt)

    --> siehe Bitubo Anleitung

  • Ok, jetzt verstehe ich das auch. Ist es denn wirklich nötig die Dämpfer komplett zu Zerlegen? Reicht es denn nicht die nur oben auf zu machen und die alte Feder und Öl raus und Neue rein:gruebelx:


    Wie machen sich die Bitubos vorne bemerkbar? Spürt man einen deutlichen Unterschied:gruebelx:

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