Geriebeöl SH125i JF41

  • Hallo Leutchen,


    ich bin etwas verwirrt. Bei meinem 2014er SH125i liegt die 4000er Inspektion an. Da die Garantie eh vorbei ist, mache ich die selber.


    Nun habe ich mir mal den Wartungsplan im Handbuch angeschaut und siehe da, da steht, dass man aller 2 Jahre das Getriebeöl, Bremsflüssigkeit und Kühlmittel austauschen soll. Das soll doch wohl ´n Scherz sein, oder!?


    Des Weiteren steht im Handbuch nicht einmal drin, welches Getriebeöl da denn nun hineingehört, geschweige denn die benötigte Menge!


    Teilweise habe ich gelesen, dass bei manchen Rollern normales Motoröl in das Getrieb kommt. Das würde in meinen Augen den Wechsel alle 2 Jahre erklären.


    Kann mir dahin gehend vielleicht jemand Auskunft geben?


    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Micha :bb:

  • Im normalen Handbuch steht zu Dingen nichts, für welche Normalkunden in die Werkstatt sollen. Die Fristen sind so gewählt, dass unter allen Umständen die Betriebssicherheit des Fahrzeuges sichergestellt ist. Kein Scherz.
    Wer selber schraubt kennt sich aus und holt sich sinnvollerweise ein Werkstatthandbuch mit allen Daten.
    Die meisten Hondaroller haben normales Motorenöl im Endantrieb.

  • Erstmal vielen Dank! Dann wird es wohl das 75W90. Ich hatte sowas auch im Hinterkopf, da es in meinen alten Rollern auch zum Einsatz kam.

    Gruß Micha :bb: