sh300i FAHRWERK optimierungen, erfahrungen BITUBO, ÖHLINS, STAGE6 etc

  • Von stefan die 2017er daempfer mit 4000km bekommen
    Genau der gleiche mist wie meine 2008er mit 6000km


    unterdaempft
    Von hand durchdrueckbar
    =Schlagen durch


    unglaublich.
    Video vergleich kommt


    Zusaetzlich da daa minderwertige zeugs ja nichtmal. Zerlegbarbist, werde ich den. Kopf von meinem. Abschneiden, damit man die daempfer "funktion"
    Herzeigen kann


  • Post is da. :-)
    FedEx hat also die Bitubos geliefert. Was man auf den bisherigen Bildern nicht erkennt, oder mir nicht auffiel, die Grösse. Hier ein par Bilder mit Masstab. Einbauen werde ich die Federbeine vermutlich erst in de neuen Garage. Sauber mit im Paket die ABE, und ne 4 sprachige 23 Seiten Anleitung welche diverse Federungen und Probleme behandelt.


    LG Brämerli


    Hab mittlerweile Aufkleber von Polini, Malossi und Bitubo im Haus. :oops: :D
    ..danke fürs Freischalten der Bilder..

    Dateien

    • IMG_7401.jpg

      (124,98 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7399.jpg

      (128,49 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7397.jpg

      (150,52 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7396.jpg

      (122,08 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Schick!
    Bei dir blickt man aber nicht mehr durch :) ... baust du die jetzt in die NF02 oder in die NF05 :gruebelx: oder hast du die 02er schon gar nicht mehr oder was ist da eigentlich los mit deinem Fuhrpark :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Bitubos sind für den NF05. Beim NF02 verarscht es mich etwas. Wollte den eigentlich Kostenneutral wieder verkaufen, nun ist aber das LKL zu machen. Und das ist kein Fall für meine Einzelgarage sondern für meinen Mechaniker. Winterprojekt.

  • Du wärst doch eigentlich ideal als Testobjekt. Wie empfindest du denn die Dämpfung der beiden Modelle :gruebelx: ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Der NF02 ist weicher, ich kann aber schlecht sagen ob das an der Polsterung vom Sitz, den Dämpfern oder den 40'000km liegt welche die Dämpfer drauf haben.
    Die Bitubos mag ich eigentlich nicht an den NF02 montieren, so "nur für Testzwecke."


    Für nen schönen NF05 Vergleich (Honda-Bitubo) sollte ich vermutlich die ersten sommerlichen Temperaturen 2019 abwarten. Mal sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Ich meinte ja auch nur die Serienausstattung.
    Immerhin sagst du aber auch das die beiden unterschiedlich Dämpfen, ganz gleich wo es her kommt. Sitz etc. ist übrigens ein guter Hinweis den man dabei auch noch beachten sollte. Das ist doch schon mal was ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich bru... mich an :D
    gerade einem 6000km.jungen den. Koof abgeschnitten
    Damit ich den daempfer rauskrieg
    Und auf funktion prüfen kann


    Ergebnis: das ding ist irgendwas aber kein daempfer
    Keinerlei funktion


    Dh unterdaemoft ist untertrieben
    Das hat gar keinen daempfer
    Das federt nur ubd schlagt durch = "hart"


    UNFASSBAR!


    video later
    Oder
    Morgen

  • iknow, hatte was vergessen, hier neuer link


    https://youtu.be/NRkflCzrqPk


    dämpfer hat so gut wie keine funktion
    unfassbar dass honda sowas miserables verbaut
    das ist wirklich absolut unter jeder sa...



    as said, honda sh fahrwerk ist:
    defekt ab werk



    kaufts euch ordenliches fahrwerk jungs!
    ihr werdets es lieben :D



    spannend wirds ja jetzt ob DAS tatsächlich immer noch jemand schönreden möchte :gruebelx:
    schaumermal, wie stehen die wetten? :wink:

  • Mensch, das davon die geschätzten 500.000 SH300 Fahrer noch gar nichts wissen :gruebelx:. SKANDAL!!!! Die müssen wir so schnell wie nur irgend möglich informieren ... :groel:


    Aber da du ja absolut vertrauenserweckende Tests machst, hast du sicher schon 10-15 verschiedene SHs durchgetestet mit immer dem gleichen Ergebnis, korrekt?
    Ach klar, das kann ja gar nicht anders sein denn sonst würdest du ja niemals deinen Einzelfall verallgemeinern ...


    Hast du eigentlich schon die ganzen Testzeitschriften darüber informiert? Die sind ja scheinbar auch nicht fähig anständig zu testen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • von 32mm out of the box
    bin ich final am we nach herumjustieren direkt auf laengerer tour mit allen moeglichen strassen
    Bei 21,5mm federvorspannung gelandet


    Einer saftelt nach 5000km leider... :|