PS125i springt nicht mehr an!

  • Sollte eigentlich immer bei T (OT) eingestellt werden!

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das klingt stark nach einer Malossi Vario ... da sind 9,5g eigentlich perfekt für flotte Starts.

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Auch die Airsal Variomatik?? Gerüchten zufolge soll die nicht sehr gut sein....Die meisten, die eine Sportvariomatik einbauen, nehmen eben Malossi mit der Multivar, oder Polini mit der Maxi Hispeed. Ob 6, oder 9 Rollen, ist Geschmackssache....


    Davon ab, ich hatte nie das Problem, das mein Pantheon zu heiß wird. Die 9,5g hab ich aber recht schnell raus geschmissen, da ich sie ebenfalls als zu leicht eingestuft habe. Mit 11g fahre ich ziemlich gut. Rundrollen in der Multivar. Bin sogar noch am überlegen, ob ich mir entsprechend 10,5 oder 11g Pulleygleiter für die MuVa hole......


    Grüße

  • Heute Thermostat ausgebaut( um zum Testen ob es vielleicht steckt) aber der Roller wird wieder heiß und das bei langsamer fahrt. Kopfdichtung ist aber in Ordnung und wasser ist auch genug drin! Hab alles vorher entlüftet. Das komische ist, wenn das wasser aus dem ausdehnungsgefäss kommt,ist es kalt! Kann dann die wasser pumpe defekt sein?

  • Das wäre möglich.
    Was mich etwas irritiert, ist, daß das Wasser, was austritt, kalt ist. Da denke ich an Überdruck. Schließt denn dein Thermostatventil?? Öffnet es überhaupt?


    Obwohl..... Wird der Motor bis in den roten Bereich heiß??? Erinnert mich an Schwiegerschleichers Roller...Da waren die Flügel vom Pumpenrad alle weg, und da wurde der Motor auch so heiß. Neue Pumpe rein, fertig...


    Grüße

  • Thermostat ist keines mehr drinnen. Also müsste das heiße wasser eigentlich von anfang an durchlaufen. Kann man das schaufelrad so ausbauen oder muss man das ganze kurbelwellengehäuse abbauen?

  • 1. Probefahrt: Motor wird heiß(bis 1mm vor roten bereich) und das nach 2km fahrt. Kühler ist aber eiskalt! So ein paar mal an den schläuchen gedrückt, dann spürt man das heiße Wasser.
    2. Fahrt ca. 3km normal Temperatur. Dann aufeinmal schießt der zeiger ins rote, das wasser ist beim kühler raus(dieses mal heiß). Dann innerhalb von sekunden ist die temperatur wieder runter gefallen.
    Langsam verlier ich die Geduld mit diesem Roller!

  • Thermostat ist keines mehr drinnen. Also müsste das heiße wasser eigentlich von anfang an durchlaufen. Kann man das schaufelrad so ausbauen oder muss man das ganze kurbelwellengehäuse abbauen?


    Nö, Kurbelgehäuse bleibt so. Nimmst nur den Deckel rechts ab. Wenn du den ab hast, kannst du bequem alle Teile tauschen. Vorher natürlich noch Öl und Wasser ablassen nicht vergessen.....

  • Hallo!


    Ich glaub das das System nicht richtig enlüftet ist.
    Der PS hat doch auch den Kühler oben unter dem Scheinwerfer wie der Sh.
    Ich hatte es beim ersten mal auch nicht bedacht, aber bei dieser Bauart muß man auch die Leitung vom Thermostat zum Kühler entlüften über eine Entlüftungsschraube gleich nach dem Thermostat.
    Als ich bei meinem Sh das Kühlwasser wechseln wollte blieb auch die ganze Zeit der Kühler kalt und der Motor war schon heiß als ich doch noch diese Schraube bemerkte zum enlüften.
    Vielleicht hast du es eh richtig gemacht. Nur ein Tip von mir


    Lg
    Harry

  • Hab die wasserpumpe ausgebaut. Alles in ordnung! Also kanns die nicht sein.


    Aber das Wasser wird offensichtlich nicht bewegt. ???
    Also: Dreht die Pumpe auch unter Last? Richtige Richtung? Flügel locker? Gibt es (Rückschlag-)Ventile? Verstopfung? ......
    Ich vermute den Fehler in dieser Richtung.


    Viel Glück, Vuk