LED Blinker glimmen nach

  • Muss eh gleich noch in Baumarkt, dann kauf ich gleich auch noch Kabel zum testen.


    Einen Spannungsprüfer hätte ich Daheim,
    könnte ich damit herausfinden wo der Kriechstrom herkommt?

  • Nee, das wird nix....
    Aber wenn das Kabel einfach irgendwo an den Rahmen geschraubt is bin ich mir fast sicher dass da ein Kontaktproblem (Farbe auf dem Rahmen) der Fehler is.
    Ab und an sieht man mal Autos wo beim Blinken alles mit flackert und der Blinker mit glimmt wenn Licht oder Bremslicht an is, da fehlt dann auch 'ne vernünftige Masse die sich dann über Umweg durch den Blinker gezogen wird...


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Hallo,
    ich habe an meinem Mopped (Suzuki) ähnliches beobachten können.
    Ich habe auf LED-Blinker mit lastunabhängigem Relais umgebaut.
    Die Blinker funktionieren wie sie sollen, die Kontrollleuchten im Cockpit
    gehen aber auch bei mir nicht ganz aus, sondern wechseln beim Blinken nur zwischen hell und fast aus.
    Da die Blinker aber sowohl in An/Aus, wie auch Blinkfrequenz einwandfrei funktionieren, bleibt das bei mir so und ich gewöhne micht dran.
    Ich war so auch schon beim TÜV und da hat es auch keinen gestört.
    Ich habe auch von anderen schon gehört, die das Phänomen haben.
    Volker

  • Glimmen jetzt die Blinker nach oder die Birnen im Cockpit.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Also bei mir glimmen die Kontrollleuchten und aus dem ersten Text im Thema meine ich das gleiche rauslesen zu können,
    trotz leichter Vermischung von Begriffen wie Blinker und Kontrollleuchten :wink:


    Aber da ist mir schon aufgefallen dass die Blinker Kontrollleuchte im Tacho während dem blinken in der Dunkelphase nicht komplett ausging.
    Also Blinker wird betätigt, Blinker leuchten auf und sollten dann ja darauffolgend wieder komplett ausgehen.
    Sie gehen aber nicht ganz aus, sie glühen hier ganz leicht.
    Wenn die Blinker nicht betätigt sind, sind sie aber komplett dunkel, so wie es sein soll.
    Viele Grüße- Dave


    Volker

  • Hmm
    Wer lesen kann is klar im Vorteil, den erstem Absatz hab ich irgendwie überlesen!?
    Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen die Blinker glimmen weiter!?


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Beim Fredersteller glimmen die Blinker nach wenn ich den ersten Fred so lese.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Es glimmt beides nach!


    Also die Kontrollleuchte geht nicht ganz aus,
    genau wie die Blinker selber!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich hab grad mal die Verkleidung runter um zu sehen wie das ganze verkabelt ist.


    Dann hab ich die Masse des Relais vom Rahmen entfernt-


    doch die Blinker blinkten ganz normal weiter??? Sprich das Relais funktioniert auch ohne Masse
    Wie geht das?


    Die haben einfach nur vom Original Kabelbaum ein graues Kabel durch getrennt und das Relais dazwischen gesetzt.


    Was meint ihr zu dem ganzen!?



  • Blinkrelais gibt's auch in 2polig, aber dass ein 3poliges auch 2polig arbeitet hätt ich nich gedacht...


    Gesendet von meinem Fernsprecher

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Vielleicht ist das die Erklärung für das glimmen.


    Denn das eigentliche Relais im Tacho, was ja irgendwie überbrückt sein muss, hat bestimmt auch eine Masse.


    Vielleicht verläuft sich der Strom da irgendwo...

  • Das verwirrt jetzt!?
    Das Graue is eigentlich die Blinkfrequenz aus dem Tacho (also kein Dauerplus als Eingang für das Zubehörrelais) und geht zum Schalter. Von da aus dann zu den Blinker und wieder zurück zum Tacho für die jeweilige Kontrolleuchte.
    Also würde ich sagen auf eine Seite von dem Zubehörrelais muss Dauerplus und nich das Graue com Tacho!?


    Gesendet von meinem Fernsprecher

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Du meinst das Kabel dass nach vorne geht weg lassen und dafür ein Dauerplus dran hängen?

  • So sind das doch zwei Blinkrelais in Reihe!?


    Gesendet von meinem Fernsprecher

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Ich weis ja nicht was er mit dem Relais im Tacho gemacht hat.


    Vielleicht irgendwie überbrückt!???