2 Liter auf 1000km

  • Das was Tom meint ,da hat Er total Recht sind die beiden großen O-Ringe an den Buchsen ........Unbedingt erneuern wenn schon Zylinder in der Hand

  • :roll1:


    Olaf;südfranzösischen Atlantikküste...wow ,ein träumchen das man mit meiner keinen süßen zu machen und WOW Romänien warst auch schon ......neidisch guck


    Lissabon war ich auch schon zweimal :D
    Barcelona auch :D
    Italien zweimal
    seit 1995 jedes Jahr mindestens eine große Tour in Frankreich


    ... und immer Motoröl dabeigehabt :o






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ah, von den Ausgleichsgewichten. Die könnte man anderen Freds zufolge auch weglassen. Etwas mehr Vibrationen, dafür mehr Leistung. Habe damit keine Erfahrung. Würde wenn möglich welche Auftreiben.


    Sind die Übermaßkolben für die 400er so schwer zu kriegen in der Zwischenzeit? War damals noch kein Problem, gabs sogar beim Honda-Händler noch...

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Wir schreiben das Jahr 2017 und Nicht 1990 zb ...........Honde hat nichts mehr auf Lager ..wie viele Teile nicht mehr Lieferbar sind . Für die 250 dürfte es noch rarrer sein .NR 5 meine ich zu den beiden O-Ringen

    Dateien

    • o ring.jpg

      (119,64 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hm, hab sie orginal von Honda bekommen. Schätze ungefähr 2010 rum müsste das gewesen sein.....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Z.B. für die 80er 250N gibt es 1. und 3. Übermaß bei den Holländern.......

  • http://www.bike-teile.de


    Schau Dir mal diese Seite an . Fülle die Felder aus wie Honda und CB 250 N und Zylinder ,da wirst Du fündig . Allerdings sind die nicht billig .

  • Ich bin dabei,



    laut dem Ersatzteilkatalog ist meiner diese Gummis nicht verbaut. Gott sei Dank.
    Rechts ist ein Scan aus orangen Reparaturbuch, links aus dem Ersatzteilkatalog.


    Das mit dem Ü-Kolben hoffe ich nicht machen zu müssen. Die Kleine läuft super, aber nach Frankreich möchte ich keinen Öllaster mit nehmen müssen. Deswegen hoffe ich die Ventilschaftdichtung.

  • :wink1:


    Die Schrauben mit den Gummis sollte es noch neu geben - wenn sie nicht anders sind als bei der 400er ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • :o


    ja, und die für die 250er sind weder im Boardshop noch in den Niederlanden noch lieferbar.
    Evtl. noch irgendwo in GB - da war die 250er wohl auch gut verbreitet.


    Ich würde den Motor erst auseinandernehmen, wenn alle Teile da sind, die neu gemacht werden sollen - und bis dahin mit Ölkanister fahren.



    Und nur neue Kolbenringe (ohne Übermaßkolben inkl. der entsprechenden Zylinderbearbeitung) halte ich für rausgeschmissenes Geld - da such lieber nach 'nem anderen Motor.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Nochmals danke für Hilfe, hab mir schön den Weg gezeigt.


    Aber eine Frage habe ich, ich kapier nicht warum die Zündkerzen weiß sind, obwohl der Motor eine verdammte Ölpumpe ist.

  • :wink1:


    Weil er trotz allem noch so gut verbrennt, dass sich an den Kerzen kein Ruß anlagert und aus dem Auspuff kein halbverbranntes Öl (= blauer Qualm) kommt.



    Diese Motoren sind schon gut :D






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.