Ein Neuer aus ganz weit weg

  • Da ich mich vor ein paar Minuten hier im Honda-Board angemeldet habe, will ich mich ganz kurz auch vorstellen. Mein Name ist Claus und ich wohne in dem Land,in dem die CB650F gebaut wird,will heissen ich llebe in Thailand. Bin Fastrentner und da ich in deutschland die letzten gut 25 Jahre ein Motorrad besessen und auch gefahren habe, wollte ich nach drei Monaten Thailand doch wieder eins haben. Nach einer Probefahrt habe ich mich für die CB650F entschieden. Die CBR passte nicht so gut von der Sitzposition her.Bin jetzt seit 10 Tagen stolzer Besitzer. Gestern habe ich in der Provinzhauptstadt an einem Sicherheitstraining teilgenommen, das gab es als Bonus beim Bezahlen dazu. Nächsten Monat macheich den zweiten Teil und noch später den Fortgeschrittenen Kurs. Einziges Problem war, ich bin der einzige nicht-Thai im Kurs undverstehe deshalb nur ein Drittel vom Gesagten. Die Übungen habe ich dan nie als erster gemacht, dann wusste ich, was zu tun war.
    Viele Grüße aus SOA
    Claus

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Hallo Claus und herzlich begrüßt aus dem Kohlenpott!


    Na dann hoffe ich mal auf eine schöne Zeit mit dem Moped und Hochachtung das du dir das dort zutraust.
    Wenn ich so Dokus sehe und wie die dort fahren dann wird mir mulmig. Außer Hupe brauchen die - so kommt es zumindest rüber - nicht viel Sicherheitstechnik.


    In diesem Sinne, immer schrottfreien Flug wünscht Dir
    Jochen

    Stets einen schrottfreien Flug ! .:0018:

  • Salü Claus,


    Herzlich willkommen on Board.


    Gruss George

    Schützt die Wälder - Esst mehr Biber!

  • Vielen Dank für die Begrüßung,
    natürlich fahren hier viele ohne Sinn und Verstand mit dem Auto oder Mototrrad herum. Ganz besonders gilt das je näher man an Bangkok ranfährt. Aber hier bei uns in Cha Am/Hua Hin ist das alles viel übersichtlicher, außer am Wochenende, da kommen viele aus BKK zum Strand. Was hier toll ist, niemand weiss, was der TÜV ist und dementsprechend sind viele mit lautem bis sehr lautem Auspuff unterwegs. ich möchte mir auch bei der 1000er Inspektion einen Akrapovic anbauen lassen.
    Viele Grüsse aus SOA
    Claus

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Juhu, ein Verbindungsmann in Thailand wird besonders die CRF 250-Piloten interessieren.
    Hier ist das Zubehörangebot recht mau.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein Honda Händler hat erst angebote ab 300ccm aufwärts. Das ist hier dann schon ein Big Bike. Aber in der Nähe gibt es ein paar Schmalspurhändler von Honda, das meiste im Angebot ist aber maximal 125 ccm
    Viele Grüße aus SOA
    Claus

    Es genügt nicht, keinen Plan zu haben. Man muss auch unfähig sein, ihn umzusetzen

  • Moin Claus,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!: