LED Licht Sh125 2017

  • Hi Testy,
    1. ich denke einen direkten Vergleich ob nun Forza oder SH besser ist können wir uns sparen... Gleicher Hersteller, gleiche Technik, gleicher Technikstand... es kann nicht viel Unterschied geben!
    2. den Vergleich mit einem Mercedes oder einem anderen Fabrikat kann man sich meiner Meinung nach sparen, diese Lichtsysteme sind erstens doppelt vorhanden (da zwei Scheinwerfer) und zudem eine ganz andere Preisliga. man darf davon ausgehen das die Systeme bei Mercedes vom Aufpreis her den Gesamtpreis eines neuen SH´s locker toppen


    Ich bleibe dabei: ich hatte schon schlechteres Licht... jedoch kein besseres! :o

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • PS: das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass es leichte Unterschiede gibt aufgrund von folgenden zwei Punkten:
    1. die Lampe des SH sitzt höher als die des Forza, das dürfte einen kleinen Unterschied geben
    2. man munkelt ja, der SH wäre ehr für die Stadt, der Forza ehr für Überland konzipiert. Wenn man mich fragt "Blödsinn", beides tolle Stadtfahrzeuge und auch gut "Außerorts". ABER evtl. hat ja einer bei Honda sich gedacht "naja SH mehr Stadt, dann schlechteres Fernlicht und mehr Licht im Nahbereich, dafür beim Forza weiteres Fernlicht und weniger Nacbereich da ja ehr Überland"


    Alles Spekulation! :popcorn:

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Ich fahre auch Forza 125 und die Bilder sind dementsprechend auch von dem Roller.


    Und ja, ich gebe dir auch Recht, der Vergleich mit PKW Mercedes LED´s ist fies, solle aber nur verdeutlichen, dass auch in der LED-Technik noch so einiges möglich ist.


    Ich könnte ja auch als Vergleich mein Triumph Motorrad heranziehen. Kein LED Licht, nur Halogen. Auch da ist das Abblendlicht breiter und weiter, aber eine ganz andere Lichtfarbe, nicht so weiß/blau. Das Fernlicht ist wirklich eine ganz andere Sache als bei dem Honda Roller. Das reicht deutlich weiter und ist dabei auch deutlich breiter. Um das ganze aber vergleichbare dazustellen müsste ich mit manuell einstellbarer Kamera bei gleichen Einstellungen mit Stativ beide Lichtkegel der Fahrzeuge fotorafieren. Da dürfte das evtl. die Unterschiede aufzeigen.


    Mir geht es um Gottes Willen nicht darum das Licht der Forza schlecht zu reden. Dem ist definitiv nicht so. Aber vom perfekten Licht ist die Forza trotzdem noch um einiges entfernt.
    Evtl. sind u.a. das noch Punkte an denen Honda bei der Modellpflege Hand anlegen kann. Aber dafür braucht Honda ein konstruktives Feedback von den Nutzern.


    LG


    Testy

    Ärgere dich nicht, ärgere andere!


    Hercules Prima 4S, Honda CB 50 J, Honda CB 125, Yamaha XS 360, Honda NTV 650, Suzuki Bandit 600, Honda VFR 800 FI, Triumph TigerSport 1050,

    Honda Forza 125, Honda CB 1000 R Neo, Honda Forza 350

  • Hallo zekon,
    bist Du nun zufrieden mit dem Licht?


    Vuk


    hi, ich war bei Honda, die Haben das Licht etwas tiefer eingestellt, ist besser jetzt, allerdings wenn ich ab und zu mit meiner Frau abends fahre ist dann zu hoch, obwohl ab Werk war besser, ich schon sehr stark vermute dass meine Freundliche die Lichtprüfungsanlage oder wie die heißt nicht in Ordnung ist. Insgesamt kann ich nur sagen dass mein 1250er Suzuki Bandit aus Jahr 2010 besser hat (sowohl Abblend als auch Fernlicht)

    Honda XL 750 Transalp Tricolor