Actioncam an SH

  • OK. Ich dachte bisher, so 3D Gedruckt habe seinen Preis, immerhin läuft das Maschinchen ne Zeit lang. Von der Materialqualität her vermute ich auch nen Unterschied. Sogar im Vergleich zu Ali. Gutes "Filament" würde auch wieder kosten, ebenso ein Harzprodukt.


    Meine Ali Sammelbestellung geht auch ins Geld. Werde an der Rollerauffahrt draussen schlafen müssen. :-)


    Wenn ich mal zusammenrechne was ich in das 3D Druckhobby bisher investiert habe, dann könnte ich mir fast einen neuen Roller kaufen :D. Gerade erst ist mein Neuer fertig geworden:
    2018-03-25 21.16.02.jpg
    Also wenn du was brauchst ... ich mach "Spezial"-Preis :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ich hab heute auch was aufgenommen. Ton wird garantiert "K a c k e" aber man kann sich danach mit wenig Aufwand steigern. Hab eben Camtasia installiert.


    :-) Brämerli

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • :-) Camtasia rendert.. Habe mein Clip selber noch nicht durchlaufen lassen. Hoffentlich ist da nirgens ein Pimmel oder sowas zu sehen. :puller:
    To be continued oder so. Wird noch etwas dauern, immerhin sind alle Kerne von Sohnemanns Gamerpc voll ausgelastet. 21:00?

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Sowas macht man doch heutzutage mit Grafikkartenpower ... Cuda ist das "Geheimnis" ... ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Sowas macht man doch heutzutage mit Grafikkartenpower ... Cuda ist das "Geheimnis" ... ;)


    Jaja... Druck Du mal Deinen Beinwindabweiser in einem Stück. Ich hab AMD, und die dreht tatsächlich Däumchen.
    .. 21:20


    Könnte ja schon mal mit dem Upload anfangen aber nee, Eins nach dem Anderen...

  • Es wird 22:xxx. Upload bei 25% mit ner 5Mbit Leitung. Bei meiner EX ginge das 10 x so schnell. :mad:


    :-) Brämerli


    Abgewaschen ist schon, ich geh mal Fenster putzen.


    Ich streich jetzt die Fensterrahmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Also, es ist soweit. Alle die mich nicht mögen können mich jetzt definitiv... "Haten", "Disliken", "Runterdaumen". :D
    Da gehts lang: Brämerli at Youtube mit seinem allerallerersten Video. Die Länge stimmt nicht, Inhaltlich ist nach 25 Minuten schluss.


    Dass während der Fahrt kein Ton ist, ist "By Design", legt eure Liblingsmucke auf. Wenn ich die Lippen bewege, Pause drücken. Nein nicht im Video, beim Sound. Im letzten Teil gönne ich euch dann aber doch noch den SH300i Sound durchs wasserdichte Kameragehäuse. :D


    Jetzt, FHD :happy:

    3 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Hab mich mal en bisschen durchgeklickt.


    Coole Landschaftsaufnahmen! Das mit dem zwischendrin Reden anstatt während der fahrt find ich ganz gut. Beim nächsten Video en bissi musik drüber legen und der Youtube Karriere steht nichts mehr im Wege!


    Muss ich mir morgen mal in voller Länge anschauen.


    Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

  • War das Dein Daumen? :-) Bei mir läuft Daft Punk, passt gut. Auf dem Weg in den Browser ist leider nochmal einiges an Qualität verloren gegangen. Ob die Profis darum GoPro ab 4 verwenden?


    LG Brämerli

  • Daumen hoch gibt´s später, wenn ich Zeit hatte, zu gucken.


    Und nachdem ich Betriebsstoff aufgenommen habe :kaff:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • War das Dein Daumen? :-) Bei mir läuft Daft Punk, passt gut. Auf dem Weg in den Browser ist leider nochmal einiges an Qualität verloren gegangen. Ob die Profis darum GoPro ab 4 verwenden?


