Honda SH300 bekommt neue Konkurenz Yamaha X-max 300 >>>>>

  • Bei modernen aktuellen Rollern der 300ccm-Klasse sind doch Verbräuche von ca. 3L/100km nichts ungewöhnliches mehr.
    Oder seht ihr das anders :gruebelx:


    Ausreißer nach oben oder unten wirds dabei immer geben, Gewicht des Fahrers, Sommer/Winter, sportlich/gemächlich.

    Gruß Gerhard

  • :krass:

    Bei modernen aktuellen Rollern der 300ccm-Klasse sind doch Verbräuche von ca. 3L/100km nichts ungewöhnliches mehr.
    Oder seht ihr das anders :gruebelx:


    Ausreißer nach oben oder unten wirds dabei immer geben, Gewicht des Fahrers, Sommer/Winter, sportlich/gemächlich.


    Genau so ist das.Deshalb sind mit 13 Liter ja 430 km kein Weltrekord.Ausgenommen bei Dauervollgas auf AB.Oder zu zweit mit zu tiefem Luftdruck in den Reifen


    :roll:

  • Habe heute eine eMail Anfrage beim örtlichen Yamaha Händler zwecks Probefahrt gestartet und eine klare Absage erhalten. "Ist z.Z. nicht möglich." Basta. Mehr nicht.


    Bei Yamaha Deutschland nachgeguckt, der nächste Händler mit eventueller Probefahrtmöglichkeit ist 106km vom Wohnort entfernt. :(

  • Ich bin für die XMax 300 Probefahrt von Essen nach Menden (~70 km) gefahren. Über Umwege. ;-)
    Hat Spaß gemacht. War eine kleine Ausfahrt. Meine Empfehlung!


    Der XMax gefällt mir sehr gut; meine Forza hat aber auch ihre Qualitäten. Ich müsste wohl 3 - 3500 Euronen draufzahlen. :-(
    Im Moment warte ich auf das, was 2018 neu kommt. Honda Forza 2-300? BMW 300er Roller?


    Mal sehen.


    Gruß, Vuk

    Einmal editiert, zuletzt von Vuk ()

  • Honda Forza 2-300?


    Darauf habe ich heute meinen Honda-Werkstattmeister angesprochen. Seine Antwort: Ich weiß von nichts.

  • Habe nun 3800 km auf der Uhr.Läuft und schnurrt wie ein Kätzchen.Gefühlsmässig läuft er bisschen besser als zu Beginn.Langsam eingefahren :wink:


    Keinerlei Auffälligkeiten oder Defekte :!::wink:

  • Habe die neu x-max 300 einen Tag über diverse Pässe gefahren...sehr schön. Trotzdem Jetzt eine 2012 Sh mit nur 1000 km. günstig erstanden. Federungskomfort hinten sowie Handlichkeit sprechen für die SH
    . Optisch gewinnt natürlich die Yamaha.

  • Ich konnte gestern mal die Max neben mir an der Ampel treffen :D.
    Nunja ... wirklich sehr schön, aber Chancen beim Start hatte sie nicht :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ha Neonröhre, ... eine 2m Holzstange (Profil 2cmx2cm) kann man(n) sogar locker damit wegfuhren. Einfach draufsetzen und nach vorne und hinten bisschen raus schauen lassen. Ich bin mir damals vorgekommen wie Lancelot :D
    Die Maxe hätte damit ja auch die gleichen Probleme gehabt, oder wäre die tatsächlich noch unter die Sitzbank gegangen.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Hehe ...
    1. WER BENUTZT HEUTZUTAGE NOCH NEONRÖHREN :o STROMVERSCHWENDUNG!!!!!
    2. wäre es mit der Röhre unterm Hintern natürlich nicht so angenehm.


    War ja nur als Machbarkeits-Beispiel gedacht ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: