Hi, vor der Frage mal eine kleine Vorgeschichte:
Bei meiner Honda Hornet PC36 05/06 (knapp 25.000km) wurde letztes Jahr der Vergaser zerlegt und gereinigt. Mit Hilfe von Werkstatbuch und Camerabilder haben ich den Vergaser wieder zusammen gebaut und neu Synchronisiert. Eigentlich habe ich sehr genau und ordentlich gearbeitet nur leider habe ich es geschafft den Zettel mit dem den Notierten Leerlauf-Gemisch-Schrauben-Umdrehungen zu verlieren.
Naja...*selbstohrfeig*
Laut WH 1 3/4 alle auf Reset.
Aus Neugier ein Runde um den Block gemacht (Leistung 30-50 km/h Spitze) Maschine verschluckte sich mehrmals.
Dann ran ans Gemisch...
Die Leerlaufgemischschraube weiter aufgemacht(fetter) bis zu dem Punkt wo die Drehzahl nicht mehr steigt. Zuerst Vergaser 3(Master) dann 1,2,4.
Wie eben im WH angegeben.
Laut WH brauche ich einen Induktiven Drehzahlmesser da Änderungen schon 50/min Bereich stattfindet und der Normale Drehzahlmesser ja 1000/min anzeigt.
Nächste Probefahrt:
Maschine dreht deutlich besser. Beinahe wie vorher.
ABER: Ab ca. 6-8 tsd. touren merkt man einen wie er beginnt sich schwer zu tun. Drehzahl steigt aber langsamer.
War gestern bei einer bekannten großen Motorradwerkstatt in St.Pölten und ein angestellter Schrauber drehte eine Proberunde...
Sein Fazit: Fehler im Vergaser (Membrane oder was anderes) und ich solle mir einen Termin ausmachen.
Heute alle 4 Membranen gecheckt und kein Riss und nicht ausgeleiert.
Meine Meinung:
Vergaser bekommt im Volllastbereich zuwenig Sprit (Mager).
Aber ich kann mir es nicht Vorstellen das die WS recht hat...
Was ist eure Meinung?