Wenn Du den Seitenständer integrieren willst (bestehen lassen willst), ja.
Guckst Du hier : https://www.transalp.de/technik/modellgeschichte/
mit dem Modell K ist die Kontrolllampe für den SSt eingeführt worden. Ursprünglich gab es nur den SSt als feder-gespanntes Teil, der schnappte selbständig hoch, wenn entlastet. Dann kam die Kontrolllampe zusätzlich - ohne Einbindung in die Zündschaltung, zum Schluß dann die voll Integration, wie es bei meiner 92er der Fall ist.
Gäbe noch die Möglichkeit, dass Deine Kanzel / Instrumentenboard nicht original ist oder die Maschine stammt aus einem Import, der umgebaut / angepasst wurde.
Nachdem das alles funktioniert, ist auch die neuere CDI verbaut, sonst ging es ja nicht. Stecke mal die beiden CDIs um, wenn die SST-Schalterei dann immer noch geht, hast Du 2 Neuere. Dann würde ich sagen, das ist original, denn wenn jemand das nur "umgepfriemelt" hat, würde er nicht ohne Not beide CDIs tauschen, denn eine reicht ja (die für den hinteren Zylinder).
Bei der Gelegenheit die CDIs "liegend" verbauen, falls nicht schon geschehen.
Bei späteren Modellreihen ist die Diode nach hinten zur Hauptsicherungseinheit gewandert.
H.