sh300i optimierungen pulley, k&n und malossi force master

  • Evtl ist ja das einzige Moped was und bleibt eine Honda Wave/Innova, sogar die Honda Cub 125 wird schon mit 1000€ Preisnachlaß angeboten weil NIEMAND das MOPED für 3600€ kauft. Der NF02 war wirklich sehr gut gebaut gegenüber seinen Nachfolgern.

    Einmal editiert, zuletzt von mako371 ()

  • Ich weiss schon genau warum ich niemals auf den NF05 downgraden würde :D
    Wenn Honda nix Neues mehr bringt, dann war das mein letzter Roller von denen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich weiss schon genau warum ich niemals auf den NF05 downgraden würde :D
    Wenn Honda nix Neues mehr bringt, dann war das mein letzter Roller von denen.


    das denke ich auch!


    man kann sich ja mal einen Motor hinlegen auf ersatz, kosten ja nicht die welt.

  • Ich vertraue ja immer noch der Honda Qualität, und das heisst Minimum 100.000km.
    Wenn meine das mit der digitalen Stadtfahrweise schafft dann gehört der NF02 ein Platz in einer Hall of Fame :D
    Bis dahin hat Honda ja noch viel Zeit etwas Interessantes zu entwickeln ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bin bis vor kurzem eine Vespa 300gts gefahren,
    mittlerweilen 300 NF05, die Bremsen der Honda würde sich jeder Vespabesitzer wünschen.
    LG Didi


    Das liegt vor allem an den größeren Rädern. Die beste Bremse nutzt nix, wenn sie die Kraft nicht halbwegs gescheit auf die Straße bringen kann.


    Und was die Bremse der NF02 angeht, wer grundsätzlich mit beiden Bremsen (trotz C-ABS) bremst überträgt erheblich größere Bremskräfte mit deutlich kürzeren Bremswegen.


    Ich sehe den limitierenden Faktor des SH300 in aufsetzeden Fahrzeugteilen. Mich hats neulich bald aus nem Kreisel gehoben, weil der Ständer aufsetzte.


    Apropos Fahrwerk:
    mit voller Klammotur bringe ich 105kg plus zusätzlich ein 48L Topcase meist ohne viel Inhalt und geschätzten 5kg dafür schön häßlich weit hinten.


    Die Federbeine hab ich noch nicht verstellt. Die stehen vermutl. auf 3.


    Was raten die Profis:
    Vorspannung auf 4 oder gar 5 erhöhen?

  • Hi schrotty,
    auch ich hatte das Erlebnis des aufsitzenden Ständers einige Male und dabei auch einiges an Glück gehabt.
    Würde mir den Ständer etwas zurecht SCHNEIDEN.
    Seitlich genau da wo du aufsitzt etwas wegflexen, dann kannst auch bis zum äußeren Rand des Reifens umlegen.
    Aber ich vermute auch die vordere Gabel ist schuld daran, zu weich daher sackt sie zu stark zusammen in den Kurven.


    LG Didi

  • Ja, müsste ich mir mal anschauen.
    Ist ja vermutl. der Ausleger. Aber von welchem der beiden Ständer?


    Gabel vorne könnte man härter bekommen, aber ich denke, dann wirds zu stuckerig. Ist ja jezz schon keine Säfte.

  • mit dem fc kann maps am. Pc einspielen
    Gibts hier zum download: zb für eine honda cb 1100 bj 2013


    http://www.powercommander.com/…spx?mk=19&mdl=608&yr=2597


    nein, für roller gar nichts ;)



    Zitat

    Was raten die Profis:
    Vorspannung auf 4 oder gar 5 erhöhen?,


    die ab werk defekten holzstossdämpfer wegschmeissen
    Unterdämpft, daher schlagens durch, was als "hart" empfunden wird.. In wahrheit sinds einfach nur miserabelst, dh schlicht defekt.


    Unlängst auch einen 2j jungen testgefahren mit 1500km
    kaaaatatstrophe, genau gleich wie bei die andren 4 die ich testgeritten bin. alle dämofer waren defekt, egal wieviel. Km


    bitubo oder oehlins rein raten die Experten
    Vorne bitubo federn aber 10er oel

  • Vorne sind das dann progressive Federn?
    Kannste mal nen Link spendieren?

  • Ich kann mal versuchen zu übersetzen was Freak gemeint hat :o ... er spricht wohl nur von den hinteren Federbeinen, ich würde aber nicht zuviel Intention auf sein Kauderwelsch legen.
    Für Normalsterbliche sind die hinteren Federbeine bis sie nach vielen TKM verschlissen sind in keinster Weise ein Problem. Klar kann man immer alles verbesseren, aber das muss halt jeder selbst wissen.
    Zu den Federn Vorne würde mich das allerdings auch mal interessieren, aber hat wohl noch keiner hier gemacht.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich bewege mich so bei +/-100kg, meine ex-Original Federn hatte ich immer auf 4 stehen. Die hatten aber nach 40tkm und im zarten Alter von 10 angefangen bei großen Löchern recht harte Stösse zu verteilen, darum habe ich auf die besten Dämpfer fürs Geld umgerüstet mit denen ich nach einem halben Jahr immer noch bestens zufrieden bin ;).
    https://www.youtube.com/watch?v=7NUuUH-4Wik&t=432s
    Hier für die Vorderen (ist schon recht a action, die zu tauschen):
    https://www.youtube.com/watch?v=EJXV8lHFN54

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Danke.
    Sind die Federbeine auf dein Gewicht optimiert worden -so wie bei Wilbers?