CBR 600 RR PC37 Verkaufspreis

  • Hallo,


    aufgrund einer bald anstehenden Neuanschaffung muss ich mich leider von meiner CBR 600 RR trennen.


    Ich tue mich etwas schwer beim festlegen des Verkaufspreises und bräuchte ein paar Meinungen, für welchen Preis ein solches Motorrad aktuell angeboten werden kann.


    Farbe: schwarz
    Baujahr: 2003
    Km: 30.000
    Zustand: sehr gepflegt, dem Alter entsprechend, immer zuverlässig, keine Rennstrecke, Garage
    TÜV: 5/18
    Inspektion: 30.000er neu
    --> Ölwechsel: neu
    --> Reifen: neu
    --> Bremsflüssigkeit: neu
    Blinker: Mini LED mit lastunabh. Relais
    Auspuff: Bodis SlipOn
    Bremsleitungen: Stahlflexbremsleitungen (neu)
    Heckumbau: neuer Kennzeichenhalter
    Batterie: bei 24.000 Km erneuert
    Hebel: LSL Brems und Kupplungshebel
    Lenker: LSL Lenkerenden
    Scheiben: MRA Originalform getönt rauchgrau


    Anbei noch ein paar Bilder...


    Vielen Dank für eure Hilfe :-)
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_bcc.jpg


    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_bca.jpg


    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_bd3.jpg


    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_be0.jpg


    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_bde.jpg

  • Wenn Du die einschlägigen Verkaufsportale mal durchforstest, bekommst Du ein Gefühl für die Angebotslage. Daran kannst Du dich orientieren. Such nicht nur in Deinem engeren Umkreis, sondern auch weiträumig. Vielleicht gleichst Du die Preisspanne für Honda auch mit Alternativherstellern ab. (Neulich hat mir ein Interessent geboten, er suche nen 600er Sportler, müsste aber keine Honda sein. R6en seien billiger. Hab dann gefragt, warum er mich anruft, wenn er gar keine Honda will. Seine Schmerzgrenze lag gut 1200 € unter meiner, bei einer VB um die 5k.)


    Häng Deine Erwartung nicht so hoch, dass jemand das Zubehör (ja, hat Geld gekostet) irgendwie finanziell honoriert. Je nach Käufer kann das nur werterhaltend, oder sogar wertmindernd eingeschätzt werden, da nicht mehr Original.
    Setz Deinen Preis so, dass Dein Angebot unter den ersten 10-20 Angeboten in den Trefferlisten auftaucht. Bei manchen Angeboten, oder auch Interessenten scheint es eine Einschätzung/Erwartung zu geben, dass bei VB durchaus 25-30 % drin sein müssten. Find ich unrealistisch. Beispielsweise würde ich bei einem Angebot von 3k keine 1000 € Verhandlungsspanne erwarten. Als Orientierung sollten die Privatofferten gelten, nicht die Händlerangebote.
    Viel Erfolg...

    Einmal editiert, zuletzt von Hobbes_71 ()

  • Dem schließe ich mich an...einfach schauen wie viel andere aktuell auf Mobile und Autoscout24 kosten. Je nachdem wie schnell das Moped weg soll würde ich den Preis entsprechend ansetzten.
    Wenn du Zeit hast ruhig etwas über Durchschnitt, da das Moped auf den Bildern wirklich gut da steht. Zur Not kannst du mit dem Preis ja immer noch etwas runter gehen oder eben bei Verhandlungen mehr Spielraum gewähren als du zu Beginn wolltest. ;)

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Was noch seeeehr wichtig wäre....sind bei 24tsd die Ventile gecheckt worden?
    Wenn nein, ist das absolut wertmindernd. :wink:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Schließe mich da meinen Vorschreibern an.
    Such mal in Mobile, Scout24, etc. ein wenig und setz die Maschine ruhig etwas höher an.
    Runtergehn kannst immer noch.
    VB muss sein aber auf nem Markt sind wir wiederum auch nicht, eine Spanne zum handeln muss drin sein aber freche Preisvorstellungen der evtl. Käufer musst ggf. auch ausschlagen und die nach Hause schicken können.

    haisasig.png

  • Hab letztens eine bei den Österreichern gesehen...
    Eine 2003er mit knapp über 20tkm für ein bisschen über 5tsd €. (bei nem Händler)
    Und die hielten das für ein gutes Angebot.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Darfst Österreich nicht mit D vergleichen. Da sind gebrauchte Fahrzeuge recht teuer. Liegt glaube auch daran, dass da noch die NOVA usw. rein gerechnet wird.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ja die Ventile wurden bei 24.000 kontrolliert, Rechnungen sind auch alle vorhanden. Klar Zubehör zahlt wohl niemand mit aber der aktuelle Wert sollte schon noch erhalten werden ;-)... Hatte so grob mal an 4000,- bis 4500,- gedacht... klar die Laufleistung ist nicht wenig mit 30.000 aber der technische Zustand ist meiner Meinung nach absolut Top...

  • Der Hacken an der Sache ist aber.....es ist die allererste RR....die hat quasi nix... :(
    Die hat noch keine USD Gabel, noch keinen Lenkungsdämpfer keinen einstellbaren Schaltblitz...


    Nicht falsch verstehen...ich mag meine PC37 und würde sie auch NIE hergeben...aber für 4500 kriegt man schon ne PC40. :???:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hab für meine PC37A nach relativ langem Inserieren (und nachdem ich dann doch eingesehen habe mit dem Preis runter zu gehen, anfänglicha auch 4,5k) noch 3.700 bekommen (4.000 war Inseriert), das war letztes Jahr im Oktober.


    Hatte 37tkm drauf, Bodis Q1, Öhlins S46 Federbein, überarbeitete Gabel, Rizoma Griffe/Lenkerenden, Pazzo Hebel. 2te Hand und alle Services pünktlich oder vorgezogen gemacht.

  • Vielleicht wäre auch ganz gut auf originale Teile zurück zu bauen und die ZUbehörteile ggf. separat zu verkaufen.

    Gruss Streusel

  • Ja die Ventile wurden bei 24.000 kontrolliert, Rechnungen sind auch alle vorhanden. Klar Zubehör zahlt wohl niemand mit aber der aktuelle Wert sollte schon noch erhalten werden ;-)... Hatte so grob mal an 4000,- bis 4500,- gedacht... klar die Laufleistung ist nicht wenig mit 30.000 aber der technische Zustand ist meiner Meinung nach absolut Top...


    4000-4500€ für ein 14 Jahre Mopped halte ich für eher unrealistisch.Wenn du zwischen 3000-3500€ bekommst kannst du zufrieden sein,ist meine Meinung.
    Dann müsste ich ja für meine Hannspree bj08 mit 8tkm noch 8000€ bekommem.:D

  • Streusels Tipp ist gut. Originalzustand lässt den Eindruck einer "Bastelbude" gar nicht erst entstehen.
    Preislich würde ich eher reell ansetzen, vielleicht mit einer geringeren Verhandlungsspanne zu Deiner persönlichen Schmerzgrenze. Ein guter Preis weckt Interesse und wenn der erste Kontakt zustande gekommen ist, kannst Du beim persönlichen Kontakt (am Telefon oder Auge in Auge) punkten. Die Vorzüge des Bikes schildern und erklären, warum Deine Offerte besser ist als andere.
    Du wirst sie wahrscheinlich nicht über ausschließlichen Mail- oder Whatsapp-Kontakt verkaufen.