Was mache ich nur mit meinem Öl :o

  • Und hat in der Zwischenzeit Livio 20W50 eingefüllt, das noch im Kühlschrank war :D

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Ich habe ja gelesen, dass ihr gerne über Öl philosophiert, deshalb habe ich einen Thread erstellt. :D


    Werde den Ölwechsel doch selbst machen. Habe gesehen wie es geht und dafür muss man echt nicht in die Werkstatt. Da ist man direkt 'nen Hunderter los.
    Zudem ist alles andere am Motorrad noch top, also müsste ich nur wegen des Öls dahin. :oops: Nööö.
    Werkzeug, Drehmomente, etc. habe ich, ausführliche Video-Anleitung auch (YouTube sei dank). Kann es los gehen.


    Muss ich mich nur noch für ein Öl entscheiden.
    https://www.amazon.de/Motul-10…=8-1&keywords=motul+10w50
    https://www.louis.de/artikel/p…t/10038450?list=367691607


    Tendiere zum 10w50 von Motul, weil meine mit 10w50 so ruhig läuft und weich schaltet. Habe sie natürlich noch nicht mit 10w40 gefahren, daher habe ich keinen Vergleich.
    Muss denn bei Ölen unbedingt was von Racing oder so draufstehen? Weil diese (wie das v300 von Motul) sind fast alle vollsynthetische Öle.


    Ölfilter: https://www.amazon.de/K-N-KN-204-Ölfilter/dp/B000E2CVI8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1503001061&sr=8-1&keywords=k%26n+ölfilter
    Und den neuen Dichtring hole ich von Louis. Da bin ich eh Samstag.


    Fertig. :D


    Und nein, ich habe noch kein Salatöl nachgefüllt, haha :D Eh kein Wetter zum Fahren. Geputzt ist sie, muss nur noch die Sonne muss scheinen. :lecker:

  • Ölwechsel ist absolut kein Ding, Hauptsache Du hast genügend Lappen zum Aufwischen, wenn es irgendwo hin tropft. Ist immer so eine Sache beim ersten Mal.


    Solltest die Spezifikation beim Öl beachten, JASO MA oder Besser JASO MA2 und API Klasse meist SG oder höher, steht aber auch im Handbuch.

    Gruss Streusel

  • Ich habe ja gelesen, dass ihr gerne über Öl philosophiert, deshalb habe ich einen Thread erstellt. :D


    Gute Entscheidung :topX:


    :D:D:D


    Werde den Ölwechsel doch selbst machen. Habe gesehen wie es geht und dafür muss man echt nicht in die Werkstatt. Da ist man direkt 'nen Hunderter los.
    Zudem ist alles andere am Motorrad noch top, also müsste ich nur wegen des Öls dahin. :oops: Nööö.
    Werkzeug, Drehmomente, etc. habe ich, ausführliche Video-Anleitung auch (YouTube sei dank). Kann es los gehen.


    Zur Not gibt es ja auch noch das Forum :wink1:


    Muss ich mich nur noch für ein Öl entscheiden.
    https://www.amazon.de/Motul-10…=8-1&keywords=motul+10w50
    https://www.louis.de/artikel/p…t/10038450?list=367691607


    Tendiere zum 10w50 von Motul, weil meine mit 10w50 so ruhig läuft und weich schaltet. Habe sie natürlich noch nicht mit 10w40 gefahren, daher habe ich keinen Vergleich.
    Muss denn bei Ölen unbedingt was von Racing oder so draufstehen? Weil diese (wie das v300 von Motul) sind fast alle vollsynthetische Öle.


    Ich würde das Motul 5100 10W-40 nehmen -> klick mich hart!!!
    Der Preis ist super! Ich kaufe da auch immer mein Öl und die Lieferzeit kann mit der von Amazon mithalten. Heute bestellt, morgen/übermorgen da. :D


    Zwecks dem Altöl würde ich noch abklären, ob du es an eurem Wertstoffhof abgeben kannst.



    Ich würde unbedingt den originalen Ölfilter beim Honda Händler holen. Und wenn du schon mal dort bist auch gleich den Dichtring. Kostet nicht wirklich mehr und man ist sicher, dass es passt. :)

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Ölwechsel ist absolut kein Ding, Hauptsache Du hast genügend Lappen zum Aufwischen, wenn es irgendwo hin tropft. Ist immer so eine Sache beim ersten Mal.


    Das ist ein sehr guter Tipp....und je größer die Auffangwanne desto besser :D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea:

  • Whaaaaaat...Procycle? Schäm dich :iwsn:


    Kein Steuerkettenrasseln, keine Schaltprobleme, keine Probleme mit der Kupplung.....


    Ausserdem ist der Abfüller ja nicht Louis, sondern ein namhafter Hersteller...stand letztens erst in der Motorrad...;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Hab auch das Procycle drinnen. Preis ist gut und den Specs spgar teils besser als Castrol und Konsorten ;) Das beste Öl ist immernoch frisches Öl. Sprich, warum da super teures rein kippen? Dann lieber ein gescheites günstigeres und halt jedes Jahr die Brühe tauschen.

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kein Steuerkettenrasseln, keine Schaltprobleme, keine Probleme mit der Kupplung.....


    Ausserdem ist der Abfüller ja nicht Louis, sondern ein namhafter Hersteller...stand letztens erst in der Motorrad...;)


    Link: http://www.motorradonline.de/m…test-motoroel.462849.html

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Hab auch das Procycle drinnen. Preis ist gut und den Specs spgar teils besser als Castrol und Konsorten ;) Das beste Öl ist immernoch frisches Öl. Sprich, warum da super teures rein kippen? Dann lieber ein gescheites günstigeres und halt jedes Jahr die Brühe tauschen.


    Ölwechsel ist doch eh jedes Jahr pflicht:!:
    Ob teures oder günstiges Öl :D

    :(:

    :arrow:it´s your choise:idea: