Honda CBR 600 RR PC37 - Was soll ich tanken Super+ oder Benzin?

  • Servus Leute,


    Ich hab mir vor einem guten Monat mein erstes Motorrad die cbr 600 rr pc37 2003-2004 BJ gekauft welches momentan auch auf 48PS gedrosselt ist. Seit dem Kauf habe ich S+ getankt ( was hoffentlich nicht "falsch" ist/war) Ich hab in anderen Forum gelesen das viele auch normal tanken sprich Benzin anstatt Super+, deshalb wollte ich einfach mal euch fragen was ich tanken sollte :)


    Vergibt mir falls dies eine dumme Frage ist, bin ja noch ziemlich ein Noob :)-


    vielen Dank für jegliche Hilfe! :wink:

  • Tanke seit 5 Jahren normalen ROZ 95 Kraftstoff. Selbst für die Rennstrecke kommt bei mir die Suppe rein ☺


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


    • Pannoniaring 2:26

    • Slovakiaring 2:39

    • Hungaroring 2:27


  • mit Super + machste nichts falsch
    läuft an sich einfach ruhiger. sie geht aber auch nicht kaputt wenn de normal Super tankst nur e10 solltest du lassen

    Z1000 ZRT00D


    Beschleunigung ist wenn die Träne der Ergriffenheit waagerecht zum Auge verläuft ( Zitat W.R.) <-- nur für HAISA

  • Ich hab meine RR 2004 gekauft und tanke seitdem nur ROZ95.


    E10 würde ich nicht tanken....


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Super 95 passt und reicht...noch nie was anderes getankt.
    Außer wenn meine RR Geburtstag hat, dann bekommtse mal zur Feier des Tages auch nen Plus :D

    haisasig.png

  • Ich hab immer Super Plus getankt, weil ichs so gewohnt war da ichs im Auto tanken muss, aber ist wohl eher eine Glaubensfrage, da man laut Handbuch afaik Normalbenzin 91ROZ tanken kann.


    BTW: Ich dachte man darf keine Motorräder >95PS mehr auf 48PS drosseln :gruebelx:

  • Falsch! Hab grad mal nachgeguckt.


    Nur wenn man den Führerschein vor dem 27.12.2016 bestanden hat, darf man noch Motorräder >95PS drosseln. Das hat nichts mit der Zulassung zu tun.

  • Das ist jetzt echt voll schön für dich:
    Du hast Recht! :D


    Und echt voll schön für mich:
    Hat sich das hier schon gelohnt. Da war ich jetzt monatelang auf dem Holzweg. Danke D-Dave! :D


    Und... Werter TE: Du fährst da eventuell was was du nicht fahren darfst. Und ich tanke immer was grad da ist. Nur nie Diesel, Wasserstoff, Strom und Gas. :D

  • Falls er den FS vor dem Stichttag bestanden hat, ist das ja kein Problem, ansonsten Fahren ohne Fahrerlaubnis :???:


    Übrigens: im Ausland ist die kombination aus A2 und ursprüngliche Leistung >95PS generell verboten. Deutschland hat Gesetz bloß nachgezogen, nach beschwerden der EU.

  • Ja das wusste ich. Deswegen wird ja auch empfohlen dass die Kollegen vor dem Dezember 2016 (also wir gaaanz alten Jungs) das Land nicht verlassen falls sie ne Hayabuse mit 48 PS bewegen. :D

  • Auch wenn es keine CBR ist, ich fahre meine VT 750 nur mit Super Plus. Motor läuft weicher und gefühlt mit mehr Dampf im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Wer es sich leisten möchte, dem kann ich den besseren Sprit also durchaus empfehlen.

  • Meine RR 2004 bekommt immer ROZ95.
    Mal aus Versehen Super+ getankt. Hat sie aber auch überstanden ;)
    Halte generell nicht soviel von Super+, V-Power und Konsorten. Merkbar ist da nur für mich der Unterschied im Geldbeutel :shock: