Erfahrungen mit dem neuen 300 sh die 2te

  • Wems nicht stört kann die "Schnur" auch oberhalb des Trittbretts belassen.
    Wenn das Navi nicht mehr gebraucht wird, wirds einfach mit der "Schnur" wieder verstaut.
    Die einfachsten Lösungen haben sich bei mir bisher am besten bewährt.


    Wegen einer günstig/ungünstig platzierten Bordsteckdose würde ich keinen Roller auswählen :)-

    Gruß Gerhard

  • Gibts eigentlich einen Punkt wo der Neue besser ist :D :D :D:gruebelx:

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die bleiben aber Betriebsgeheimnis :D :D :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Bin selbstverständlich auch zufrieden ... sonst hätte ich nicht > 16 T€ schon für 3 x SH300 zum Händler getragen.
    Da ich Suzis -Yamahas -Vespas und Kymcos und weitere kenne, ist dieser Scooter das kleinste Übel.
    "Nichts auf dieser Welt ist vollkommen".

  • Bin selbstverständlich auch zufrieden ... sonst hätte ich nicht > 16 T€ schon für 3 x SH300 zum Händler getragen.
    Da ich Suzis -Yamahas -Vespas und Kymcos und weitere kenne, ist dieser Scooter das kleinste Übel.
    "Nichts auf dieser Welt ist vollkommen".


    ich sehe gelegentlich im Altmühltal einen SH300 (neues Modell) aus Nürnberg in grau und der ist aber schon sowas von abgerockt - die Federbeine heftig von Rost befallen und der Auspuff sieht aus als wenn er in Bälde durchgerostet wäre. Die Qualität scheint beim neuen Modell zumindest nicht besser geworden zu sein


    Ich gestehe, dass das aktuelle Modell bei mir keinen wirklichen Kaufanreiz auslöst - auch eine Probefahrt daran nichts verändert.

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • ich sehe gelegentlich im Altmühltal einen SH300 (neues Modell) aus Nürnberg in grau und der ist aber schon sowas von abgerockt - die Federbeine heftig von Rost befallen und der Auspuff sieht aus als wenn er in Bälde durchgerostet wäre. Die Qualität scheint beim neuen Modell zumindest nicht besser geworden zu sein


    Ich gestehe, dass das aktuelle Modell bei mir keinen wirklichen Kaufanreiz auslöst - auch eine Probefahrt daran nichts verändert.


    Wenn der Roller ganzjährig ohne Pflege gefahren wird dann sieht der so aus. Das erste das rostet sind verchromte Teile.
    Das der Auspuff deshalb augenscheinlich bald durchrostet, da bedarf es etwas mehr als 2 Winter.
    Als bekennender "Nichtpfleger" kann ich bestimmt bald auch was zum Thema Rost beitragen.
    Im Dezember wird mein Rollerle 2 Jahre alt. Trotz Ganzjahresbetrieb hält er sich ganz gut. Wie die "alten" ohne Pflege halten weiss ich nicht.
    Das "neue" Modell muss wirklich nicht sein, der "alte" läuft doch auch.

    Gruß Gerhard

  • Ja, da hat der werte Herr Treter schon recht ... denn ich fahre ja durch und meine Federn zumindest fangen auch das Rosten an.
    Der Auspuff natürlich nicht, denn ich habe ja feinste Miiiv Edelstahl Ware. Ich pflege dazu den Roller auch hie und da im Winter mal, sonst wäre es wohl noch schlimmer. Ansonsten ist die Beständigkeit aber gut, Woanders kann ich bisher keinen Rost finden.
    Ansonsten .. hehe ... ich wollte nicht wieder eine Runde Neu gegen Alt eröffnen. Die ist ja schon zur Genüge gelaufen ;). Ich finds nur immer wieder spannend wenn noch nicht erwähnte Beispiele auftauchen die für den Alten sprechen (hier Tachoabweichung, Stromanschluss :)).

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Mein Roller steht jeden Tag in der Garage, seit März, bei Regen nehmen ich den Wagen. Einmal bin ich in ein Gewitter gekommen, 20km von Zuhause entfernt, dass erste und einzige mal das er nass geworden ist.
    Obere Aufhängung vom Pott rostet leicht an der Schweißnaht.

  • Wie wahr wie wahr, dann aber mit richtig Dampf unterm Kleid und ich fange schon mal das Sparen an :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: