• Eigentlich finde ich die Schrott Idee super. Ich stehe auf "Altmetallsammlung." Ich schliesse mich aber gerne der Tendenz an, was kleines Nettes zu schenken. Ich weis auch schon was. :-)


    LG Brämerli

  • Moin,


    ich bin für den Erhalt des Schrottwichtelns und auch für die Beibehaltung des Worts Schrottwichteln!


    Dabei sollte man das Wort Schrott nicht zu wörtlich nehmen. Unter "Schrott" verstehe ich im Zusammenhang von Schrottwichteln Sachen, die noch nutzbar sind, die man aber selbst nicht mehr behalten möchte. Genau solche Sachen werde ich auch wieder einpacken. Keineswegs werde ich irgendwelche Sachen extra kaufen. Häufig findet sich jemand, der den "Schrott" noch gerne haben möchte. Im Prinzip ist das Schrottwichteln eine Art des Direktrecylings.:wink:


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Da wo ich lebe, hat man niemals irgendwas leichtfertig weggeworfen.
    Deshalb habe ich noch so manches, womit ich irgendwem eine Freude machen kann.
    Da brauche ich nicht extra was zu kaufen. Der größte Spaß hängt doch an den Erzeugnissen
    der guten alten Zeiten.


    :dafürx: wie Wolfgang es treffend gesagt hat.


    Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt!

  • So Leutz, langsam darf sich gefreut werden, ist jetzt nicht mehr wirklich lang hin bis zum WT!
    :bb:


    Aber: zum Packen eindeutig noch zu früh!!!!

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • So Leutz, langsam darf sich gefreut werden, ist jetzt nicht mehr wirklich lang hin bis zum WT!
    :bb:


    Aber: zum Packen eindeutig noch zu früh!!!!



    Wie jetzt??? Das sagt ein weibliches Wesen??? Sonst ist doch die Vorbereitung immer Frauensache; Hab ich auch alles , was fehlt noch? Ist der Herd aus? WE Mann : Zahnbürste und Schlüpfer! WE Frau : Schminkkoffer, Fön, Wechselklamotten für min. 5 tage! :D

    Man ist nie zu alt um jung zu sein !

  • Wie jetzt??? Das sagt ein weibliches Wesen??? Sonst ist doch die Vorbereitung immer Frauensache; Hab ich auch alles , was fehlt noch? Ist der Herd aus? WE Mann : Zahnbürste und Schlüpfer! WE Frau : Schminkkoffer, Fön, Wechselklamotten für min. 5 tage! :D


    Frauen stinken nun mal nicht gerne ein ganzes WE vor sich hin in verrauchten Klamotten. :D

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Frauen stinken nun mal nicht gerne ein ganzes WE vor sich hin in verrauchten Klamotten. :D


    Wir Männer fangen uns erst da an wohl zu fühlen. Wa?

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • :gruebelx:
    Da läuft grad was falsch....



    Fön - ok, aber auch nur weil die Wolle sonst definitiv nicht trocken wird.
    Ansonsten binnich ja immer eher weniger „Mädchen“. Kein Makeup, kein Schminkkoffer, so wenig mitnehmen als geht.
    Schlüpper kann man a) schnell auswaschen und b)... sorry, nach Rauch riechen? Überhaupt dran riechen:wow: definitiv nicht mein Fetisch ... lach...
    Und nein


    Oh George :bussy: ,.... das wäre mir neu. Zum Glück. Das muss vor meiner Zeit gewesen sein.



    Freu mich auf euch.

    "Frei haben" ist "frei sein" näher als "arbeiten müssen".
    :kaff:

  • Wir Männer fangen uns erst da an wohl zu fühlen. Wa?


    .......

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

    Einmal editiert, zuletzt von Missy ()

  • Wir Männer fangen uns erst da an wohl zu fühlen. Wa?


    Schon klar, George. :D

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Jemand hat mal gesagt, Duftmässig seien Männer wie Affen, Frauen wie Fische.


    Gebadete Affen fangen am dritten Tag an zu stinken.


    Äääähhhh, .......

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Auch klar, George,
    aber der Witz ist uralt, den Bart kannst du stundenlang kämmen.

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Wo ist da ein Witz? :p:p:p

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!