Blinker Relais CB650F (RC75)

  • Das kann ich mir auch nicht vorstellen, das die so unterschiedlich sind. Ich mache später mal ein Foto und Lade es hier hoch, evtl. kannst du mir ja weiter helfen.


    Gruß


    Tamino

  • Hallo Nino,


    bei meiner CB 650 F habe ich auch ein wenig fummeln müssen um da dran zu kommen. Wen man die CB von der Seite betrachtet (Fahrtrichtung links), kann man den Kasten sehen. Wenn man auf deine Bilder schaut, guckt man eigentlich direkt auf den Kasten in dem das Relais sitzt. Man muss lediglich die Stifte rausdrücken und kann dann den Deckel abnehmen. Auch das gestaltete sich bei mir ein wenig schwierig, aber machbar. Danach habe ich den Blinker betätigt um nach dem akustischen Auswahlverfahren zu gehen :-D


    LG
    Molle

  • Hihi habe eine CBR 650f rc96 Baujahr 2017 led Blinker verbaut wenn fragen sind oder Wege dem Blinker Reels vom Louis bitte schreiben geht alles prima mit dem Wechsel unterm Tank


  • das sind die Led



    vom Louis das die Blinker nicht zu schnell blinken /Users/AlexanderKreisel/Desktop/led motorrad/IMG_8049.JPG




    so sieht es aus wenn man den tank schutz löst und unter dem siehst alles





    ein Tip wenn ihr nicht wisst welches das Blinker reales ist der alt macht immer das klick Geräusch und das rausziehen








  • keine ahnung warum die Bilder nicht hoch zuladen geht

  • Weil du die Adressen deines PC-Speicherortes für die Bilder verwendest, statt Links. Du musst die erst irgendwo im Internet hochladen.

    Honda CB650F BJ'17

  • honda car 650f rc96 baujahr 2017



    das sind die Leds Blinker



    vom Louis das die Blinker nicht zu schnell blinken



    o sieht es aus wenn man den tank schutz löst und unter dem siehst alles





    ein Tip wenn ihr nicht wisst welches das Blinker reales ist der alt macht immer das klick Geräusch und das rausziehen



  • Gestern war ich mit meiner CB unterwegs, es war trockenes Wetter. Habe mich dann zum Essen in ein Restaurant begeben und stelle irgendwann fest, es regnet. Keine Regenkleidung dabei gehabt. Na gut, fertig mit Essen und immer noch leichter Regen. Maschine angeworfen und als erstes gesehen, dass ich keine Armaturenbeleuchtung habe, beim wegfahren gemerkt der Blinker geht auch nicht. Na gut, trotzdem losgefahren, wir sind ja hier in Thailand, da wird das Blinken nicht so überbewertet wie in Deutschland und der Regen ist auch wärmer.
    War dann heute in der Werkstatt, die haben mich trotz Auftragsmangel sofort drangenommen. Habe mir erstmal einen Latte bestellt und noch bevor der Latte leer war kommt der Monteur und legt mir genauso einen Blinker hin, wie AlexanderKreisel ihn verbaut hat. Ansage vom Monteur, der hat einen Kurzschluss. Na gut, kannste nichts machen. Blinker muss ich dann neu besorgen. Bin dann in die Werkstatt gegangen und habe die Rechnung für eine gute halbe Stunde Arbeit bekommen. Bin ja fast aus den Latschen gekippt, die wollten doch tatsächlich 2,75 Euro für die Arbeit haben. Bezahlt, Trinkgeld abgedrückt und ohne rechten hinteren Blinker nach Hause.
    Die Qualität diese Blinker, gekauft in Deutschland, vier Stück für 117 Euro überzeugt mich nicht mehr. Leider habe ich keine Rechnung mehr, weil ich dachte erstens passiert sowas nicht und zweitens ist es zu teuer, die aus Thailand zurückzuschicken. Wird mir eine Lehre sein. Jetzt vier neue in China für unter 10 Euro bestellt, da kann dann gern mal einer seinen Geist aufgeben.
    Entschuldigung, dass ich hier so ausführlich schreibe, ich wollte meinem Ärger über das Malheur nur mal Luft machen.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Oki ja hab mal geschaut ist ein deutscher Händler. Aber wo der sie wieder Heer hat das ist immer die Fragen der fragen.



    Andere frage im Display ist mir aufgefallen die Uhrzeit schaltet die sich nicht mal aus wenn der Schlüssel draußen ist ?

  • Und noch eine doofe frage Wege der Uhrzeit weiß nicht ob ich sie falsch eingestellt hab ging 15min mal nach auf einmal kann so was vorkommen

  • Das mit der ständigen Anzeige der Uhrzeit war mir noch gar nicht aufgefallen, ist aber bei meiner auch so. Dürfte also normal sein. Der Stromverbrauch so einer Anzeige ist ja auch minimal. In der Werkstatt hat der Monteur gestern die Uhrzeit ebenfalls auf später korrigiert. Warum sie nachging weiss ich nicht. Hat eventuell irgendwie mit dem Kurzschluss im Blinker zu tun, weil ja auch die MIL Leuchte ungefähr so lange brannte wie die Uhr nachging. Da muss ich mal in der nächsten Zeit auf die Uhr achten.

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen