LED Blinker glimmen nach

  • Hmm, wäre mir zu heiß dafür im Tacho irgendwas rum zu basteln, wenns eine einfache Plusleitung auch tun wurde!?


    Gesendet von meinem Fernsprecher

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Wie rum ich es nun anschließen soll hab ich trotzdem noch nicht raus.


    Denn wenn ich es falsch rum anschließe schießt es mir das Relais


    Ich werd mal kurz versuchen dieses Relais zu überbrücken-
    denn wenn nun wirklich 2 in Reihe geschalten sind, müsste es ja trotzdem noch blinken (zwar zu schnell)...

    Einmal editiert, zuletzt von Unvisor ()

  • Na du musst sonst eigentlich nur gucken welches graue Ende aus Richtung Tacho kommt, das muss dann ordentlich isoliert werden damits da keinen Kurzen gibt. An den Anschluss am Relais muss dann Plus das mit Zündschloß an und aus geht


    Gesendet von meinem Fernsprecher

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Wir haben es fast geschafft :D:D:D:D
    Die Blinker und Kontrollleuchte glimmen nicht mehr nach :D:D:D:D:D
    Voll geil :)- Schon mal viiiiiiiielen Dank für deine Hilfe :D:D:D


    Aber beim betätigen des Blinker's blitzen diese erstmal kurz auf und leuchten erst beim zweiten mal richtig
    Also unverändert zu vorher- aber das liegt wahrscheinlich am Relais selber, oder?


    Aber Dauerplus ist natürlich sehr unvorteilhaft- denn nun kann der Blinker auch betätigt werden
    wenn die Zündung gar nicht an ist.
    Somit brauch ich noch irgendwo ein Zündungsplus- das sollte ich aber raus messen können.
    Oder hast du hier einen Tipp für mich?


    Aber das seltsame an der Sache ist dass das Relais keine Masse benötigt.
    Es ist auch kein Unterscheid ob Masse dran ist oder nicht.

  • Du hast jetzt probehalber Dauerplus statt dem grauen Kabel was vom Tacho kommt genommen?


    Kann morgen nochmal im Schaltplan gucken ob da hab Stecker Zündungsplus ist das man mopsen kann.


    Das es ohne Masse funktioniert is wie bei den 2poligen, nur warum die das grüne dann überhaupt dran machen is sinnfrei...


    Gesendet von meinem Fernsprecher

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Ja hatte zur Probe einfach das Plus an die Batterie gehalten.
    Aber konnte heute alles erledigen :-)
    Das weiße Kabel mit dem Grünen Strich ist das Zündungsplus.
    Da hab ich einfach ne Abzweigung gelegt :-)


    Nochmal vielen Dank für eure Hilfe :-)
    Das Bike fährt sich gleich ganz anders [emoji12][emoji28]


    Wirklich ein Top Forum hier [emoji1360][emoji2]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bleibt noch heraus zu finden, was das zweite Relais abzuarbeiten hat, was das erste doch können müßte . . .

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Das erste (originale) kann doch keine LED-Blinker, Charly...


    Das kriegst ja nur nich ausgebaut weil fest im Tacho verbaut

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Fest verbaut heißt eingelötet.
    Das war bei anderen Kameraden schon ein unlösbares Problem bei deren PC 37.
    Wie klemme ich also parallel ein zweites Relais, so, dass eben LED funzt . . .
    Mir im Augenblick noch ein Rätsel.
    Vllt. kann eine Schaltskizze mir auf die Sprünge helfen . . .


    Ist das eingelötete Relais evtl. abgeknipst worden ?

    <3 vom PC (Papa Charly)

    Einmal editiert, zuletzt von charly32050 ()

  • Wadde, ich mal dir wat... :wink1:

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


  • Na, dann ist der Fehler doch gefunden, ein großer erfolg. Auf zwei Relais in Reihe muss man erst mal kommen....

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Umbau PC37.png



    Originale Teile schwarz gezeichnet, umbau in rot...

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!


    2 Mal editiert, zuletzt von Brenner ()

  • Danke, verstanden ! Das Original wurde also totgelegt.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Jetzt ja, der erste Schrauber hat aber statt an das weiß/grüne zu gehen, das Graue (also das originale Blinksignal) als Plusversorgung für das Zubehörrelais genommen.

    Wer vor Kurven nich bremst, is auf der Geraden zu langsam!!!