    LG Brämerli


    Jop, war mein Däumchen. Ich hab mir einfach Vorgestellt es wäre kein Roller und das TopCase hab ich auch weg ignoriert :D


    Ja, Youtube konvertiert das ganze nochmal um.


    Als Upload Format nimmt man am besten MP4 als Container und H.264 als Codec, das ist das Format an dem Youtube am wenigstens umkonvertiert. Die Bitraten sollte man beim konvertieren so anpassen dass es mindestens dem original Material entspricht (kann man sich bei den Videodetails ansehen). Youtube konvertiert das eh nochmal runter falls die bitrate zu hoch sein sollte.


    Je nach Programm kann man beim export recht viel einstellen. Empfehlungen für Youtube findet man hier:


    https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de



    GoPros haben in der Regel nen ziemlich guten Bildstabilisator. Billige Cams haben den nicht, dementsprechend kann es dann schonmal wackelig werden. Das Videomaterial bei GoPros wird auch nicht künstlich aufgehübscht über Farbkorrekturen etc. Das macht der geneigte User dann über die Software falls da bedarf besteht. GoPros sind ihr Geld schon wert, allerdings für den Einstieg zu teuer um nur mal auszuprobieren ob einem das Spaß macht.



    Bei was ich immer wieder zu kämpfen habe auf Youtube: Bildfragmente... Beispiel: sich schnell bewegender Asphalt. Das Rohmaterial schaut noch sehr gut aus, auf Youtube hat man dann Fragmente an der Stelle an der sich der Asphalt bewegt. Äußert sich darin dass man feststehende Bildbereiche hat, da sich die Bereiche nicht stark genug unterscheiden und Youtube einfach mal festlegt dass sich da ja eh nichts bewegt und man da kein bewegtes Bild bräuchte...

  • Morgen Zusammen
    Danke für die Rückmeldung und eure Zeit den Clip ganz oder teilweise anzusehen. Letztendlich ist er ja ziemlich Verbesserungswürdig und das mit dem Teil ganz am Schluss geht unter Flüchtigkeitsfehler, das hatte mir schon der Grundschullehrer vorgeworfen :-) Weiter ist mir aufgefallen: Ich stelle ne Strecke vor, erwähne Gantrisch/Gurnigel aber nicht. :gruebelx:


    Zukunft:
    Hintergrundsound mit wirklich freier Lizenz
    Ton der Aufnahme irgendwie verbessern
    Brust-/Schulterhalterung (Ist unterwegs)
    Bessere Cam :sad:


    Wobei, ich will ja gar nicht jede Woche irgendwas aufnehmen und ins Netz stellen. Im Moment denke ich mal an die Rollerauffahrt. Bis dahin werde ich kaum eine bessere Cam haben.


    Camtasia hat mich bisher positiv überrascht. Ich hatte zwar schon mal mit vielen Stunden Aufwand 1-2 Ferienvideos (VideoMagic oder so ?) geschnitten, aber ich kam nach einem kurzen Camtasia Tutorial fast Ausnahmslos mit der Software zurecht.


    Habt nen schönen Tag, LG Brämerli

    4 Mal editiert, zuletzt von Brämerli ()


  • Zukunft:
    Hintergrundsound mit wirklich freier Lizenz


    Youtube hat ne eigene Soundbibliothek mit freier Musik. Kann man nach Genre/Stimmung etc filtern lassen. Musst mal im "Creator Studio" schauen, muss da irgendwo sein.


    Ansonsten gibts da nen Trick falls du Musik nehmen willst von der du nicht sicher weißt ob die Lizenzfrei ist: schau ob die Musik schon in "Amateur" Videos benutzt wurde auf Youtube (die Videos sind oft mit dem Musiktitel getaggt). Wenn es da schon Videos mit der Musik gibt und die nicht gesperrt sind bist du relativ sicher.