Benzinkanister mitnehmen....


  • Man kann sich eben auf Nichts und Niemanden verlassen, mitunter nicht mal auf sich selbst. :|


    John56


    Wie weit kommst du denn ungefähr bis dein Zweirad in irgendeiner Form das Tanken anmahnt?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Voxan kommt ca. 150 bis 180km weit.


    Mit der kann ich um vier nicht losfahren, denn da geht mir der Sprit aus, bevor die Tankstellen öffnen.


    Auf Tour in den Bergen sollte man bei der einen Kanister dabei haben.


    Denn dass in Italien die Tankstellen mittags meist drei bis vier Stunden schliessen, sollte man ebenso auf dem Schirm haben wie die Tatsache, dass die Tankautomaten eben nicht selten nicht gehen.


    Es ist mir dort auch schon passiert, dass Tankstellen leer getankt waren, frischer Sprit erst übermorgen......

  • Hier gehts um einen ROLLER!? :shock:


    Dann ists natürlich Schwachsinn......


    Ich hab den Benzinkanister dabei, weil die Bergziege die bei uns in der Kolonne mitfährt keinen Benzinhahn und keinen Tageskilometerzähler hat...



    äh :gruebelx:


    .... ein Abschleppseil würde ich mit nehmen. Sich die Zahl auf den Tacho für ein paar Stunden sich zu merken dürfte doch kein Problem sein.
    Ansonst müßte ihr nach den alten regeln verfahren, wer zurück bleibt, wird zurückgelassen.:popcorn:

  • Prozentual gesehen schon, aber kilometertechnisch:gruebelx::o:D

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Ich kenne es eigentlich nicht anders, als dass eine Reserve immer noch für 50 Kilometer langt.
    Egal wie angezeigt und egal ob zwei oder vier Räder.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Sind dann bei einem 6 Liter Tank 4 Inhalt und Liter Reserve dazu.

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Da wird nix angezeigt.
    Der Tacho zeigt nur Geschwindigkeit und Betriebsstunden an. ;)


    160km ist im Schnitt die Reichweite mit den 6 Litern bis sie ausgeht.
    Mit den 3 Litern aus meinem Kanister sind bis zum nächsten mal "trocken" meistens ca 80km drin.
    Das reicht im Normalfall um aus dem Wald zu kommen und eine Tankstelle zu finden.
    Falls nicht, such ich eine Tankstelle, mach den Kanister wieder voll und fahr zurück.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Sich die Zahl auf den Tacho für ein paar Stunden sich zu merken dürfte doch kein Problem sein.



    :D


    Voll überlesen....da KEINE Kilometer angezeigt werden, ist es schwierig mit merken.
    Ich hätte oben vielleicht schon schreiben sollen, das nur Geschwindigkeit und Betriebsstunden angezeigt werden.
    Der Spritverbrauch pro Betriebsstunde ist nämlich durchaus unterschiedlich...:D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Nöö. An Spezial-Stoppelhopsern ist das üblich.
    Da wird dem geneigten Benutzer zugemutet,
    ab und an den Tankdeckel zu öffnen und das Gefährt mal zu schütteln.
    Wenn dann nix mehr plätschert, dann oh,oh!


    Kann man übrigens auch mit ganz regulären Straßenzweirädern machen,
    egal ob Spülkastenklasse oder "richtiges" Motorrad. :D

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Roller=Sportgerät?:gruebelx:


    Frag mich nicht, was ich für Roller empfinde, ich will nicht unhöflich sein. :troest:


    Mensch Leute, dann nehmt ne App mit Kilometer-Aufzeichnung und testet die Reichweite. :roll:

  • Roller=Sportgerät?:gruebelx:


    :D:D:D:D


    Nein....
    Ich ging am Anfang dieses Threats noch davon aus, das es um Motorräder ging.
    Deswegen hab ich geschrieben, das ich an meiner Reiseenduro hinten am Koffer einen 3 Liter Kanister dranhab
    um als mobile Tankstelle unsere Bergziege (leichte Sportenduro) mit Nachschub zu versorgen.
    Da wir mit den Enduros das sogenannte Enduro-Wandern praktizieren sind wir durchaus auch mal weiter von einer Tankstelle entfernt.
    Weil nur ein Betriebsstundenzähler und kein Benzinhan vorhanden ist, kann es durchaus mal vorkommen das der Motor einfach ausgeht weil der Tank leer ist. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png